Desktop leer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tamkat, 11.01.2009.

1. tamkat

tamkat Neuer Benutzer

Hallo,

immer wenn meine Tochter Ihren PC startet, sieht sie immer nur den leeren Desktop von Windows XP.
    Alle Symbole, und unten die Leiste sind nicht da! Nur der leere Desktop mit der grünen Wiese sind zu sehen!
    Was kann man machen, damit alles wieder da ist?
    Damit wieder alle Symbole angezeigt werden?

Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

drücke mal Strg+Alt+Entf dann klick dich mal unter Datei>Neuer Task, dort tippe mal explorer ein, Ok.
    Baut sich jetzt eine Arbeitsumgebung auf? Seit wann besteht das Problem eig. schon?

Windows zu reparieren würde den Fehler wahrscheinlich dauerhaft beseitigen.
    http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn das eintippen von "explorer.exe" (natürlich ohne Anführungszeichen!) im Taskmanager nicht funktioniert, ist es eventuell eine zusätzliche Firewall schuld.. Zonealarm verträgt sich nicht mit dem SP3 oder einigen Microsoft-Updates.
    Wenn Zonealarm installiert ist, muss es runter.
    Wenn ZA nicht installiert ist, sondern das SP3, dann muss das auch wieder runter. Es macht immer noch zu viele Probleme (Bluescreens, Endlosschleifen beim Start etc).

5. #4 Battle Hunter, 14.01.2009
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Es komen bei ihr normalerweise nicht die Symbole die du hast, sie muss mal auf Start dann auf Alle Programme da kann sie die programme die sie will auf den Desktop ziehen, die sollten beim nächsten start wieder da sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Desktop leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop leer xp

,
  2. windows xp desktop leer

,
  3. desktop leer

,
  4. desktop leer zonealarm update,
  5. windows xp desktop leer problem,
  6. windows xp desktop baut sich nicht auf,
  7. was macht man wenn der bildschirm leer ist,
  8. nach xp home reparaturinstallation desktop leer,
  9. problem desktop baut sich nicht auf,
  10. xp desktop ist leer,
  11. windows bildschirm leer,
  12. desktop am pc leer xp,
  13. windows xp leerer desktop,
  14. windows xp nach update start leerer desktop,
  15. win xp leerer desktop,
  16. desktop bleibt leer xp,
  17. zonealarm leerer desktop,
  18. Windows XP lädt desktop bleibt leer,
  19. was muss ich machen wenn der desktop leer,
  20. winxp startet nicht Desktop leer,
  21. WinXP Bootfehler Desktop,
  22. windows xp grüne wiese nach reparaturinstallation,
  23. zonealarm installiert desktop leer,
  24. win xp startet mit leerem desktop,
  25. win xp nach anmeldung leerer desktop
Die Seite wird geladen...

Desktop leer - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...