Desktop Icons verschwunden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von FireTribe, 04.07.2008.

  1. #1 FireTribe, 04.07.2008
    FireTribe

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    Hallo
    Brauche dringend Hilfe

    Ganz plötzlich sind fast die ganzen Icons auf dem Desktop verschwunden.

    Arbeitsplatz, Papierkorb, Eigene Dateien und noch ein paar andere sind noch vorhanden.
    Hatte auch ein paar mp3, Textdateien und noch einige andere Sachen auf dem Desktop gespeichert.
    Nun ist alles verschwunden bis auf die paar vorhandenen.
    Habe es auch schon mit Suchen versucht, aber leider kein Ergebnis. Bei Systemwiederherstellung gibt es nicht mal einen Eintrag.

    Habe jetzt keine Ahnung was ich noch machen kann. Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. Avira

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    Hijackthis Posten.
     
  4. #3 FireTribe, 04.07.2008
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    Hijackthis habe ich nicht drauf
     
  5. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

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  6. #5 FireTribe, 04.07.2008
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    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:36:10, on 04.07.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\DreamMail4\DM2005.exe
    C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yodl.de
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\Programme\Stardock\WinCustomize\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [DreamMail] C:\Programme\DreamMail4\DM2005.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O15 - Trusted Zone: www.winamp.com
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll
    O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe

    --
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  8. #6 Psycot-X, 05.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

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    Alles in Ordnung mit dem Logfile!
     
  9. #7 D3ardr0n, 07.07.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

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    guck mal unter (C:)->dokument und einstellungen->[benutzername]->desktop........
    wenn dus schon mit der suche probiert hast, solltest du die dateien EIGENTLICH nich finden, aber ich finde ein versuch isses wert.......
     
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