Der Neue PC ist da !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Leon3221, 04.07.2012.

1. #1 Leon3221, 04.07.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Hallo Liebe Com ! :))
    Ich habe Heute den PC erhalten den ihr mir zusammengestellt habt.
    Aber ich habe noch einpaar Fragen bevor ich mich Traue das Teil
    anzuschmeißen. Ich sortiere das mal ist vielleicht besser zu
    beantworten dann. :)

1. Wie Baue ich einen Kühler ein für den i5 ? Und wie den raus der jetzt drinnen ist ?

2. Soll ich den PC einfach anmachen dann Win7 rein von CD starten und ganz Normal installieren und später wen Win drauf ist die Treiber von den beigefügten CDs Installieren ?

3.Ist das Normal das mein Netzteil unten am Boden eingebaut ist ?

4. Sollte ich sonnst noch auf irgendwas Achten beim Installieren von Win ?

Danke im Vor raus mfg Leon ! :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 Leon3221, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Okay das war erstmal Hilfreich aber wofür sind die ganzen Blech Scheiben also dieser Block wo auch diese Rohre drinne sind ? Weil das Lüfter Rad also der Propeller Zeigt ja nicht Direkt auf das Mainboard. Eher in eine andere Richtung.

Und brauche ich umbedingt eine Wärmeleitpaste ? Weil sowas habe ich grade nicht...

Am ende macht der ja den Sockel nochmal hoch muss ich den raus schrauben und meinen sockel rein Schreiben damit mein Kühler passt ?
    Also da wo er diesen Silbernen Hebel hoch macht ?

Und was heißt erden ?^^

5. #4 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Den Propeller richtest du so aus, das er nach vorne zeigt. Er pustet die Luft durch den Kühler an die Rückwand des Gehäuses, wo die warme Luft durch den Hecklüfter abgesaugt wird.

Die Wärmeleitpaste befindet sich in einer kleinen Tüte bei dem neuen Lüfter. Sie ist ganz wichtig! Nachdem du die alte WLP von der CPU entfernt hast (mit einem Zewa Tuch und etwas Spiritus entfernen) spritzt du einen max Erbsen großen Punkt in die Mitte der CPU.
    Dann mit dem Finger ganz dünn verteilen.

Wenn du arbeiten am Board , CPU, Speicher oä. machst, fasse einfach kurz mit beiden Händen an einen Heizkörper. So "endlädst" du dich.

6. #5 Leon3221, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Alles Klar Danke !

Fertig passt auch nuuuur sehhhhhr knapp muste denn Ram ein bisschen weg drücken aber das geht so ) ! ( hoffe ich )

Habe grade getestet geht also geht auf jeden an und überträgt halt das boot menü auf den Bildschirm XD !

1.Naja eine Frage hätte ich aber noch ist das schlimm das ein bisschen Wärmeleitpaste auf dem Mainboard ist habe bisschen rum gesaut ?

Und ist es Schlimm das der Ram um paar Millimeter weg gedrückt ist weil ich da den kühler plazieren muste ?

Und welches Laufwerk brauche ich mit welchen anschlüssen ? Muss eins Kaufen gehn :D

7. #6 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

1. Sollte kein Problem sein, vielleicht kannst du es ja mit einem Wattestäbchen entfernen.

Mit dem Ram weg drücken ist nicht so gut. Klappt es denn besser, wenn du die Rams in den 2und 4. Slot steckst?

edit: Bei dem Laufwerk (DVD Brenner) musst du eigentlich nur darauf achten, das er einen SATA Anschluss hat. Als Marken kannst du LG, Samsung, Liteon nehmen. Große Unterschiede wirst du kaum merken, die ganz billigen können lauter sein. Wenn du dir einen kaufst, liegt er bei ca. 20€.
    Schau mal vorher, ob beim Board noch ein rotes SATA Kabel vorhanden ist, das du nutzen kannst.

8. #7 Leon3221, 05.07.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Ja das würde helfen mit den anderen slots dachte das darf man nicht weil die anderen beiden Slots Blau sind und die wo der RAM jetzt ist Schwarz...

Das Sieht so aus :

Die / Sollen die Slots sein.

/ / / /

Und die Stecken grade in den Schwarzen...

9. #8 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leon3221, 05.07.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

ja habe genau das ! :))

Woran erkenne ich ob mein Laufwerk SATA ist ?

Als es im alten PC war waren da 2 Kabel dran einmal ein Buntes mit mehreren Kabeln und ein Grauer langer Schtreifen...

12. #10 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema: Der Neue PC ist da !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue pc boards

,
  2. was kostet sata kabel im geschäft

,
  3. sata kabel unterschiede was kostet

Die Seite wird geladen...

Der Neue PC ist da ! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...