Der stumme S-ATA-Brenner

Diskutiere Der stumme S-ATA-Brenner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich sehe heute zum ersten Mal einen DVD-Brenner in der S-ATA-Version (ASUS DRW-1814 BLT). Im Gegensatz zu den IDE-Brennern hat...

  1. #1 best1000, 08.07.2007
    best1000

    best1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sehe heute zum ersten Mal einen DVD-Brenner in der S-ATA-Version (ASUS DRW-1814 BLT). Im Gegensatz zu den IDE-Brennern hat sich (natürlich!) wieder alles geändert: Ich suche den guten alten Audio-Anschluss vergeblich.

    Neben der S-ATA-Anschluss-Garnitur gibt es nur einen 6-Pin-Anschluss (wie früher bei IDE die Master/Slave--Jumper-Geschichte). Natürlich ist nix an dem Laufwerk bezeichnet (welcher PIN eventuell welches Audiosignal ausgibt, falls das hier für Audio sein soll) und das beigefügte "Handbuch" ist ein Schmierblättchen, das einem erklärt, wie man den Brenner ins Gehäuse reinschiebt. Ansonsten faseln die da von einem Vierpol-Kabel, dass man als Audio-Verbindung anschließen soll.

    Hat Jemand Erfahrung, wie man diese Kisten audiomäßig ans Board bekommt? Gibt es auch dafür jetzt spezielle Audio-Kabel? Übrigens ist die Digitale-CD-Wiedergabe via XP aktiviert, aber darüber gibt der Brenner auch keinen Mucks z. B. bei Filmwiedergabe über Nero von sich.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Der stumme S-ATA-Brenner

Die Seite wird geladen...

Der stumme S-ATA-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...