Desktop hängt/ Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Desktop hängt/ Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Leute! Ich kann keine Ordner mehr öffnen! Gerade habe ich den Eigene Dateien-Link auf dem Desktop geklickt und wollte einen Ordner darin...

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute!

    Ich kann keine Ordner mehr öffnen!
    Gerade habe ich den Eigene Dateien-Link auf dem Desktop geklickt und wollte einen Ordner darin öffnen, doch es erschien die Frage, mit welchem Programm ich den Ordner öffnen möchte.
    Nun kann ich keinen Ordner mehr öffnen, es sei denn ich klicke nicht doppelt darauf, sondern gebe den Pfad i.d. Explorer oder ich öffne die Ordneransicht links, statt der linken Hilfespalte.

    Dann habe ich den PC neugestartet, doch da wurde der Desktop etwa zehn Minuten gar nicht geladen! Auch beim 2. und 3. Neustart dauerte das Laden der Oberfläche.
    Jetzt kann ich alles bedienen, außer der Link im Hilfe-und Supportcenter für die Systemwiederherstellung. Alles andere im Center geht. Deutet das nicht auf einen Virus hin?
    Der Virenscan von AntiVir mit aktuellsten Updates (von heute) bleibt bei 1,3% stehen (C:\System Volume Information\tracking.log)
    Der Spywarescan von Spybot S&D findet nur "MediaPlex" (verfolgender Cookie).

    Also: Wie komme ich i.d. Systemwiederherstellung? Oder: Kann man das Problem lösen?

    Windows XP Home SP3
    es kam heute zu einem Bluescreen, weiß nicht, was drauf stand
    gestern ein autom. Update installiert
    "Bonjour" deinstalliert
    Windows Sicherheitscenter meldet, dass ZoneAlarm Firewall deaktiviert ist, stimmt aber laut Hauptprogramm nicht.

    Viele Grüße

    Lucas

    PS:
    Hier habe ich ein ähnliches Thema gefunden, doch der vorgeschloagene Registryordner ist bei mir gar nicht vorhanden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch mal die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.

    Anleitung
     
  4. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die genannte Aufforderung "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe" in cmd eingebe, dann wird gar keine Bestätigung, kein Fenster angezeigt, sondern ich habe wieder die Möglichkeit weitere Befehle zu geben.

    Was sollte denn passieren, wenn ich den Befehl eingebe?
     
  5. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die technische Begabung besitzt, dann bau doch mal deine HDD aus und las mit nem anderen PC nen Virenscanner drüber laufen. Es kann sein, dass ein Virus den Virenscanner bloggt, das wäre auch plausibel wegen der Firewall geschichte.
    Die normale Systemwiederherstellung findes du unter

    START-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.

    Funktioniert aber bei Viren nur in den seltensten Fällen weil keine Dateien gelöscht werden sondern nur Einstellungen und Progs. wiederhergestellt werden. Vl kommst du ja in die normale Wiederherstellungskonsole.
     
  6. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem mittlerweile mit einem kleinen Wermutstropfen gelöst; es lag an der Shellhardwareerkennung, die das Laden des Desktops verzögert hatte. Davor habe ich mit einer Knopicillin-CD einen Virencheck durchlaufen lassen.
    Vielen Dank, für eure Hilfe.
     
Thema: Desktop hängt/ Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ordnerinhalt werden nicht angezeigt

    ,
  2. windows xp ordnerinhalt wird nicht angezeigt

    ,
  3. ordnerinhalt bei win xp wird nicht angezeigt

    ,
  4. virus ordnerinhalt wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Desktop hängt/ Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...