Desktop oberfläche Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Pixel, 09.03.2007.

  1. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin gerade beim Suese 10.2 insterlieren und an dem punkt angekommen wo gefragt wird welche desktopoberfläche man möchte...

    Gnome oder KDE

    wo sind die unterschiede?
    welches ist der standard?
    welches ist besser?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 09.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du kannst auch beide installieren, musst du nachher bei der Paketauswahl machen. Es ist Geschmacksache welchen du nimmst. Am besten beide installieren und du kannst da ganz einfach wechseln. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

    Ich komm z.b. mit KDE besser klar.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 system pirat, 09.04.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo simpson-fan

    genau dieses habe ich gemacht, beide installiert, mit Yast, und habe einmal mit KDE gearbeitet, konnte am anfang beim hochfahren auswählen. Aber jetzt bekomme ich beim hochfahren die option nicht mehr. und Gnome startet automatisch.
    hast du einen tip für mich..
    :D ?(
     
  5. #4 simpson-fan, 09.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Abmelden und danach kannst du vor dem neuen Anmelden auswählen welche Oberfläche du starten willst.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 helidoc, 09.04.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Hast du denn die automatische Anmeldung aktiviert? Dann bekommt man bei Suse den Display-Manager (in deinem Fall vermutlich der GDM), mit dem man es auswählen könnte, erst gar nicht zu Gesicht... Das lässt sich aber zB mittels YAST abschalten.
     
  7. #6 system pirat, 09.04.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Simpson-fan

    ja hat geholfen, ich habe immer versucht neu zu starten etc. aber bin nicht auf die idee gekommen, abzumelden...
    gut wieder was gelernt.
    :p
     
  8. #7 simpson-fan, 09.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gut dass es funktioniert.

    Und wie helidoc gesagt hat, du kannst die automatische Anmeldung deaktivieren dann kannst du vor jeder Anmeldung auswählen was du willst.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 system pirat, 10.04.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das würde ich auch gerne, aber leider kann ich den display manager nicht finden.
    hilfe :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 10.04.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Dies ist nun ein "Bildflug", da ich selbst kein Suse am laufen habe. Es kann also sein, das die Punkte nicht 100% so heissen...

    YAST aufrufen, dort dann unter "Sicherheit und Benutzer" ---> Benutzern bearbeiten und verwalten
    ---> "Optionen f Experten" --> "Einstellungen für das Anmelden "

    Und dort eben das automatische Anmelden für deinen Benutzer abschalten.
     
  12. #10 system pirat, 10.04.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @ Helidoc

    danke hat geklappt..
    :p
     
Thema:

Desktop oberfläche Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Desktop oberfläche Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...