Der PHP-Newb Thread

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von I-BoT, 02.02.2004.

1. I-BoT

I-BoT Guest

Hi,

da mir bei Frontpage die CSS zu kompliziert sind, bin ich auf Dreamweaver umgestiegen, jedoch will ich keines der Framesets nehmen. Sondern will eine Inlineframe erstellen, n Kumpel meinte das ginge wenn dann nur über PHP.

Meine Frage wie geht das mit PHP (ich hab nirgendwo n Code gefunden).

Link1 I .....................................I Link3
    Link2 I .....................................I Link4
    ........I......................................I
    ........I...Angewählte Seite..........I
    ........I..................................... I

Die Site auf der die Links sind sollen sich nicht immer neuladen, aber KEINE VORGEFERTIGTEN FRAMESETS (obwohl das vl auch ginge, lässt sich aber zu schlecht umstylen)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 03.02.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

also, zum verständnis, die willst eine seite, die in 3 teile aufgeteilt ist, erstellen, wo nur der mittlere teil aktualisiert wird, wenn rechts oder links ein link gedrückt wurde?

4. I-BoT

I-BoT Guest

joa steffen so sollte es sein !!!

5. #4 steffen, 03.02.2004
    steffen

gib mir heute abend zeit, ich schau mal, was sich machen lässt

6. #5 steffen, 04.02.2004
    steffen

ich glaub, ich habs hinbekommen, anbei das dokumentierte php file mit 2 html test dateien

zur aufbau:
    ich habe eine tabelle mit 3 spalten erstellt, wo in der mitteleren datei der inhalt einer anderen datei included wird.

happy codding

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. I-BoT

I-BoT Guest

funzt so wie es soll !!!!

tausend dank

9. Speku

Speku Neuer Benutzer

Da gibts allerdings auch 2 Versionen,
    du hast wie ich find mal die bessere genommen, allerdings gibts bei komplizierteren slices und tabellen oft probleme.

Neben den beiden Versionen das per php include in tabellen zu machen, gibts auch noch die Möglichkeit das ganze über ein bg und diverse Ebenen zu regeln, da in php (inlude befehl) ebenen genauso reagieren wie tabellen, das ist ganz praktisch wegen autoscroll funktionen und so weiter die du bei tabellen nicht hast.
    Aber auch da wieder ein Nachteil, wenn du die Sete nur auf eine Auflösung optimeirst muss sie auf jedenfall LINKSBÜNDIG liegen, da mittig die pixel falsch berechnet werden.

Ist ja klar. 300pxl von rechts ist bei ner auflösung von 600x800 nicht die gleiche stelle wie 300pxl von rechts bei ner auflösung von 1024x768 . So werden die ebenen bei verschiedenen auflösungen nicht richtig über den bg gelegt. Also wenn man mit Ebenen arbeitet, NUR Linksbündig.

Falls da jemand eine Lösung kennt, mich würds auch interessieren, glaub aber nicht das es eine gibt.

mfg
    SpeKu

Thema:

Der PHP-Newb Thread

Die Seite wird geladen...

Der PHP-Newb Thread - Ähnliche Themen

1. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. PHP Developer in Hannover gesucht

PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  4. PHP Programmierer in Hannover gesucht

PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  5. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

[PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...