Desktop ist leer ?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fritz_1, 24.08.2014.

1. #1 fritz_1, 24.08.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Hallo,
    ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren.
    Das hat er auch schön gemacht, nur ist der Desktop völlig leer, d.h. bis auf die Wetteranzeige aus den „Minnianwendungen“.
    Wie kann das passiert sein, bzw. was kann ich nun machen ?:confused:
    M
    it freundlichen Grüßen,
    fritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Schau im Task-Manager unter "Prozesse" nach, ob die "explorer.exe" gestartet ist.
    Dann sag Bescheid und es kommt die nächste Anweisung.

4. #3 fritz_1, 27.08.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Hallo Sigi,
    danke für die Meldung.
    Habe inzwischen das Problem lösen können.
    Rechter Mausklick auf den leeren Desktop, dann Ansicht/Desktopsymbole anzeigen.
    Alles ist wieder OK.

mfg
    fritz

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Oder so. Das war einfacher. Habe daran gar nicht gedacht :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Desktop ist leer ?

Die Seite wird geladen...

Desktop ist leer ? - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...