Desktop Computer selber bauen (Welche Teile)...!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerLeon, 21.05.2011.

1. #1 DerLeon, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    DerLeon

DerLeon Erfahrener Benutzer

Hallo ich bin der Leon.
    Ich möchte mir zum ersten male einen Computer zusammen Bauen.
    Ich habe mich nun umgeschaut und habe teile gefunden die meiner Leistung nach entsprechen.
    Nun ist die Frage ob die Teile alle miteinander Funktionieren (d.h Anschlüsse ect) und ob ich noch etwas benötige oder sowas ähnliches.
    Ich würde mich über antworten freuen!

Code:
    MohterBoard:  ASRock G41M-S3, Sockel 775, mATX
    Gehäuse&Netzteil:  HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt
    Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E6700 Box, 2048Kb, LGA775, 64bit
    GrafikKare: Club 3D GT 430, 1024MB DDR3
    ArbeitsSpeicher: 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
    Kühler: XilencePower CPU-Kühler LGA775
    Zubehör: Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste

Other:
    FestPlatte: "Mal sehen was ich noch zuhause habe."
    Laufwerke: "Mal sehen was ich noch zuhause habe."

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 21.05.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

zunächst einmal die Belehrung:
    Warum pusht du einen Text nach 30 minuten???
    Hier sind Leute die arbeiten oder nicht schon um 11 uhr vor dem rechner sitzen, und daher kann es ein paar stunden/ tage dauern bis jemand antwortet, das ist der sinn eines Forum.

Dann zu dir:
    Soweit passt alles zusammen, wenn es für dich reicht ist der PC auch ganz in Ordnung, hast du aber nachgesehen ob der RAM zum Board passt (in der QVL nachsehen)

4. #3 DerLeon, 21.05.2011
    DerLeon

Ja DDR3 SDRAM.
    Müsste passen!

Aber deswegen habe ich ja das gepostet ihr solltet pls für mich gucken ob es alles zusammen funkt und ob etwas fehlt sowas wie cpu paste oder so

5. #4 Orchidee75, 21.05.2011
    Orchidee75

Nene es geht nicht darum ob der RAM DDR3 ist oder nicht.
    Die Boardhersteller testen vorher welcher RAM von welchem Hersteller auf ihrem Mainboard lauffähig ist, und geben eine Liste raus. Wenn du RAM von einem Hersteller verwendest, der nicht in der Liste verzeichnet ist, kann es passieren das dieser RAM nicht funktioniert, wodurch du gegebenenfalls neuen RAM kaufen musst (eigene "Blödheit" ist ja kein Umtauschgrund, die Verkäufer gehen davon aus dass, man sich schlau macht). Deshalb sollte man vorher in der QVL seines Boards nachsehen.

Wieso nimmst du eigentlich eine Overclocked GT 430, wenn es die GTX 430 für 5€ weniger gibt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D GT 430, 1024MB DDR3. Die 30 Mhz mehr Leistung kannst du auch selbst übertakten.

6. #5 DerLeon, 21.05.2011
    DerLeon

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, wäre die leistung besser von der gtx
    und ist oc schlimm?

ich finde keine liste mit den untersützten ram

7. #6 Orchidee75, 21.05.2011
    Orchidee75

Let me google that for you
    Erster Link ist die Liste.

ALso die GTX430 ist auch so schon schnell genug für moderne Spiele, und kann bei allen modernen Spielen auch hohe Auflösungen erreichen, sie ist also ohne Overclock schon schnell genug. DU bekommst also eine bessere Karte, für 5€ weniger.
    Wenn du ohnehin noch nicht so erfahren bist, lassen wir das mit dem Overclocken mal lieber ^^

8. #7 DerLeon, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    DerLeon

okii was wäre die nächste besser nach der die du mir vorgeschlagen hast und kann man damit aktuelle spiele spielen!?

PS: Ich kenne mich gut mit Pcs aus und habe schon übertaktet dazu programmiere ich mit c++...
    nicht das du denkst..

9. #8 Orchidee75, 21.05.2011
    Orchidee75

Also mit der GTX 430 kann man killing floor und modern warfare (sowohl 1 als auch 2) zocken.
    DIe nächstbesseren Karten kosten dann wieder über 100€ von daher weiß ich nicht ob das in deinem Budget drin ist, ich würde dir ansonsten die GTX 470 vorschlagen, welche aber über 200€ kostet, oder die GTX 550 Ti für ca. 130€.

Dein RAM steht übrigens NICHT auf der QVL ;) da würde ich mir anderen raussuchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerLeon, 21.05.2011
    DerLeon

okiii danke für die krasen infos wenn ich sie nich hätte xD (ernst xD)

yaaa welchen ram würden sie mir vorschlagen!?
    Ambesten von Atelco da bestehle ich alles

12. #10 Orchidee75, 21.05.2011
    Orchidee75

Bei atelco gibts den RAM leider nicht daher hier (4 GB für 50€)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Ich würde dir auch empfehlen bei hardwareversand zu kaufen, was ich so gesehen habe ist atelco ein klein wenig teurer. DU kannst dir den PC da auch zusammenstellen und für 20 € zusammenbauen lassen.

PS: DU kannst mich auch ruhig duzen, das hier ist das Internet und dann fühl ich mich nicht so alt.

Thema: Desktop Computer selber bauen (Welche Teile)...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop selber bauen

,
  2. desktop pc selber bauen

,
  3. teile von Desktopcomputer

,
  4. einzelteile desktop,
  5. desktop rechner selber bauen,
  6. desktop computer selber bauen,
  7. gaming desktop selber bauen,
  8. desktop pc selbst zusammenbauen,
  9. desktop pc selbst bauen,
  10. verschiedene teile des desktop,
  11. pc selber bauen einzelteilliste,
  12. desktop selbst zusammenbauen,
  13. desktop pc selber zusammenstellen und bauen,
  14. will einen destop pc selber zusammen bauen,
  15. hkc case 4672gd,
  16. desktop selber zusammenstellen bauen,
  17. desktop computer selbst zusammenbauen,
  18. desktop pc liste einzelteile
Die Seite wird geladen...

Desktop Computer selber bauen (Welche Teile)...! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...