der neue Ivy-Bridge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von paule243, 04.05.2012.

  1. #1 paule243, 04.05.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo allerseits,

    hätte da mal ne frage zu den neuen Intel CPU`s (Ivy-Bridge),
    da es sich ja um CPu inkl. Grafikchip handelt kommt da bei mir die ein oder andere Frage auf !!:rolleyes:

    da ich schon oft hier im Forum gelesen habe das man(n) von den
    onboard Grafikchips nicht so begeistert war und nu um die neue Genration
    den CPU*Grakchip der große wirbel gemacht wird, frage ich mich ob die denn,
    warum auch immer, so viel besser sein sollen !!

    klar ist man braucht keine Grak mehr und die auch sparsamer im Stromverbrauch sein sollen,aber nicht mehr Leistung haben werden.

    Nun was ist wenn ich eine Grafik Erweiterung machen möchte ist das denn
    auch möglich !?nur mal ein Gedanke

    vielleicht habt ihr Interesse die Diskussion mal aufzunehmen und eure Meinung zu sagen oder auch fragen habt!!??


    gr.paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kommt auf den Verwendungszweck an.
    Ja, das ist möglich.
     
  4. #3 xandros, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Vorgaenger Sandy-Bridge (nicht alle!) hatten ebenfalls schon einen Grafikkern dabei - ebenso wie diverse AMD-Modelle.
    Intel verwendet dabei die Grafikbausteine fuer die HD2000 bzw. HD3000 Serie, AMD hingegen setzt auf die Integration der Radeon HD-Komponenten.
    Beides KANN vom Mainboard aus als "Onboard"-Grafik verwendet werden, dient aber in erster Linie fuer die HDMI-Ausgabe oder bei Verwendung einer separaten Grafikkarte als Grafikbeschleunigung und Entlastung der separaten Karte.
    Der Trend hin zu integrierten Loesungen ist stetig gewachsen. AMD fertigt z.B. mit den E-Serien keine reinen CPUs mehr, sondern APUs (Kombination aus Grafik und CPU in einem DIE, was eine eigenstaendige Grafikkarte ueberfluessig macht - meist in Office-Notebooks und in ein paar wenigen Slimline-Rechnern zu finden...) unter der Bezeichnung AMD Fusion.

    Das ist Modellabhaengig. Teilweise haben die Ivys bis zu 30% mehr Leistung bei reduziertem Strombedarf als ihre Sandy-Vorgaenger.
     
Thema: der neue Ivy-Bridge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivy bridge mit separaten grafikkarte

    ,
  2. ivy bridge vs sandy bridge 2012

    ,
  3. der neue ivy bridge

Die Seite wird geladen...

der neue Ivy-Bridge - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...