Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Reflexwunder, 18.07.2012.

  1. #1 Reflexwunder, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Reflexwunder

    Reflexwunder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute habe folgendes problem:

    Mir ist vor ner Zeit ne Festplatte ausgefallen auf der wahrscheinlich meine ganzen desktop ordner und bibliotheken drauf waren, ich hab mal mitm Procaster nen Video gemacht wie das ganze aussieht:

    mein fehler 20120718 112020 446 - YouTube

    jetzt kommt bei jedem start, immer wenn ich den desktop aktualisiere, und wenn ich im Explorer auf Desktop klicke die Meldung:
    "DER PFAD IST NICHT VERFÜGBAR.
    D:\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist.bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

    , wenn ich in der Bibliothek einen Ordner anklicke hängt sich das system auf. wenn ich einen ordner auf dem Desktop erstellen will kommt die meldung:

    "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers, können sie den Ordner nicht erstellen. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach Problemen suchen.
    Fehler: 0x800401E5 kein objekt für moniker"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie erschließt sich mir die Logik deiner "Beschreibung" nicht wirklich:
     
  4. #3 julchri, 18.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was meinst Du mit Festplatte " ausgefallen"?
     
  5. #4 Reflexwunder, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Reflexwunder

    Reflexwunder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naa vorher hatte ich 2 also c und d also, die eine festplatte ist nun kaputt das ganze läuft jetzt mit der anderen einfach weiter. Ging bis jetz halt auch gut, nur die meldung stört enorm jetz hab ich nur noch c

    natürlich habe ich die alte ausgebaut
     
  6. #5 xandros, 19.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ehemalige Festplatte mit Laufwerk D wurde fuer die Daten des Desktops verwendet, weshalb der Pfad dahin noch im Benutzerprofil gespeichert ist.
    Festplatte fehlt weil defekt und ausgebaut, Profil greift aber immer noch auf die Pfade zu, die nun nicht mehr verfuegbar sind -> Ergebnis = Fehlermeldung!
    Korrigiere die Benutzerkonteneinstellungen, indem du den Ordner fuer den Desktop in dem Benutzerverzeichnis auf Laufwerk C verwendest. Dann kann Windows auch wieder anstaendig und fehlerfrei arbeiten.
     
  7. #6 Reflexwunder, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Reflexwunder

    Reflexwunder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So dachte ich mir das ebenfalls. Ich habe das auch schon versucht. kann mir vielleicht jemand einen korrekten pfad angeben wo das angelegt werden soll?

    unter C:\Users\Benutzer habe ich einen Desktopordner angelegt, wie verknüpfe ich den den?
     
  8. #7 blacki11, 12.03.2016
    blacki11

    blacki11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche problem aber ich habe nichts gemacht. als ich am morgen den pc hochgefahren habe stand das da auch D: hast du den Fehler ?
    ich weiss dass die frage ur alt ist aber hoffentlich kann jemand mir helfen :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Antwort ist schon in #5 zu finden.
     
  11. #9 JudgeLG, 14.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Du machst nen rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften und dort änderst du den Pfad zur Datei/Ordner
     
Thema: Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein objekt für moniker

    ,
  2. 0x800401e5

    ,
  3. fehler 0x800401e5

    ,
  4. fehler 0x800401e5: kein objekt für moniker,
  5. fehler 0x800401e5 kein objekt für moniker,
  6. bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  7. desktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  8. windows 7 kein objekt für moniker,
  9. windows fehler 0x800401E5,
  10. wenn ich auf computer klicke ist Pfad nicht verfügbar,
  11. kein objekt für moniker windows 7,
  12. 0x800401e5 kein objekt für moniker,
  13. windows 8 festplatte der pfad ist nicht verfügbar,
  14. 0x800401e5: kein objekt für moniker,
  15. der pfad ist nicht verfügbar,
  16. kein objekt für moniker desktop,
  17. problembehebung desktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  18. desktop pfad nicht verfügbar,
  19. kein pfad zur festplatte,
  20. windows explorer der pfad d ist nicht vorhanden,
  21. 0x800401E5 fehlercode,
  22. Meldung der Pfad ist nicht verfügbar,
  23. windows fehlercode 0x800401E5,
  24. bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist. dieser kann auf einer festplatte,
  25. Pfad nicht verfügbar was tun?
Die Seite wird geladen...

Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...