Design coden!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von WST, 30.01.2009.

1. WST

WST Benutzer

Hi,
    ich habe hier ein Design vorliegen als .jpg vormat (als Bild). Nun möchte ich dieses Design für meine Homepage verwenden, und dazu muss ich dieses coden (hat man mir zumindest gesagt). Wie geht das? Kann mir da jemand helfen?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht mit einem Texteditor und HTML. (Aber von coden ist da keine Rede, weil HTML keine Programmiersprache ist.)
    http://de.selfhtml.org kann dir bei der Auszeichnungssprache weiterhelfen.
    Alternativ kannst du auch sog. WYSIWYG-Editoren verwenden, bei denen du deine Seite "zusammenklicken" kannst. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Seite dann sehr nah an dein Bild herankommt. (Zumindest nicht bei den ersten Versuchen!)

4. WST

WST Benutzer

Hat jemand auf SelfHTML einen direkten Link? Dort habe ich nichts über sowas gefunden...

mfg

5. #4 Blaxxun, 31.01.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Die ganze Seite ist was du suchst ;)

Stichwörter: HTML und CSS

6. WST

WST Benutzer

Hi,
    ich habe gerade erfahren, dass man das ganze mit "div" machen muss und dann den "div"s einen Hintergrund zuweisen muss... Hat jemand genau eine Anleitung für "div"? Auf SelfHTML habe ich noch nichts gefunden ;(

mfg

7. #6 helidoc, 31.01.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='WST',index.php?page=Thread&postID=709028#post709028]Hat jemand genau eine Anleitung für "div"? Auf SelfHTML habe ich noch nichts gefunden [/quote]
    ...dann hast du nur nicht richtig gesucht. Die Suchfunktion auf der Seite hast du entdeckt?

8. WST

WST Benutzer

Yep, die Suchfunktion habe ich entdeckt und verwendet... Nur ich weiß nicht, welches Suchergebnis nehmen... da sind so viele Ergebnisse und die Meisten sind nur mit HTML gemacht und nicht mit CSS! Also welches muss ich da nehmen?

mfg

9. #8 PC-Gerry, 31.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Rein theoretisch ist die Klasse überflüssig fällt mir grade auf. Du bräuchtest dein Bild nur in ein <div> </div> reinmachen. Dann kannstes ja mit CSS positionieren.
    Korrigiert mich, ich lerne noch HTL und CSS.

Etwa so:

Code:
    <div> style="position:absolute; top:(Abstand den du willst nach oben z.B in px); left:(Abstand den du willst nach Links z.B in px); width:(Breite deines Bildes)">[img]Pfad/Bild.jpg[/img] </div>

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WST

WST Benutzer

Gibt es eine Referenz, wo man eine ganzes Beispiel bekommt? Mit Anleitung? Weil ich kapiere die ganze Tabelle mit CSS noch nicht...

mfg

12. #10 Blaxxun, 31.01.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich glaube bei deinem Wissen solltest du auch bei 0 anfangen. Dazu gehören eben die Grundlagen und stell dir am besten folgende Fragen:
    - Was ist HTML ?
    - Was kann ich mit HTML machen?
    - Was ist CSS ?
    - Was sind die Möglichkeiten von CSS und was kann ich damit machen?

http://www.de.html.net/tutorials/html/
    http://www.de.html.net/tutorials/css/

Viel Spaß. Vor allem HTML ist nicht sonderlich schwer. Die CSS Grundlagen sind auch relative einfach zu verstehen und anzuwenden. Das wird dann erst bei komplexeren Sachen komplizierter, aber die wirst du wohl zu Anfang nicht benötigen.

Thema:

Design coden!

Die Seite wird geladen...

Design coden! - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...
  4. ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155: Hallo, mein Mann hat seit 2 Tagen das Problem, das er beim Neustarten des PC´s die folgende Fehlermeldung erscheint "ShellExecuteEx schlug fehl;...
  5. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...