Der Windows Media Player........

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von thera, 08.09.2006.

1. thera

thera Neuer Benutzer

....spielt meine DVD nicht ab - ich glaube, dass ich einen Decoder brauche.
    Wer weiß einen Link (Freeware) dafür? Danke für eure Hilfe!
    LG Ilse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.09.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Lad dir mal Power DVD runter, es kann sien, dass der Mediaplayer den Kopierschutz nicht umgehen kann.

4. #3 pk-dragon, 08.09.2006
    pk-dragon

pk-dragon Neuer Benutzer

entweder PowrDvd oder einfach DivX (www.divx.com)..da gibts den Codecs und dazu ein Player..
    gruß Pk-dragon

5. thera

thera Neuer Benutzer

6. #5 pk-dragon, 08.09.2006
    pk-dragon

pk-dragon Neuer Benutzer

was für eine Grake hast du ??
    hast du eine aktuelle treiber?
    evtl alle richtig einstellen? farbtiefe, helligkeit??...
    gruß pk-dragon

7. thera

thera Neuer Benutzer

Ich glaube schon, dass alles richtig installiert ist - mein PC wurde gerade erst neu aufgesetzt.
    Welche Grafikkarte ich habe, weiß ich nicht genau.........
    Es liegt ja auch am Ton ?(

8. #7 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ja das geliebte problem mit den codecs von filmen...fast so schlimm wie die 1000000000000 verschiedenen formate für filme *kot....*
    ich hab ca 6 verschiedene programme auf meinem pc,damit ich alle möglichen film formate und codec gruppen abspielen kann und dabei handelt es sich nur um handy video,camcorder,digicam,dvd usw. keine gebrannten illegalen filme,dann könnt ichs ja verstehen....ich finds große shice..aber was sag ich das hier *gg*
    das hilft ja nun auch nciht weiter :)

-----back to tropic----

also ich hab mir auch mal ne ganze reihe von ccodecpacks runtergeladen und ich glaub momentan hab ich das xp codec pack 1.3.4 am laufen und hatte seit dem keine probs mehr beim dvd gucken (nur orginale,bei gebrannten oder vdcd und den ganzen müll,weiß ich nicht ob es geht)

hast du denn auch den neuen windows media player drauf?den neusten mein ich?und dann geb mal bei google ein codec windows mediaplayer.....und grafikkarten treiber ,wie oben gesagt kann nie schaden;)

viel glück

gruß michael

9. #8 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ah wo ichs gerad lese....was hast du mit deinem ton?

beschreib dir mal mein problem:

ich leg die cd in meinen dvdplayer im pc.....er fängt an zu laufen und der mediaplayer öffnet sich.....dann kommt das bild und ich habe ein etwas tieferen ton der zeischendurch stockt und ziemlich shice klinkt,auch irgendwie als ob zuviel hall drin wäre.....

des problems lösung:
    neunen dvd player für 20euro gekauft,der alte war nämlich hin,liegt dann nicht an den codecs....wenn der über mediaplayer die dvd spielt und der ton ist schlecht,dann liegts am player...wenn du keinen codec hättest würd er erst garnicht spielen;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

VLC Media Player - Damit läuft alles ;)

Ich hätte da aber mal eine kurze Zwischenfrage:
    Bei mir öffnet der WindowsMediaplayer immer in 'nem Fenster, also nicht maximiert und das geht mit tierisch auf die Nerven, weil ich immer dieses Fenster-Icon in der oberen Ecke anklicken muss. Weiß jemand, wie ich das Ding dazu bekomme, maximiert auf den ganzen Bildschirm zu starten?

12. thera

thera Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps 8)
    Ich habe jetzt den VLC Player und den Real-Player installiert - nun klappt das mit dem Ton (auch beim Windows Media Player) recht gut :]

Nochmals [​IMG] für eure Hilfe [​IMG]

Thema: Der Windows Media Player........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player fester muss ich bei videovorführung immer erst maximieren

Die Seite wird geladen...

Der Windows Media Player........ - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...