Desktop-CPUs mit 64 Kernen ab 2012?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 25.03.2008.

  1. #1 Classisi, 25.03.2008
    Classisi

    Classisi Guest

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    für 20 bildbearbeitungsprogramme, 30 videoschnitt programme und 10 spiele gleichzeitig?

    find es aber dennoch gut :D sollange der stromverbrauch nicht steigt...
     
  4. #3 jaydee2k7, 27.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bis dato sind es wahrscheinlich die mindestanforderungen für Windows se7en.. und lächerliche 8 GB RAM auch ;) ;) ;)
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Die Frage die sich stellt ist doch wie schnell müsste die Speicheranbindung sein und wie groß die Caches um 64 unter Vollast rechnende Kerne halbwegs vernünftig mit Daten zu füttern.
     
  6. #5 jaydee2k7, 28.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Die Caches werden dann wohl in gegensatz zu heutigen Standart L2-Cache: 2 x 3.072 KB (Intel Core2Duo 8xxx Serie) riesig sein - schätzungsweise 64 x irgendwas. Dürfte auf jeden Fall schon allein durch den Multiplikationsfaktor riesig sein!

    Wie es mit der Speicheranbindung aussieht kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.

    Ist aber sicherlich ne spannende Geschichte.

    Wir werden ja sehen was daraus wird.. irgendwann mal 2012 ;)
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 29.03.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wahrscheinlich haben die einzelnen Kerne dann nicht mehr soviel Rechenpower, sondern es kommt auf das gesammte an! Da nutzt ein Programm dann schonmal 4 Kerne ganz alleine, und wenn man überlegt dass man vielleicht 50 Programme bzw. dienste gleichzeitig laufen hat, dann kann sich das dann schon lohnen. Ein Kern ist dann vielleicht nur noch so schnell wie ein Kern von einem Q9300, natürlich mit weniger Stromverbrauch, besserem Cache etc. q9300 klingt zwar schnell, aber in 4 Jahren ist das nix mehr! stellt euch vor, ihr müsstet heute einen Prozessor aus dem Jahr 2004 in eure Rechenmaschine stecken!
    http://www.chip.de/Testcenter-PC-Hardware_24215565.html?tid1=39751&tid2=0&of=2
    Die sind zwar nicht schlecht, aber ich würde mal sagen, dass sie nicht zum gamen aktueller Spiele reichen!
    Und: Das soll so in Servern sein, in PCs selber wird das wahrscheinlich erst 2013 oder noch später der Fall sein.
    Ich freu mich aber schon auf meinen ersten 64 Kerner...
     
  8. #7 Terminator4, 29.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Aber ich glaube kaum, das bis 2012 64 Kerne zur Verfügung stehen werden?????

    Ich sag mal 16 oder so!


    MfG Steve
     
  9. #8 Classisi, 29.03.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    AMD hat mit dem Sandtiger für mitte 2009 noch vor dem Start der Phenom Reihe Prozessoren mit 16Kernen angekündigt. Also 64Kerne ab 2012 finde ich sehr realistisch.
    MFG.
    Classisi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 30.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ja, stimmt!

    Aber dazu muss es AMD erstmal hinbekommen, das wenigstens die hälfte von ihren 16 Kernen laufen werden! :D :D
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    DER WAR GUT :D:D:D:D:D:D:D
     
Thema:

Desktop-CPUs mit 64 Kernen ab 2012?

Die Seite wird geladen...

Desktop-CPUs mit 64 Kernen ab 2012? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...