Desktop Darstellung WIN98

Diskutiere Desktop Darstellung WIN98 im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Foren Teilnehmer, dies ist mein erster Beitrag bzw Frage. Ich habe einen TFT Moitor an einen Rechner mit der Sofware WIN98 angeschlossen....

  1. wstein

    wstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren Teilnehmer,
    dies ist mein erster Beitrag bzw Frage. Ich habe einen TFT Moitor an einen Rechner mit der Sofware WIN98 angeschlossen. Nun sind die Icons auf dem Monitor in vergrösserter Darstellung sichtbar. Unter "Einstellungen" lässt sich die Farbdarstellung nur noch auf 2 und auf 16 Farben einstellen.
    Wo liegt das Problem?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 07.10.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    Versuch erst mal folgendes:

    1. Monitor-Software / Treiber herunterladen. An neueren Systemen werden TFT-Monitore generell richtig erkannt (in den meisten Fällen), bei Windows 98 wird vielleicht n Treiber nötig sein.
    2. Grafikkarten-Treiber aktualisieren. Auf der Herstellerseite deiner GraKa nachschauen und die neuesten Treiber runterladen.

    Dennoch ist es merkwürdig. Da selbst, wenn deine GraKa nicht erkannt wird, eigentlich immer ein SVGA-Chip auf dem Mainboard ist, so das das Bild wenigstens in 256 Farben dargestellt werden kann. Aber probiers mal aus.
    Viel Erfolg.
    mfg, Abracadaver
     
Thema: Desktop Darstellung WIN98
Die Seite wird geladen...

Desktop Darstellung WIN98 - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)