der richtige Kaufzeitpunkt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Niebe, 12.11.2011.

  1. Niebe

    Niebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich plane mir einen neuen PC zuzulegen aber ehrlich gesagt keine Ahnung von der Materie habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Im Grunde wurden meine Fragen sogar beim lesen der Beiträge bereits beantwortet, da ich den PC in der Haupsache zum spielen nutzen werde und mein Budgelimit bei ca. 600€ liegt.
    Also auf die Zusammenstellung Leonixx zurückgreifen kann.

    Meine Frage ergiebt sich eher aus der Aussage das die Festplattenpreise im moment explodiert seien. Da ich den PC nicht unbedingt jetzt kaufen müsste, aber natürlich schon gerne würde ;), stellt sich mir die Frage was ein Kauf, evt. sogar erst nach dem Weihnachtsgeschäft, an finanziellem Vorteil einbringen könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

    Ganz lieben Dank schon mal...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich denke mal das sich die Festplattenpreise erst wieder im Frühjahr erholen werden.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also laut Aussage meines Bruders sollen die "explodierten" Festplattenpreise sogar nochmal anziehen, obwohl die Produktion in Thailand schon wieder angelaufen ist. Das Prob liegt halt daran, das ca 75% aller Festplatten dort gefertigt werden und die Hersteller die anbrechende Vorweihnachtszeit wohl noch zum Geldscheffeln nutzen wollen. Ist zwar nicht sicher, aber das Ergebniss von Diskussionen zwischen mir und meinem Bruder.

    Ich an Deiner Stelle würde, wenns net unbedingt notwendig ist, zumindest mit dem Festplattenkauf bis nächstes Jahr warten.
    Vielleicht kannst Du Deinen "Neurechner" ja schon mit der Platte aus Deinem alten PC aufbauen wenn für die restlichen Komponenten die Preise stimmen, und dann halt später über ne/ neue Platte/n nachdenken, vorausgesetzt natürlich die Alte ist mit dem neuen System kompatibel.
     
  5. #4 ohsmos, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

der richtige Kaufzeitpunkt

Die Seite wird geladen...

der richtige Kaufzeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....