Der Wert meines PC's?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EmHa, 18.04.2010.

1. EmHa

EmHa Benutzer

Schönen Sonntag Abend zusammen :)

Ich habe vor 2 Jahren folgenden PC gekauft. Hauptsächlich zum zocken. Nun zocke ich aber so gut wie garnicht mehr und möchte ihn verkaufen und davon ein Notebook kaufen und wenn vill. noch etwas übrig bleibt, für Führerschein sparen :p

Was denkt ihr, bekomme ich noch für den? Hier sind die Daten:

- Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - Betriebssystem: * Windows Vista Home Basic (OEM) (Nicht mit dabei)
    - Gratis Software: Inklusive Ashampoo Markensoftwar
    - * Service Upgrade: Service Paket S, 6 Monate Vor-Or
    - 1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    - Soundkarte: Onboard Sound
    - Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI
    - High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    - Mainboard XMX: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/
    - Prozessor (Intel): Intel Core 2 Duo Prozessor E7300
    - Netzteil: 550 Watt, OEM, normale Lautstärk
    - XMX Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower
    - Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung

Damals habe ich knapp 700€ bezahlt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die jetzt nicht mehr bekomme. Dazu kommt noch eine Gamermaus im Wert von ca. 40€ aber die spielt hier nicht wirklich eine Rolle :D

Liebe Grüße,
    emha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

2 Jahre, d.h die Garantie bei den meisten Komponenten ist dahin. Ein Minuspunkt.

Alles in alle, vielleicht 300€ würd ich schätzen. WaKü kann sich postiv oder leider auch negativ asuwirken.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich glaube mehr,als 300€,bekommst Du auch nicht.
    Interessant wären eher nur Gehäuse und Wakü,
    die Komponenten kannst Du knicken.

5. #4 commander_5000, 19.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

am besten die einzelnen komponenten einzeln verkaufen , da kommst du auf mehr.

6. #5 PaddyG2s, 19.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja die einzelnen Teile wäre nicht so viel wert, die WaKü ist vielleicht interessant (wenn sie den was taugt), aber wer kauf heutzutage noch ne 9600 GT (ausser richtige PC noob´s die denken die wäre High End xD)? ;)

Vielleicht bekommst du bei Ebay noch bisschen mehr für den PC

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 commander_5000, 19.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

aber wer will so einen pc mit einer wakü haben?
    wahrscheinlich niemand...

9. disler

disler Erfahrener Benutzer

ca. 200€

Das alter ist halt entscheidend...

Und neue gleiche komponenten sind nicht viel teurer... Da lohnt es sich, einen neuen zu kaufen. Einzig die Wasserkühlung ist interessant... (haben die anderen ja schon gesagt)

Thema:

Der Wert meines PC's?

Die Seite wird geladen...

Der Wert meines PC's? - Ähnliche Themen

1. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  3. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  4. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...
  5. Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's

Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's: Hallo ihr lieben, hier mal meine Einsteigerfrage. Gerne dürft ihr auch Fachartikel verlinken in dennen ich mir das Wissen selbst anlesen kann....