Desktop nicht mehr sehbar!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von DarkBlaze, 02.05.2008.

1. #1 DarkBlaze, 02.05.2008
    DarkBlaze

DarkBlaze Benutzer

Hallo, leider habe ich ein Problem mit meinem Desktop! Mein Hochfahren meines PCs kommt immer eine Datenüberprüfung. Die lasse ich machen, wenn er dann hochfährt, sehe ich nichts mehr außer den Papierkorb und mir kommt die Fehlermeldung:

Auf: C:\Users\Daniel\Desktop kann nicht zugegriffen werden.

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Das ist erst heute beim 1mal hochfahren gekommen. Gestern lief noch alles perfekt. Ich habe nichts an meinem PC getan. Muss ich mein Windows Vista neu Installieren lassen, oder kann ich den Prozess irgendwie ändern?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten!

Gruß
    Darkii

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.05.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst dein system reparieren.
    vista dvd einlegen.
    start---cmd eingeben und mit adminrechten satrten
    dann sfc /scannow eingeben.
    nach reparatur dann sofort ein windows update durchführen.

ansonsten kannst du auch von der dvd starten und das system reparieren lassen.

Thema:

Desktop nicht mehr sehbar!

Die Seite wird geladen...

Desktop nicht mehr sehbar! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke