Desktop Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Heiner, 01.03.2006.

  1. Heiner

    Heiner Guest

    Hallo!
    Auf meinem Desktop befindet sich eine Datei, die nicht geöffnet, gelöscht, umbenannt oder sonstwie bearbeitet werden kann. (Fehlermeldung: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden").
    Im Arbeitsplatz, aber auch in der MS-DOS-Oberfläche, wird die Datei auch gar nicht im Desktop-Ordner angezeigt, sie existiert offensichtlich nicht, erscheint aber auf dem Desktop mit Icon.
    Weiß jemand, was ich machen kann?
    Vielen Dank,
    Heiner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mindestens zwei Ordner Desktop im Explorer/Arbeitsplatz:

    - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
    - C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop

    Eine MS-DOS-Oberfläche gibt es unter Windows XP nicht (mehr).

    Gruß Mike
     
  4. #3 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche es mal mit Amok DelayDel

    oder mit Dr Delete

    oder google einfach nach anderen Tool zum löschen von nicht löschbaren Dateien! Es gibt diverse Tool für diesen Zweck!

    Hast du den abgesicherten Modus schon versucht?

    Wie heisst die Datei, mache mal ein Screenshot vom Icon!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Desktop Datei

Die Seite wird geladen...

Desktop Datei - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...