Desktop-Athlon 64 2800+ in Bälde?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 23.02.2004.

  1. #1 FREECER, 23.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt man einer Inquirer-Meldung, dann wird AMD demnächst einen Athlon 64 2800+ für Sockel 754-Desktopsysteme vorstellen. Dessen Taktrate dürfte bei 1,8 GHz liegen, die Größe des L2-Cache bei 512 KB. Weiterhin glaubt der Inquirer zu wissen, dass der Athlon 64 2800+ sich in den preislichen Regionen eines Pentium 4 mit 2,8 GHz bewegen solle. Dies wäre keine wirkliche Überraschung, sind doch die Strassenpreise von Athlon 64 3000+ und Pentium 4 3,0 GHz, Athlon 64 3200+ und Pentium 4 3,2 GHz sowie Athlon 64 3400+ und Pentium 4 3,4 GHz bereits einigermaßen aneinander angeglichen.

    Einen mobilen Athlon 64 2800+ gibt es übrigens längst, dieser taktet angesichts seines 1 MB großen L2-Cache jedoch lediglich mit 1,6 GHz. Ein Desktop-Athlon 64 2800+ würde jedoch definitiv über den aktuellen Newcastle-Core und somit die oben genannte Taktrate und Cache-Größe verfügen. Auf den offiziellen Roadmaps ist ein solcher Prozessor bisher nirgends aufgetaucht, somit darf der potentielle Wahrheitsgehalt dieser Inquirer-Meldung gelassen abgewartet werden.
    [vw]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Desktop-Athlon 64 2800+ in Bälde?

Die Seite wird geladen...

Desktop-Athlon 64 2800+ in Bälde? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...