Der Sound ist weg!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von belmi, 14.06.2007.

  1. belmi

    belmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das kleiner Lautsprecher unten rechts in der Leiste ist weg und es wird keinen Sounds mehr abgespielt. Ich bin mir nicht bewusst etwas geändert zu haben. CD werden über den Media Player abgespielt.

    XP Prof.
    SP2.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 14.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hörst garnichtsmehr? Auch nicht beim Hoch- und Runterfahren?

    Die Funktion des "kleinen Lautsprechers" erreichst Du unter
    Start > alle Programme > Zübehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke

    gruß donkey
     
  4. #3 ReinMan, 14.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Soundkarte gecheckt??. Alle Kabel noch richtig dranne. Treiber erneuert ggf deinstalliert und wieder neu installiert.
     
  5. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich wete es liegt an den treibern, das is bei auch imma so wenn ich grad formatiert habe dann is das zeichen auch nich da und ich höre auch nichts, musst unter geräte manager den treiber suchen und neu installieren^^
     
  6. belmi

    belmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so arm wie deine technische Hilfestellung, Smartmonkey.
    Grüße
    belmi
     
  7. #6 ReinMan, 16.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du eine Onboard Soundkarte hast dann musst du den Audio-Treiber via Mainboard-CD installieren. So mach ich das immer.
     
  8. #7 smartdonkey, 16.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tu mir leid dass ich Dir nicht wieterhelfen konnte.
    Das ist aber kein Grund patzig zu werden...

    gruß donkey
     
  9. #8 ReinMan, 16.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also echt belmi.. das musste ja nicht sein.. ich kenn donkey schon etwas ;) ;)und muss sagen er kennt sich schon aus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. belmi

    belmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Donkey,
    ich würde sagen wir begraben das Kriegsbeil. Ich kenne nur Seiten wo mann, vom System zu FAQ Liste verwiesen wird und dort ist jeder überflüssiges Wortes eine Störung.
    Danke an Rainman für die Hilfestellung, aber ich habe schon ziemlich vieles ausprobiert. Und natürlich zuerst die Trieber neu installiert (NVIDIA Force2). Die Sound-Einstellungen stimmen alle, nicht gesperrt, nichts ausgeschaltet (überhaupt nicht dran geändert). Es ist nichts Neues an das System zugefügt worden, Kein neue Hard- oder Software. Keine Änderungen in der Registry. System Sound werden nicht abgespielt, CD oder DVD werden über Win Media Player normal abgespielt. Ein Bekannter der sich sehr gut auskennt (vom Beruf her) hat das Handtuch geworfen. Er meint eine Neu-Installation wäre fällig. Ich habe zwei Back-ups, das Erste ist der rohe Win Xp und das Zweite, eine alle vier bis sechs Wochen Sicherheits-Back-up. Den habe ich zurück-geladen und es hat nichts gebracht (ich habe normal den Sytemsound immer abgeschaltet und ich weiß nicht, seit wann genau der Fehler vorhanden ist).
    Vielleicht habt Ihr eine Idée der mir die neue Installation ersparren würde.
    Sorry für die Rechtschreibung, ich bin in der französische Sprache zu Hause.
    Grüße an euch beiden und viel Spaß.
    Belmi.
     
  12. #10 ReinMan, 16.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn dein "Techniker" meinte eine neuinstall wäre fällig dann machs einfach mal. Ist ja nicht so schlimm solange man eine externe Festplatte hat oder alles auf Dvd brennt.. ich installe jedes Jahr XP neu
     
Thema: Der Sound ist weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tool zur win7 soundreparatur

    ,
  2. soundreparatur

Die Seite wird geladen...

Der Sound ist weg! - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!