Der Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 29.04.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hier zu habe ich ein Spruch gesichtet:

    Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
    (Albert Einstein)

    Was sehr ihr als Sinn des Lebens? Ich denke "der Weg ist das Zie"l und einen wirklichen Sinn gibt es nicht. Man sollte (relativ) das beste daraus machen und glücklich sein.

    IMHO
     
  2. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    der sinn meines lebens is imer glücklich zu sein ! So kann ich nach albert einstein nie unglücklich sein !

    h3 h3 das hät ich auch ohneihn gewusst ! :D
     
  3. #3 Stefan a.k.a. woody, 29.04.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ich hab keine Lust, mich hier auszulassen, ich bin müde.



    nur soviel:

    Der sinn des LEbens ist 42 , siehe 'Per Anhalter durch die Galaxis; Teile 1 bis 5'
     
  4. #4 Lacrima, 29.04.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    ja und was bringt es dir dann, wenn du glücklich gewesen bist? Du stirbst so oder so...dann haste da auch nix von....

    Die Geburt ist so gesehen der Anfang vom Tod. Wir wissen eigentlich was im Leben auf uns zukommt und ich finde, es ist eine Art Vorbereitung auf den Tod. Wir wissen ja nicht, was dann kommt. Tot ist tot für mich.... und das Leben hat für mich jetzt so auch keinen richtigen Sinn... Fortpflanzung, toll, man macht halt das Beste draus...

    aber was bringt die Fortpflanzung bzw die gesamte Existenz des menschen.....
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Tja das ist schon richtig...aber da du auch keine Lösung bringen kannst, was warscheinlich keiner kann, wenn überhaupt nur spukuliert...dann musst du ja trotzdem irgendeine Einstellung haben. ;-) Du handelst doch im Normalfall so dass du nichts "Schlechtes" abbekommst, wobei wir wieder bei der Realitivität wären. Aber jeder Mensch fühlt wann es einem schlecht bzw. gut geht. Vielleicht träumen wir ja nur dass wir leben, und somit träumen wir dasss wir träumen. ~g~ Und unser reeler Körper scheint woanders sein Befinden zu haben?! mh..da jeder seine eigenen Gefühle hat sollte er nach ihnen handeln. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden..die Liebe mal ausgeschlossen.
    Mein Sinn ist es zu sterben, nachdem ich ein erfülltes Leben hatte..^^
     
  6. #6 no0b_ody, 30.04.2003
    no0b_ody

    no0b_ody Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich irgendwie nach Matrix an :D

    aber bin auch der meinung man lebt um zu sterben und versucht so lang wie möglich so viel spaß wie möglich zu haben
     
  7. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0

    un das von deinem keyboard ?

    Von dir hab ich noch nie nen spass gesehn oder nur gehört !
    Lass doch ma die sau raus wenn du so ein motto hast !

    tzzz ich hab dich auch noch nie in ner disco oder nem discoabend gesehn ! Da musste schon irgendwas richtig gutes zu tun haben bis du stribst !
     
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Vielelicht definiert meddins ja Spass anders. ^^
     
  9. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    ja das will ich ja jetzt hören !

    Wie ers definiert !
     
  10. #10 Lacrima, 30.04.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Spass ist, was ihr draus macht ;)
     
Thema: Der Sinn des Lebens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kämpfe in der Tierweltfressen oder gefressen werden

    ,
  2. mein sinn des lebens

Die Seite wird geladen...

Der Sinn des Lebens - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7

    Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7: Halli hallo wende mich jetzt hilfesuchend an euch da ich selbst nicht die meiste ahnung besitze:-/ Hatte auf meinem laptop vista home premium nur...
  3. Die Aufgabe des Lebens - Notebook in Lebensgefahr!

    Die Aufgabe des Lebens - Notebook in Lebensgefahr!: Liebe Community, erstmals ein großes Hallo an Alle, Jede/n, und ein herzliches Dankeschön im Voraus für die hoffentlich gute Zusammenarbeit....
  4. welche 64bit software macht sinn?

    welche 64bit software macht sinn?: hallo leute, ich will mein system neumachen. daher möchte ich mal wissen welche software sinn macht auf dem rechner und welche nicht. auch an...
  5. Ios 4.3 jailbreak hat keinen sinn

    Ios 4.3 jailbreak hat keinen sinn: Hai Leute, hab mit Snowbreeze meine ios 4.3 gejailbreakt und installiert hat aber nichts gebracht cydia war da ,aber ging nur kurz auf und wieder...