Der Tearing Effekt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ZherGard, 20.01.2007.

  1. #1 ZherGard, 20.01.2007
    ZherGard

    ZherGard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört das man das Tearing mit erhöhter Bildwiederholfrequenz mindern kann. Aber da ich nen TFT habe der nicht so hohe darstellen kann wie ein CRT hab ich mal eine ganz kleine Frage:

    Wenn ich Vsync aktiviere, verschwindet dann das Tearing komplett, egal welche Bildwiederholfrequenz ich eingestellt habe?

    MfG

    Zher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Welche Reaktionszeit hat denn dein TFT?
    Mit VSync kann man das "Tearing" meist verhindern (falls der TFT wirklich mit der angegebenen Bildwiederholfrequenz arbeitet). Der Nachteil ist dann natürlich eine niedrigere Framerate. Deshalb sollte man TFTs mit möglichst hoher Reaktionszeit kaufen. Es gibt auch welche, die ihre Vertikalsynchronisation der Frequenz automatisch anpassen, speziell für Gamer.
     
Thema: Der Tearing Effekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tearing verhindern

    ,
  2. tearing effekt

    ,
  3. tearing-effekt

    ,
  4. tearing effekt vermeiden,
  5. computer tearing,
  6. tearing effekt grafik,
  7. tearing Grafik Windows 8,
  8. tearing effekte verhindern,
  9. tearing ohne vsync vermeiden,
  10. tearingeffekt
Die Seite wird geladen...

Der Tearing Effekt - Ähnliche Themen

  1. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

    Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  2. Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?

    Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?: Hallo liebe community, ich habe mal in der UserOptions.ini die GPUPhysics aktiviert und im Spiel festgestellt, dass diese nur beim heilen von...
  3. Screen-Tearing, wenn ich online bin!!!

    Screen-Tearing, wenn ich online bin!!!: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem sogenannten Tearing (Bildzerreissen), wie z.B bei Videos auf...
  4. Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden

    Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sind bei mir einige hacken bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden. Anbei die Orignal ansicht...