Der Umstieg von "Otto Normal" zu "Gamer"

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Arktica, 26.12.2010.

1. #1 Arktica, 26.12.2010
    Arktica

Arktica Neuer Benutzer

.. oder auch: wie ich meine Schrottkiste in einen Gamingpc verwandeln möchte.

Ich habe mir nämlich für nächstes Jahr ein großes Vorhaben zurechtgelegt: derzeit besitze ich einen alten, selbstzusammengebastelten Pc, der mit einem laufenden Musikprogramm und meinem Firefox, in dem mehrere Tabs geöffnet sind in denen mehrere Scripte gleichzeitig nebenherlaufen, schon mächtig ans rödeln kommt. Ich habe mir aber vorgenommen, noch im nächsten Jahr Assassins Creed II und darauf auch III zu spielen - in angenehmer, scharfer, ruckelfreier und streifenloser Qualität.

Preislich gesehen wird da einiges auf mich zukommen - wahrscheinlich wird es sowieso so aussehen, dass ich mir gleich einen neuen Pc kaufen kann, und das immernoch billiger ist, als mein Teil aufzurüsten. Ich möchte etwas gutes haben, aber es sollte nicht überteuert sein: so gut wie möglich, so teuer wie nötig.

Es wird sicherlich Dinge geben, die zuerst angeschafft werden müssten, ich brauche dringend Arbeitsspeicher, mit meinen 512MB RAM komme ich da wohl nicht weit.

Naja, fangen wir mal an. Meine Systemeigenschaften sagen mir, dass ich einen Pc mit Windows Microsoft XP habe, einem Servicepack 3, Prozessor AMD Sempron(tm) 2400+, 1.67GHz, 512MB RAM und an Grafikkarten habe ich die RADEON 9200 PRO Family und die RADEON 9200 PRO SEC Family.

Ihr werdet bestimmt nähere Informationen brauchen, die ich so schnell wie möglich beschaffe.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 26.12.2010
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Was sagt das Budget?

4. #3 Arktica, 26.12.2010
    Arktica

Arktica Neuer Benutzer

Ich werde sehen, was auf mich zukommt, sodass es gut ist. Eine gewisse Grenze habe ich nicht gesetzt. Es sollte halt das Billigste sein, aber meine Anforderungen (ruckelfrei, gute Auflösung, evtl mit ein wenig Platz nach oben was Assassins Creed angeht) erfüllen können.

5. #4 Desert Rose, 26.12.2010
  6. #5 graefchen, 27.12.2010
    graefchen

graefchen Neuer Benutzer

Gut ungefähre Konfiguration:

Mainboard:ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 770-C45 55€

RAM:ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333 2 mal 26 Euro

Grafikkarte: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment 125 €

Prozessor:ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X4 640 90€

Festplatte irgendeine 500 GB, vielleicht hast du schon eine und das CD-Laufwerk kosten zusammen 70 €

Ds wären jetzt insgesamt circa 400 Euro, das ist also so ziemlich das Minimum mit dem du rechnen musst.

Thema:

Der Umstieg von "Otto Normal" zu "Gamer"

Die Seite wird geladen...

Der Umstieg von "Otto Normal" zu "Gamer" - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...