Der PC "brummt" wie doof

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hertie, 26.04.2008.

1. Hertie

Hertie Neuer Benutzer

Hi ihr,
    zu erst mal möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung von PCs habe und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin!

Also, mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich z.B. eine DVD abspiele, Musik höre und währenddessen ins Internet gehe oder der PC längere Zeit einfach nur an ist, fängt dieser laut an zu brummen. Es hört sich an, als ob der kühlen würde.
    Aber ob er es tut ist eine andere Frage!!!
    Ich habe den PC heuite erst wieder aus der Reperatur zurück bekommen. Es wurde das DVD bzw. DVD/RW-Laufwerk ausgetauscht - daran kanns wohl nicht liegen.
    Ein Freund meinte das es evtl. das Netzteil ist.

Vieleicht kann mir jemand von euch sagen, was es sein könnte.

VIELE GRÜ?E UND VIEIEIELEN DAAANK!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 26.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Jo...Ich kenne das das der PC peipt aber nur wenn man Grafikfressende spiele hat (Sims 2,Test Drive Unlimited und was weis ich).Mein kollege hat ein PC von Lidle da mussten die 2 neue Lüfter einbauen ein ersetzt und eins an der seite ein neues.Die mutter von dem zockt nähmlich noch Sims 2 und dann piebt der immer.Also guck dir mal die temepratur an.

4. #3 splasch, 26.04.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Meistens ist dafür der Grafikaten Lüfter schuld.Wenn dort das Lager des Lüfters defekt ist dann machen die ab un zu Laute geräusche.

Ein DVD lw hat damit nix zu tun ich glaube nicht das die deinen Fehler behoben haben.

Natütlich müßte man mal das brumen selber hören um genaueres sagen zu können aber 80% der Fälle ist der Grafikartenlüfter.

Mfg Splasch

5. #4 GreyFox, 26.04.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Hi,
    am besten ist wenn du einfach mal alle temperaturen checkst.
    Und schau mal - wenn du nicht schon geschaut hast - ob vieleicht einer deiner Lüfter defekt ist.

Gruß,
    Grey

6. Hertie

Hertie Neuer Benutzer

Die Lüfter sin dalle TOP, der PC ist nicht verstaubt und die Temperatur ist im ganz normalen Bereich...

7. #6 horstage, 26.04.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

versuch mal das brummen genauer zu lokalisieren, dh. rechner auf machen und hören von wo es kommt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Der PC "brummt" wie doof

Die Seite wird geladen...

Der PC "brummt" wie doof - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...