Designer und Mods gesucht !!

Diskutiere Designer und Mods gesucht !! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Stopp!! An alle die glauben ach Phoenix GFX das war doch die **** Seite da oder ähnliches! Es ist nun alles Besser geworden^^ bitte schaut euch...

  1. #1 LordOfDarkness, 12.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Stopp!! An alle die glauben ach Phoenix GFX das war doch die **** Seite da oder ähnliches! Es ist nun alles Besser geworden^^ bitte schaut euch das ganze erst gründlich an bevor ihr urteilt






    Hi, für mein Forum www.phoenix-gfx.org
    suche ich noch kompetent Designer die sich mit Photoshop auskennen! Des weiteren suche ich mal wieder kompetente moderatoren^^.

    Natürlich freue ich mich auch über viele neue User die fleißig posten.

    mfg Benni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stellst du Photoshop zur Verfügung? Müssen Bilder über diese diese Software bearbeitet werden? Geht es auch anders? Warum suchst du Moderatoren? Ich würde sagen, das diese erst ab 1000 Mitglieder oder mehr als 100 Postings pro Tag nötig sind. Bis dahin solltest du es selber im Griff haben. Moderatoren sind keine Wissensträger, die deine Arbeit machen. Mods sind im Gegenteil die, die sich zurückhalten und moderieren. Sie sind nicht deine Arbeitstiere. Du scheinst die Forentätigkeit noch falsch einzuschätzen.

    Vielposter sind noch lange keine gute Moderatoren.
     
  4. #3 LordOfDarkness, 12.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann man auch was anderes haben!

    Weil es einfahc gut ist 1-3 mods am anfang zu haben

    Lol sry aber das is ne frechheit was du da schreibst, begründe das dochmal

    Habe ich auch nie behaubtet
     
  5. #4 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist ein Vielposter noch lang kein guter Moderator.Aber das weiß eigentlich jeder.Und gerade wenn ein Board neu eröffnet wird,wird am Anfang viel gepostet.Das sollte direkt kontrolliert werden,um es direkt in den Griff zu bekommen.Und im GFX Board wurde schon einiges von den Mods gelöscht oder editiert.Man muß dem User halt von Anfang an etwas die Richtung weisen.Das geht nämlich ganz schnell,daß man sich vom Thema entfernt und der Thread damit unübersichtlich wird.Ist noch nicht mal Absicht,sondern passiert halt manchmal.

    Mhhhh,genau wie hier jetzt.Eigentlich sollte hier keiner seine Meinung kund tun,sondern nur auf eine Anfrage antworten.Was man darüber denkt,ist doch egal.Jemand brauch Unterstützung und wartet auf eine produktive Antwort.

    In dem Sinne,schönen Tag noch !
     
  6. #5 LordOfDarkness, 13.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    danke undertaker, so seh ichs auch. Und ich würde jetzt gerne mal von GrayGhost die Begründung für den satz hören Moderatoren sind keine Wissensträger, die deine Arbeit machen. Mods sind im Gegenteil die, die sich zurückhalten und moderieren. Sie sind nicht deine Arbeitstiere. Du scheinst die Forentätigkeit noch falsch einzuschätzen.
     
  7. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wie gut müssen die Photoshopkenntnisse sein? War schon in nem anderen GFX Board moderator. Wie lange sollte man online sein?
     
  8. #7 LordOfDarkness, 13.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    hi, du musst dich als moderator nicht mit Photoshop aus kennen! Wenn du designer werden willst, sollte ein paar vorkenntniss schon vorhanden sein. Schick mir dochmal über icq ein paar erstellte Grafiken, Banner, etc von dir
    212630307

    mfg Benni
     
  9. #8 simpson-fan, 13.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wieso Photoshop? Solche Dinge kann man auch mit Gimp machen, mindestens gleich gut. Wenn einer lieber Photoshop benutzt von mir aus, aber wieso hier Photoshop-Benutzer und nicht einfach Designer gesucht werden ist mir schleierhaft.

    Gruß simpson-fan
     
  10. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich weil Photoshop Erfahrene gehobener sind.. da PS net gerade billig ist! :D
     
  11. #10 simpson-fan, 13.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh so oft Bilder die von Kiddies mit heruntergeladenem Photoshop gemacht sind....wirft ein schlechtes Bild auf alle Photoshopnutzer. Mein Banner in der Signatur wurde z.B. mit Gimp gemacht.
     
  12. #11 xphantom0815x, 13.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    OffTopic On:

    Hättest Du das jetzt nicht gesagt, wäre mir nie aufgefallen, das eigentlich ein Banner in deiner Sig zu sehen sein sollte (ich seh nur den Link).

    Tipp: Nenne deine Banner nicht "banner" oder ähnlich, denn Werbeblocker blocken die

    OffTopic Off
     
  13. #12 simpson-fan, 13.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das mit dem "banner"-Namen bin ich auf draufgekommen, hab meine Signatur hier auf modernboard nur noch nicht aktualisiert.
     
  14. #13 LordOfDarkness, 13.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche designer, das mit PS hab ich nur hin geschrieben da ich hauptsählich diese software benutze
     
  15. #14 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zu GrayGhost Post: Moderatoren sind keine Wissensträger, die deine Arbeit machen. Mods sind im Gegenteil die, die sich zurückhalten und moderieren. Sie sind nicht deine Arbeitstiere. Du scheinst die Forentätigkeit noch falsch einzuschätzen.

    Kann ich ruhig zugeben: Ja ich bin Mod im GFX Board und kann von mir behaupten ich mache mein Arbeit sehr gut und sorgfältig halt was ein Mod alles an Arbeit erledigen muss. Und nein ein Mod muss sich nicht in allen Bereichen gut auskennen eine Grundkenntniss genügt meisten schon. Und nein man wird kein Mod wenn man viel postet. Das posten hat nix damit zu tun. Hat jemand 20 Posts und wird Mod und einer der 100 Posts hat und kein Mod wird liegt es nicht am posten sondern an der Benutzerfreundlichkeit und der Sorgfalt der Arbeit.
     
  16. #15 LordOfDarkness, 15.09.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    danke, hätt ich nicht besser ausdrücken können
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 GrayGhost, 15.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau das hatte ich gesagt ;-)

    Wofür sind denn die Moderatoren und ggf. die Administratoren da? Sie sind die Vertrauensträger des Forenbetriebers. Der Forenbetreiber hält für alles, was in dem Forum geschrieben wird, den Kopf hin. Eine Abmahnung hat man sich als Betreiber schnell eingefangen. Daher ist es besser zunächst das Forum selber zu moderieren. Natürlich kostet das mehrere Stunden am Tag, aber wer diese Zeit nicht opfern will, der soll auch kein Forum öffnen.

    Erst wenn die Anzahl der Postings zu hoch wird, ist es Zeit einen Moderator einzusetzen. Aber dabei kommt es nicht darauf an, dass er fachlich besonders qualifiziert ist, sondern darauf, dass er Verantwortung übernehmen kann und sich mit den aktuellen Gesetzen und Regeln bestens auskennt.

    Der Forenbetreiber muss sich darauf verlassen können, dass die Moderatoren hinter dem Forum stehen und auch regelmäßig ihrer Aufgabe nachkommen. Damit geht ein Moderator eine Verpflichtung ein und genießt das Vertrauen des Forenbetreibers.

    Die Aussage, dass man schon am Anfang ein paar Moderatoren benennen sollte, kann nur dann gut sein, wenn man diese Personen gut kennt und glaubt, sich auf diese verlassen zu können.

    In meinem ehemaligen Forum, in dem ich mehrere Jahre zunächst als Mod und die letzten 3 Jahre als Admin gearbeitet habe, sind wir mit insgesamt 6 Mods gut ausgekommen (bei einer Mitgliederzahl von über 30.000), Neuzugänge wurden im versteckten Moderatorentreff immer ausgiebig diskutiert. Ich hoffe ich konnte durch diesen Beitrag meine Einstellung zur Benennung von Moderatoren ein wenig klarstellen.

    Ich rate dazu ein Forum zunächst selber zu leiten. Erst wenn die Belastung zu groß wird, sollten Moderatoren eingesetzt werden. Wer Spaß an der Forentätigkeit hat, tut dies auch ohne Titel.
     
  19. #17 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da geb ich dir recht. Das man nicht alles und jedem zum Mod ernennen sollte. Man muss auch hinter dem Forum stehen das ist klar. Aber im Endeffekt macht es doch so oder so jeder ab einer bestimmten Zahl. Von daher liegts am Forenbetreiber und dann kann man ja auch nichts für. Ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält.
     
Thema:

Designer und Mods gesucht !!

Die Seite wird geladen...

Designer und Mods gesucht !! - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...