Desktop Icons schneller laden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von zampano, 01.12.2010.

  1. #1 zampano, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    zampano

    zampano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde!

    Ich bin von VISTA auf WIN7 64 bit umgestiegen. Das heißt, ich habe mir einen Laptop mit vorinstalliertem WIN7 zugelegt.
    Mir ist nun beim Booten aufgefallen, dass die Desktop Icons alle einzeln geladen werden, was die Zeit des Hochfahrens verlängert. (Habe sehr viele Icons am Bildschirm). Beim VISTA wurden alle ICONS immer auf einem Schlag angezeigt. Gibt es da eine "Schraube" an der gedreht werden kann, um das auch beim WIN7 zu haben.

    Liebe Grüße
    zampano
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schnell bootet das System mit Win7? Die Desktop Icons sind nur Programmverknüpfungen.
     
  4. #3 zampano, 01.12.2010
    zampano

    zampano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx für die rasche Antwort;

    Das System braucht ca. 2 Minuten, bis es hochgefahren ist. Dabei werden die Desktop Icons einzeln angezeigt. Bis dann endlich alle da sind, das dauert. (45 Stück) Der Computer fährt weiter hoch, plötzlich sind sie wieder weiß und werden erneut einzeln angezeigt. Und das ist das, was ich bei VISTA nicht hatte. Alle wurden auf einen Schlag angezeigt und blieben auch so.

    Liebe Grüße
    zampano
     
  5. #4 Leonixx, 02.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn dein Rechner zwei Minuten zum booten benötigt, dann würde ich mal alles beseitigen, was für den Rechnerstart nicht nötig ist.

    Poste mal einen Screenshot vom Autostart.

    Start, Ausführen, msconfig eingeben, Screenshot vom Systemstart.
     
  6. #5 zampano, 02.12.2010
    zampano

    zampano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx
    Danke für die Antwort.
    Ich habe lediglich die 6 Programme, die von Tune Up 2010 als wichtig eingestuft werden, in der Autostart. (Tuchpad Treiber, Antivirus, ZoneAlarm, Windows-Hostprozess (Rundll32), Intel Anwendungs Beschleuniger, Minianwendungen). Ich schaue selber immer, dass da nichts unnötiges mitläuft.
    Mache regelmäßig Disk und Reg. Defrag, schaue auch bei jeder Deinstallation mit RegEdit nach, ob auch alles weg ist. Habe ansonsten keinerlei Probleme. Nur das Hochfahren könnte meiner Meinung nach schneller gehen, wenn die Programmverknüpfungen der Icons irgendwo zu speichern wären.
    Gruß zampano
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das glaube ich nicht, sonst hättest du nicht diesen Müll auf dem Rechner:
    Was erwartest du dir von ZoneAlarm?
    Völlig sinnfrei:
    Dein Sytem ist letztendlich völlig vermurkst, nach einer Datensicherung solltest du eine Neuinstallation ins Auge fassen.
     
  8. #7 Leonixx, 02.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur mal als Hinweis. Tune Up schafft es sogar den Systemstart zu verlangsamen. Das Programm ist Müll und gehört in die Tonne. Die zwei Minuten hast du diesem Wundertool zu verdanken.

    Wenn du wirklich wissen willst, was alles mitstartet dann solltest du dir das Tool Autoruns anschauen. Du würdest dich wundern. ;)
    AutoRuns for Windows
     
  9. #8 zampano, 07.12.2010
    zampano

    zampano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Alle, die mir da helfen wollen.

    Zu heinzl:
    Das Programm Tune UP ist zwar installiert, läuft aber nicht mit. Diese Funktionen habe ich alle deaktiviert. Benutze es bei Bedarf lediglich als grobe Vorreinigung der Registrierung sowie die Verwaltung der Autostarteinträge.
    Zone Alarm benutze ich als Firewall, um selber zu bestimmen, welches Programm auf das Internet zugreifen darf oder nicht. Ich habe sehr viele Programme installiert, die immer wieder auf das Internet zugreifen wollen, um sich upzudaten oder sonst was. Da ich auch oft ohne Internetverbindung mit dem Laptop arbeite, verlangsamt die ständige updaterei der Programme oder sonstiger Wunsch auf das Internet zugreifen zu wollen, meinen Arbeitsfortschritt. Das Programm will, kann aber nicht weil keine Internetverbindung besteht. Versuchen es aber immer wieder. Das ist damit unterbunden.
    Eventuell bin ich auch ein wenig zu kleinlich. Bin momentan mit meinem Laptop in der Weltgeschichte unterwegs. Zu Hause habe ich einen Tower PC der per LAN mit dem Internet vebunden ist. Mit dem Laptop hier arbeite ich ausschließlich mit WLAN. Eventuell dauert dann das booten etwas länger.
    Habe mal die Zeit mit einer Uhr gemessen:
    Vom Druck auf den Einschaltknopf bis zum verschwinden des Willkommen Bildschirm dauert es 50 Sekunden. Dann werden wie beschrieben die Desktop Icons einzeln aufgebaut. Bis der Computer dann voll hochgefahren ist und die Internetverbindung über WLAN steht dauert es nochmals 35 Sekunden.(WIN 7 /64Bit ) Also insgesamt 85 Sekunden.
    Was mir nur aufgefallen ist ist, dass die Desktop Icons einzeln aufgebaut werden. Bei meinem PC zu Hause (WIN 7 /32Bit) geht das auf einem Schlag. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dadurch schneller hochfährt. Zu Hause drücke ich auf den Knopf und mache noch irgend etwas Anderes. Wenn ich dann zurückkomme ist der PC hochgefahren. Bei dem Laptop nun sitzt ich meistens davor und warte, schalte ihn nur ein, wenn ich damit arbeiten muss. Da kommt einem die Zeit sicherlich länger vor.
    Liebe Grüße
    zampano
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verusacht mehr Probleme als das es etwas nützt. Würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du Windows7 hast, dann ist die Firewall ausreichend.
     
  12. #10 xandros, 08.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dafuer ist das Tool gaenzlich ungeeignet! Das kann - um es auf den Punkt zu bringen - gar kein Programm, was nicht ohne Tonnenweise Datentraeger fuer die Datenbank daherkommt....
    Und fuer die Verwaltung der Autostarteintraege gibt es deutlich schlankere Loesungen, die nicht TuneUp heissen. Ergo -> Tonne!
     
Thema: Desktop Icons schneller laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icons laden sehr langsam

    ,
  2. desktop icons laden langsam windows 7

    ,
  3. windows 7 icons laden langsam

    ,
  4. windows 7 icons schneller laden,
  5. icons schneller laden,
  6. desktop symbole schneller anzeigen,
  7. desktop schneller laden,
  8. windows 7 icon aufbau langsam,
  9. desktop symbole schneller laden,
  10. win7 desktop icons werden zweimal geladen,
  11. desktop symbole laden langsam,
  12. windows 7 desktop symbole laden langsam,
  13. windows 7 symbole laden langsam,
  14. desktop icon aufbau langsam,
  15. desktop icons schneller aufbauen,
  16. desktop schneller aufbauen,
  17. nach neustart icons aufbau,
  18. desktop icons schneller laden,
  19. desktopsymbole werden zweimal geladen,
  20. icons laden langsam,
  21. windows 7 icons aufbau,
  22. symbole schneller laden,
  23. desktop icons werden zweimal aufgebaut,
  24. desktop icons schneller laden windows 7,
  25. icons beim starten schneller laden
Die Seite wird geladen...

Desktop Icons schneller laden - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...