Der neue Aldi-PC - schlechte Testwerte

Diskutiere Der neue Aldi-PC - schlechte Testwerte im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der neue Medion Akoya E3300 D ist getstet woren. Der Test ist bei GMX veröffentlicht worden. Der unten stehende Link führt auf die 4.Seite des...

1. Sigi

Sigi
    Moderator

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.02.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Medion PC`s sind eh alles blender....wer sich einen Aldi Medion kauft ist selbst schuld...das sind auch die, die sich einen Ducia Logan kaufen! :lol:

4. #3 PolishStyler, 18.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ich hatte auch ma ein medion pc und der hat von anfang an nur probleme gemacht

jetzt habe ich einen selbstzusammengebauten pc und habe sogut wie keine probleme

5. #4 TIPower, 18.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Vor 5 Jahen habe ich mir einen Aldi PC gekauft der war garnicht so schlecht der hat 1000€ gekostet früher war der aber ganz schön schnell heute ist das ne lahme gurke und gehört meine sis.

6. pale

pale Neuer Benutzer

7. #6 Flowing, 18.02.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Mh mein Kollege hat den Aldi Pc vom November. Der mit dem Q8200 und der GT9600. Der ist wesentlich schlechter als meiner. Schon bei spielen wie CoD4 merkt man bei gleichen Einstellungen, das vieeeele Frames fehlen. Außerdem war der viel zu teuer... Ein anderer KOllege von mir hat nen Aldi PC mit nem Core2Duo. Kaputt. Vor 2 Monaten eingeschickt, Garantiefall, und jetzt meinen die er hätte sein Mainbaord SELBER kaputt gemacht. Der Chipsatz Sockel ist kaputt -.- Also Support miserabel. P/L meistens nicht gut. Ausstattung Durchschnitt.

8. #7 moskito, 18.02.2009
    moskito

moskito Neuer Benutzer

Aldi ist bei uns ( Österreich ) Hofer, und bei Hofer kaufe ich maximal Lebensmittel. Aldi hat zwar oft günstige Angebote im Bereich PC usw. aber es gibt immer ums selbe Geld das gleiche, oder ähnliches im Fachmarkt wo ich auch hin gehen kann wenn das Teil mal hinüber ist. Geht man zu Aldi wenn ein gekaufter PC hinüber ist findet man dort meist nur Teilzeitbeschäftigte die oftmals nicht der Deutschen Sprache mächtig sind, und auch wenn man eine Deutsch sprechende Verkäuferin findet kann die nicht helfen.

Mein Fazit: Ich würde bei Aldi nichtmal einen PC kaufen der um 200 weniger kostet als wo anders :thumbup:

9. #8 WarriorsClan, 19.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich würde wenn Fertig PC dann ein Dell die sind vll nicht billig aber haben sehr gute Qualität und der Support ist einfach Genial

10. #9 Z4NZ1B4R, 19.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

FSC macht auch ganz gute PRodukte

Früher war ja MEdion eigentlich ganz gut
    jeder hatte nen guten Medion mit nem guten P4 und dem Geilen Front Panel zuhause stehen
    und jetzt ist nur noch kacke^^

ich versteh nicht warum die gerade die Grafikkarte genommen haben
    eine HD4650 wäre ja wohl das mindeste...

11. #10 Jaulemann, 20.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

zitat WarriorsClan:

"Ich würde wenn Fertig PC dann ein Dell die sind vll nicht billig aber haben sehr gute Qualität und der Support ist einfach Genial"

ja das muss er auch sein, der support- denn bei den schrottdingern kann man nicht mal nen lüfter austauschen ohne lötarbeiten, denn die haben nicht nur ein eigenes BIOS, eigens abgewandelte windows versionen, nein, als wenn dies den konsumenten nicht schon genug an den hersteller binden würde, sie haben sogar einen eigenen formfaktor für die lüfteranschlüsse (eigene steckerform) auf dem board- oder schon mal versucht beispielweise ne graka mit extra-kühler einzubauen die einen 3-pin lüfteranschluss benötigt? pustekuchen- ohne löten, lüftersteuerung oder molex 4pin auf 3-pin lüfteradapter direkt vom netzteil geht da GARNIX! zudem absolute plastikbomber die dinger

12. #11 Master_3, 21.02.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Für mich sind Computer auch (Über)Lebensmittel :lol:

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn man bei Aldi nen PC kauft hat man so gut wie keine Ahnung von dem Was da drin ist. Am besten nen PC selber zusammenstellen und mehr freude dran haben!!

mfg Master_3

13. #12 ErROr9312, 21.02.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

lol der pc mit ner guten graka und 4gb ram nur 2600 3dmarks xD
    ich krieg mit meinem noch 2500, und meine graka ist ne paar jahre alte

14. #13 Master_3, 21.02.2009
    Master_3

@ErROr9312: Nein du musst das anders formulieren: Ein Billig Gehäuse mit Billigen Mobo mit billig unterstützung für billig Prozzis kombiniert mit einer billig Graka (die 43xx rheie is nichts) und als sahnehäubchen 4gb low profile noname ram und dann am besten noch vista 32Bit, dann isses Perfekt

mfg Master_3

15. #14 TIPower, 22.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich wollte mir erst ei Aldi für 699 holen dann aheb ich mir den hier für 799 geholt der ist dreifach besser als der bei aldi und für 100 euro teurer lohnt es sich.

HP hat guten support da rfuste an den nächsten tag holen sie das gerät ab und nach 1ner woche hasse das teil wieder .

16. #15 Master_3, 22.02.2009
    Master_3

hatte ich nen anderen HP als hersteller?? Mein PC abgeholt und nach 8 Wochen erst wieder unterwegs hätte den beinahe den Arsch aufgrissen ich glaube ca 2-3 Kundendiestbetreuer haben jetzt nach meinen Anrufen Psychische störungen.

mfg Master_3

17. F-Xer

F-Xer Guest

Ich kann mich nur wundern was die leute alles bei aldi kaufen ich meine ich verzichte lieber auf ein bissi performance für den gleichen preis und habe dafür ein gutes produkt diese geiz ist geil einstellung führt zu nichts.
    Notebooks kaufe ich grundsätzlich nur von Dell. Und ganz ehrlich bei dem zeug das die da verkaufen würde ich lieber zu einer businessmaschiene von HP oder Dell oder einem anderen großem nahmenhaften hersteller greifen von dem ich weiß das er mir keinen schrott verkauft.
    Wobei was dell angeht.
    Seit die von Irland in den Osten umziehen wird es auch nicht grade besser besonders weil die montagezeiten zu kurz kalkuliert waren ich würde lieber 10% mehr bezahlen wenn die leute dann 15% länger dran arbeiten könnten :rolleyes: ich meine von schneller produktion auf dauer ist meiner meinung nach nix zu halten ich habe die philosophie lieber weniger aber besser das is wie beim essen.
    Soll ich mir nen Rehrücken mit tiefkühlgemüse machen oder nen Argentinisches stück rindfleisch mit richtigem gemüse preislich kommt das aufs gleich raus das eine hat spektakulärere features ist desshalb aber lange nicht das bessere gesamtprodukt. Hardware ist das was der retailmarkt draus macht.

18. #17 chris27, 28.02.2009
    chris27

chris27 Benutzer

Meiner Meinung nach sind selbst zusammengestellte PCs besser, einen PC auszurüsten, ist wohl am besten und preiswertesten. Ich rüste meinen PC regelmäßig mit neuer Hardware auf. Dabei kaufe ich nicht die tollste und teuerste Hardware, aber dafür habe ich einen PC, der generell die neuesten Techniken unterstützt.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das Prinzip genial.

19. #18 Master_3, 28.02.2009
    Master_3

So sehe ich das auch PC zusammenbauen und wenns dann nötig ist einfach nen bissel investieren und neue Teile einbauen :bier:

mfg Master_3

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Z4NZ1B4R, 28.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

naja
    man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich nen PC zusammenbaut ;)

vorallem für einfache Familien ist ein einfacher PC für 500€ von Aldi genau das richtige.

Warum?
    Das Balk braucht nen PC und der von Aldi wird wohl hinkommen, denn der Käse schmeckt ja auch bei Aldi [..] ;)

Natürlich ist diese einstellung recht dumm, man sollte schon gucken was man da kauft und sich ggf. auch informieren.

Aber es gibt eben genug leute die gucken sich die Werte an, tun so als hätten sie Ahnung und meinen das ist sehr gut und empfehlen es weiter ;)

Ich finde die Idee mit einem LAden für alles ist einfach nur blöd, zumindest isse blöd wie sie bisher umgesetzt wurde.
    Gutes Beispiel ist REAL, auch der Mitarbeiter aus der technik Abteilung kann einem nicht beantworten ob 500GB Festplatte schneller sind als 1TB Festplatte :wacko: :wacko: :daumen: :lol:

(gleich 2 Fehler eingebaut :D )

"Der Arbeitsspeicher ist vorallem dann wichtig wenn sie viele Urlaubsfotos haben [..] " :party:

22. heinzl

heinzl .

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=717185#post717185]auch der Mitarbeiter aus der technik Abteilung kann einem nicht beantworten ob eine 500GB Festplatte schneller sind ist als eine 1TB Festplatte [/quote]

Das kannst du auch nicht ohne konkrete Typangabe ;)

* gröbste Fehler korrigiert

Thema: Der neue Aldi-PC - schlechte Testwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ducia logan

,
  2. hp pavilion 6738 de ohne wlan

,
  3. medion akoya e3300 d front panel

,
  4. akoya e3300 d netzteil,
  5. medion akoya e3300 d netzteil defekt,
  6. akoya e3300 bios,
  7. aldi e3300 bios,
  8. medion akoya e3300 d netzteil kaputt,
  9. aldi pc aufgerüstet danach defekt garantie,
  10. aldi miserabel,
  11. medion akoya e3300 d grafikkarte defekt,
  12. medion akoya e3300 d luefter taushen
Die Seite wird geladen...

Der neue Aldi-PC - schlechte Testwerte - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...