der neue Ivy-Bridge

Diskutiere der neue Ivy-Bridge im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo allerseits, hätte da mal ne frage zu den neuen Intel CPU`s (Ivy-Bridge), da es sich ja um CPu inkl. Grafikchip handelt kommt da bei mir...

  1. #1 paule243, 04.05.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo allerseits,

    hätte da mal ne frage zu den neuen Intel CPU`s (Ivy-Bridge),
    da es sich ja um CPu inkl. Grafikchip handelt kommt da bei mir die ein oder andere Frage auf !!:rolleyes:

    da ich schon oft hier im Forum gelesen habe das man(n) von den
    onboard Grafikchips nicht so begeistert war und nu um die neue Genration
    den CPU*Grakchip der große wirbel gemacht wird, frage ich mich ob die denn,
    warum auch immer, so viel besser sein sollen !!

    klar ist man braucht keine Grak mehr und die auch sparsamer im Stromverbrauch sein sollen,aber nicht mehr Leistung haben werden.

    Nun was ist wenn ich eine Grafik Erweiterung machen möchte ist das denn
    auch möglich !?nur mal ein Gedanke

    vielleicht habt ihr Interesse die Diskussion mal aufzunehmen und eure Meinung zu sagen oder auch fragen habt!!??


    gr.paule
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Das kommt auf den Verwendungszweck an.
    Ja, das ist möglich.
     
  4. #3 xandros, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Vorgaenger Sandy-Bridge (nicht alle!) hatten ebenfalls schon einen Grafikkern dabei - ebenso wie diverse AMD-Modelle.
    Intel verwendet dabei die Grafikbausteine fuer die HD2000 bzw. HD3000 Serie, AMD hingegen setzt auf die Integration der Radeon HD-Komponenten.
    Beides KANN vom Mainboard aus als "Onboard"-Grafik verwendet werden, dient aber in erster Linie fuer die HDMI-Ausgabe oder bei Verwendung einer separaten Grafikkarte als Grafikbeschleunigung und Entlastung der separaten Karte.
    Der Trend hin zu integrierten Loesungen ist stetig gewachsen. AMD fertigt z.B. mit den E-Serien keine reinen CPUs mehr, sondern APUs (Kombination aus Grafik und CPU in einem DIE, was eine eigenstaendige Grafikkarte ueberfluessig macht - meist in Office-Notebooks und in ein paar wenigen Slimline-Rechnern zu finden...) unter der Bezeichnung AMD Fusion.

    Das ist Modellabhaengig. Teilweise haben die Ivys bis zu 30% mehr Leistung bei reduziertem Strombedarf als ihre Sandy-Vorgaenger.
     
Thema: der neue Ivy-Bridge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivy bridge mit separaten grafikkarte

    ,
  2. ivy bridge vs sandy bridge 2012

    ,
  3. der neue ivy bridge

Die Seite wird geladen...

der neue Ivy-Bridge - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...