Desktop plötzlich verschwunden

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Jana-86, 06.09.2007.

1. #1 Jana-86, 06.09.2007
    Jana-86

Jana-86 Guest

Ich hoffe es kennt sich jemand aus... Ich brauche meinen Computer eigentlich nur um ins Internet zu kommen und ab und zu ein paar Briefe zu schreiben und kenne mich nicht weiter aus, also schreibt bitte kein Fachchinesisch! (Installiert hat es ein Bekannter vor ungefähr 2 Jahren und bisher ging immer alles.)

Heute morgen wollte ich OpenOffice öffnen, aber als ich mit der Maus auf das Menü gegangen bin, ist es plötzlich verschwunden (diese beiden Zeilen oben und unten auf dem Bildschirm). Als ich dann persönlicher Ordner angeklickt habe, sind auch noch alle Symbole vom Desktop verschwunden und ich hatte nur noch einen leeren Bildschrim mit einem Mauszeiger. Klicken brachte nichts, egal ob rechts oder links, ich konnte nur den Mauszeiger hin und her bewegen, mehr nicht. Strg Alt Entf ging auch nicht, so daß ich es mit der Reset-Taste versucht habe.

Jetzt geht gar nichts mehr! Nach dem Einschalten steht dort nach einem Moment immer nur: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Was ist da los und wie kriege ich das wieder hin?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das klingt ziemlich schlecht. Ich befürchte dass sich deine Festplatte verabschiedet hat. Du solltest die Festplatte auf Fehler testen oder den Anschluss der Festplatte überprüfen. Am besten fragst du jemanden der sich damit auskennt.

Gruß simpson-fan

4. take2k

take2k Erfahrener Benutzer

japp oder ein böser virus... simbole waren auch bei mir auch weg ... virenscann gemacht grafikktreiber neuinstalliert und alles lief wieder