derbes Prb.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brenky222, 17.01.2009.

1. #1 Brenky222, 17.01.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

hi,

Ich habe gerade voll das Problem. mein Compiuter stürtzt in letzter zeit immer haüfiger ab, weil er warhscheinlich ünberhitz. aber das kann es kaum sein, weil ich schon einen ventilato vor den Pc gestellt hab als Kühler. woran kann es denn liegen, das de pc einfach bei spioelen und so abspackt ?

grafka: ati readon 2600 Hd xt
    MOtherboart: ALiveNF5-eSATA2+3.0
    weiter infos gebe ich gerne :D :D

Thx für die hilfe schon ma am anfang das geht einenm nimlich zimlich auf den sack wnen der pc andauernt abschmiert

[edit von xandros: Bitte Satzzeichen verwenden, damit der Text vernünftig lesbar und verständlich ist!]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    System neu starten und ins Bios gehen. Dort unter System Monitor bzw. PC-Health-Status die Temps und Spannungen abchecken und hier posten. Das zuerstmal, um eine Überhiitzung als Ursache auszumachen bzw. auszuschließen.
    Beschreibe mal "abstürzen" etwas genauer! Hängt das System, startet es neu.....???
    Hast du schon mal deinen CPU-Lüfter abgechecked und ihn ggf. von Staub und Schmutz befreit bzw. sichergestellt, dass er überhaupt arbeitet?
    Treten die Abstürze nur unter Last auf (Gamen etc..)?
    Schonmal nach Viren und Malware gescannt?
    Gruß Jo

4. #3 Brenky222, 17.01.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

RE.

Also zu erst ma hab ich mit dad im bios gegugt. er meint das es normal is war so bei 37C°

So, also die abstürtze laufen so ab: ich spiele ganz normal und dann hängt der ton so parr sek und dann laüft der pc noch, aber mein bildschirm geht aus. manchma höhre ich auch noch den ton, aber es kann nicht am monitor liegen, hab ihn gerade neu und diese prb. Tritt meinst bei neueren spielen auf wie z.b CoD 5 e.c.t auf höcshter einstellung. wenn ichs auf niedring stelle, dann stürtzt er ned so oft ab. dann aber is halt dumm. jetz hab ich ma ein pc mit 4gb ram und 3ghz und muss auf Niedrigster einstellung spielen. ich habe mir doch gerade wegen der geilen grafik so nen Pc gekauft -.-

Jetz hab ich noch ein neues problem. jetz fährt mein pc verdammt langsam hoch. manchma braucht er so 8min. hab das kann aber auch nicht daran liegen, das ich zu wenig Speicherplatz habe, da ich noch auf jeden meiner 3 Festplatten circa 50gb frei .

habe Karspersky Und anti vire und beide finden 0 viren

Büdde helft mir :-( weiß ned mehr weida

[edit von xandros: Bitte Satzzeichen verwenden, damit der Text vernünftig lesbar und verständlich ist!]

5. Joel09

Moin!
    DU hast also 2 Virenscanner installiert? Ich hoffe, dass die Guards nicht gleichzeitig laufen! Am besten Antivir mal deinstallieren!
    Die Temp ist völlig in Ordnung, daran wirds nicht liegen! Aktualisiere zunächst mal deine Chipsatz- und Grakatreiber und schaue, ob sich was verändert. Zusätzlich solltest du mit Memtest deinen RAM checken. Was sagen die Spannungen?
    Start>Ausführen>cmd>chdsk /r /f eingeben und System neustarten. Warten bis die Datenträgerüberprüfung abgeschlossen ist. Kannst dir sicher vorstellen, dass die Abstürze und damit verbundenen Neustarts deinem System nicht gut tun.
    Gruß Jo

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich hab grad den Thread gelsen und wunder mich ein bisschen: COD 5 auf höchster Grafik mit ner 2600 xt? Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte für so was ausgelegt ist. Aber jetzt noch ne anderer Frage: Wann hast du das mit den Temps. nach geschaut? Nachdem du gezockt hast oder als du ihn das erste mal hochgefahren hast? Das kommt mir nämlich so vor, als ob du ein Programm draufhättest, das deine PC-Komponenten bei Bedarf übertaktet, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Wenn deine Graka oder dein Prozessor oder was auch immer zu heiß wird, verliert er zwischendurch einfach Daten, und dem Material tut das auch nicht gerade gut.

7. #6 Brenky222, 18.01.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

HI

Also wenn ich chdsk /r /f eingebe dann passiert nix er meint ich habe es falsch geschreiben,
    also ich habe mir letztens die neusen grafka. Treiber Heruntergeladen aber wie soll ich meinen "chipssatz" aktualiesiren ?

Ja CoD5 geht bei mir auf Fast höchster einstellung bei mir laüft eign Jedes spiel(liegt vl auch an meinen 4gb ram) nur das dann halt aufeinmal der bildschirm schwarz wird und sich alles aufhängt dann kann ich nix mehr machen udn muss halt neustarten.vor parr wochen konnte ich halt nur noch so spiele wie Wc3 zocken aber jetz sspacken soger Solche ab o_O das regt mich bei klein Wirklich auf.

und ich habe gegugt wie war er wird Vor un nach dem spiel aber er liegt immer so bei 36C°, daraufhin hab ich mal gegutg ob es an staub auf dem motherboard oder so liegt da habe ich bemerkt das ein richtiger staub klumpen im lüfter von meine grafka war aber daran lag es nicht denn er spackt immer noch ab

8. Joel09

9. #8 Brenky222, 19.01.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Re:

hab jetz die neuen chip teile da runter geladen,

ich mache jetz mal den Befehl chkdsk /r /f und guge was passiert :whazzup: :thumbsup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Gib mal Dein vollständiges System bekannt. Angefangen vom Betriebssystem (wichtig on 32bit oder 64 bit!!)
    Wenn Du "nur" ein 32 bit System hast, also das "Normale", kann es ein Problem den 4 GB RAM sein.

Wenn Du aber einen neuen Grafiktreiber runtergelade (Frage warum) und installiert hast, liegt wohl dort der Fehler.

Wenn man einen ATI-Treiber erneuert, ist es eine umfangreiche Arbeit.
    1. Zuerst alles was ATI und CCC ist deistallieren.
    2. NET.Framework deinstallieren
    3. CCleaner laufen lassen und die Registry säubern.
    4. NET.Framework neu installieren. 2.0 tut es.
    4. Vor der Installation des neuen Treibers (wenn er denn überhaupt mit Deiner Karte kompatibel ist, was nicht mit jedem Catalyst und jeder Karte der Fall ist!!), die Firewall und das Antivierenprogramm deaktivieren!! Das wird von ATI vorgeschrieben. Also nicht nur den Treiber über den alten lullern. Wird so nix.
    Ich würde immer wieder den Treiber von der CD nehmen. Das ist mit Garantie der richtige.

12. #10 Brenky222, 20.01.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Re:

Hi nochma,

Also es Muss an der Grafik liegen weil die spiele so gut wie nie Crashen wenn ich die grafik einstellugn lower dreh,

Um auf die frage zurück zu kommen Ich hab Windows Xp S. 3 Mit 64bit,

hab das mit den treibern genau so gemacht aber is imma noch so -.-

und das mit dem Befehl chkdsk /r /f had auch ned so viel gebracht .

Das gibs doch ned :headbang: :headbang: :headbang:

Thema:

derbes Prb.

Die Seite wird geladen...

derbes Prb. - Ähnliche Themen

1. Warum ist der PC so derb überlastet??

Warum ist der PC so derb überlastet??: Hi leude, Wisst ihr vielleicht warum mein PC zurzeit so am "spacken" ist, obwohl ich nichts offen habe außer Mozilla? Ich hab nichts...
  2. Kaspersky Prb (kleines Netzwerk)

Kaspersky Prb (kleines Netzwerk): Auf Homenetzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, Diese Netzwerkressource zu verwenden . Wenden Sie sich an...
  3. CSS lagt derbe. 2teil^^

CSS lagt derbe. 2teil^^: Leute nomal an die Leute die sich an meinem Problem beteiligt haben names: Css lagt derbe. Sodelä^^. So ich wollte jetzt mal bei optionen bei...
  4. CSS lagt derbe.

CSS lagt derbe.: Hi leute ich hab seit gestern counter strike source habs install 100% gedownloadet aber es lagt so abnormal ich kann net mal spielen hab aber...