desktop-pc verscherbeln

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von brietzmann, 31.03.2008.

1. #1 brietzmann, 31.03.2008
    brietzmann

brietzmann Neuer Benutzer

also ein herzliches hallo erstmal an alle foren-user

ich habe zuruzeit einen desktop-pc, mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin, jedch möchte ich mir in hinblick auf die kursstufe und auch dann später die uni o.ä. einen laptop zulegen
    ich ahb auch schon ein bissl rumgeforscht und bin fündig geworden, aber, wie das halt so ist mit dem schülerdasein, habe ich gerade nur 3€ aufm konto ;( ;(

nun ja, jetzt spiele ich mit dem gedanken meinen desktop-pc zu verkaufen (ebay oder so...) und davon dann (mit hilfe meiner eltern :D) einen laptop zu kaufen

ich würde gern wissen, wieviel geld ich denn erwarten könnte und wieviel geld ich mir dann noch erschuften müsste^^ :rolleyes:

also hier mal mein momentanes system:

Mainboard: ASUS p4p800s-x (sagt mir jetzt nich so viel^^)
    Intel Pentium 4 CPU 2,40 Ghz
    512 MB RAM
    2 Festplatten:
    Maxtor 60 GB (System)
    Samsung 150 BG (Dateien)
    Graka: Radeon 9250 (256 MB Speicher)
    Soundkarte: Creative SB LIve! 5.1
    Windows XP Home (SP2) und Mint Linux

außerdem würde ich noch nen flachbildschrm drauflegen (auflösung 1280*1024)

gehäuse is robust und stabil, würde aber ehrlich gesagt keinen design-wettbewerb gewinnen :D

also der pc is geeignet zum surfen, fotos und filme anschauen und bearbeiten, Counter Strike und Day of Defeat mit guten FPS spielen (auf auflösung von 1280*1024; 32 Bit) und so weiter

was haltet ihr davon?
    wieviel könnte ich bei eBay dafür bekommen? ich bitte um ehrliche ratschläge oder wenn ihr ehrliches (!) interesse am kauf habt (was aber nich der sinn dieses threads ist!!!) schreibt mir einfach ne e-mail

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

für den PC bekommst max. 150-170€ Um ein halbwegs gutes Notebook zu erhalten musst du schon 500€ ausgeben, sonst sieht es schlecht aus.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Mehr,als 150 Euro nicht,da man ja schon für 199 Euro 'n Neuen bekommt.

5. #4 brietzmann, 31.03.2008
    brietzmann

auch mit bildschirm?
    is ja auch dabei...der war mal nich billig... ;(

6. Que

Que Neuer Benutzer

was ist das für ein "bildschirm"?

hersteller
    genaue bezeichnung
    größe
    ...

7. #6 brietzmann, 01.04.2008
    brietzmann

der bildschirm is ein LCD-bildschirm von videoseven (V7)
    das model is der "L17PS"

TECHNISCHE DATEN
    Größe: 17 Zoll (diagonale)
    Bildwiederholrate: 56-75 Hz
    Leuchtstärke: 370 cd/m²
    Kontrast: 350:1
    Bildaufbauzeit: 14 ms
    Anschlüsse: VGA, Audio
    Gewicht: 3,5 kg (ziehmlich leicht)

vllt sollte ich noch sagen, dass der nen fehler unten am bildschirm hat, was mich jedoch nich sehr stört, weils halt wie gesagt ziehmlich weit unten is
    woltle ich nur mal erwähnt haben :idee:

grüßle

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 01.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ok, ~175€ mehr nicht der TFT ist schon sehr alt wie ich sehe.

10. #8 brietzmann, 01.04.2008
    brietzmann

okay vielen dank für die einschätzung
    meinen monitor benutz ich glaub noch zum fernsehen oder so aber der pc kommt weg
    danke an alle, echt nettes forum 8) 8) 8)

Thema:

desktop-pc verscherbeln

Die Seite wird geladen...

desktop-pc verscherbeln - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...