Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!!

Diskutiere Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also meiner Meinug nach würde ich das Handy nicht updaten, wenns ohne Probleme läuft! Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du zum Händler...

1. #401 Kathrin1701, 19.12.2007
    Kathrin1701

Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

Also meiner Meinug nach würde ich das Handy nicht updaten, wenns ohne Probleme läuft!

Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du zum Händler gehen, wenn du ein Update brauchst, solltest sowieso die Finger davon lassen,es selbst zu flashen, wenn du dich nicht wenigstens etwas damit auskennst!

LG
    Kathrin1701

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #402 RalphHeike, 11.01.2008
    RalphHeike

RalphHeike Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Jetzt habe ich den Verlauf 2 mal duchgelesen und leider nichts gefunden. Verzeiht also bitte, wenn ich "schon wieder frage".
    Ich habe das Update so weit durchgezogen, biss mich die Software aufgefordert hat, das Kabel zu trennen, den Akku herauszunehmen, wieder einzusetzen, das Kabel wieder zu verbinden und lange die "On" Taste zu drücken. Und da stehe ich nun. Es rührt sich nichts mehr und die PC Software findet das Handy nicht.
    Was muß man denn jetzt machen? Habe ich jetzt Sch... gebaut und die Sache ist den Bach runter?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Ralph

4. #403 LostEden, 12.01.2008
    LostEden

LostEden Guest

Dein Handy startet noch? Oder wie soll die Pc Software Dein Handy finden? Mich hat noch nie bei einem Update die Software aufgefordert mein Akku zu entfernen und dann die On taste zu drücken, will sagen das das sehr ungewöhnlich ist. Hast Du einen anderen Produktcode eingegeben?? Ista Dein Handy gebrandet??

Versuche bitte folgenen Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
    Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
    Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

5. #404 RalphHeike, 12.01.2008
    RalphHeike

RalphHeike Neuer Benutzer

Hallo LostEden
    Also was ich henau getan habe, kann ich nicht mehr sagen. Ausschalten/ Einschalten, Accu raus und rein, Affengriff, Nachladen...
    Auf jeden Fall ging es nicht mehr und dann habe ich die NokiaSoftware neu auf dem PC installiert und plötzlich nach ca 5 Min fing er an, eine neue Firmware aufzuspielen. Das hat dann ca 20 min gedauert und jetzt läuft alles wieder. Puh, da habe ich aber schon geschwitzt.
    Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe: Das Quickoffice ist nicht mehr freigeschaltet. Ich habe vor einem Jahr die Freischaltung gekauft und jetzt ist das futsch. Gibt es da noch eine Möglichkeit, Quickoffice wieder zu bekommen ohne eine neue Lizens zu erwerben?
    Aber an sonsten läuft die Sache besser als vorher und vor allem schneller.
    Gruß
    Ralph

6. Xenia

Xenia Benutzer

HILFE !!

Hab das Nokia N73, hab gerade ein Update gemacht... Hat auch alles gut funktioniert. Habe danach meine Daten wiederhergestellt (Kontakte,SMS), alles wieder da ABER nun komm ich in die Einstellungen nicht mehr rein!

Da kommt dann die Meldung:

Öffnen der Einstellunge nicht möglich. Sichern oder Wiederherstellen läuft.

Wie kommt das????

Außerdem hatte ich einen Spam Manager auf dem Handy, der ist allerdings jetzt weg.
    Kann es sein, dass er im "Hintergrund" noch läuft und diesen Fehler verursacht, auch wenn ich ihn in meinen Programmen nicht mehr finde?

7. Xenia

Xenia Benutzer

Puuuuuh.... hab mir schon selber geholfen... :)

Hab das Update wiederholt, alte Daten nach und nach wieder rüber kopiert (nicht alle auf einmal) und jetzt geht wieder alles.... stöööööööhn....

Nur der Spam Manager scheint echt futsch zu sein... MIST.

8. #407 Shrinker, 23.01.2008
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Bitte immer beachten, das div. Programme nach dem Firmwareupdate natürlich neu installiert werden müssen!!!

9. #408 vanBongJohanson, 23.01.2008
    vanBongJohanson

vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

speziell prgramme die ein nettes .jar am ende haben müssen meist neu installiert werden...
    .sis programme werden größtenteils bei der wiederherstellung wiederhergestellt ;-)

10. #409 tschonkl, 10.02.2008
    tschonkl

tschonkl Benutzer

hi,welches ist das neueste update für das n73 ?wie kann ich das schnell nochmal nachsehen am ende?

11. #410 vanBongJohanson, 10.02.2008
    vanBongJohanson

vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

hier:

http://europe.nokia.com/A4305060

dein produktcode eingeben(steht unter akku)

aber muss nich heißen dass das auch der neueste is...weil dein vertrieber zb den neusten noch nich freigeschaltet lassen hat..

12. #411 .::mylimbo::., 25.02.2008
    .::mylimbo::.

.::mylimbo::. Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bekomme morgen oder übermorgen mein normales freies N73,
    macht es Sinn das Handy unabhängig davon ob es funktioniert updaten zu lassen? gibt es bei der aktuellen version irgendwelche probleme?

danke im vorraus
    alex

13. #412 Shrinker, 25.02.2008
    Shrinker

Macht meiner Meinung nach auf jeden Fall sinn, es gab inzwischen einen Haufen Änderungen und Verbesserungen sowie Fehlerbereinigungen.

14. #413 Snake-deluxe, 25.02.2008
    Snake-deluxe

Snake-deluxe Benutzer

Ja es macht Sinn ...

15. #414 mobilkom, 12.03.2008
    mobilkom

mobilkom Neuer Benutzer

hi

binn neu und habe gleichmal ne frage zum anfang . mein handy kommt ja morgen , freu :D . werde noch nichts einrichten und konfigurieren . muss ich oder sollte ich dann trotzdem beim updaten des handys ein backup machen ?? ?( hab mir die ganze prozedur mehrmals durchgelesen und binn mir bewußt was ich eventuell vermurkse ! nur über ein eventuelles backup binn ich mir nicht sicher ??
    übrigens ein duftes forum und binn froh es gefunden zu haben !

cu mobilkom
    8) :]

16. #415 Shrinker, 13.03.2008
    Shrinker

Nein, bringt nichts.

17. #416 mobilkom, 13.03.2008
    mobilkom

mobilkom Neuer Benutzer

donnerwetter , schnelle antwort , danke! na dann drück die daumen das das handy heute kommt und das das format c: , wollte sagen das update funzt ! wenn nicht , hab mich ja nicht umsonst hier angemeldet ! lol :D

cu mobilkom
    :D 8)

18. #417 michaffm1964, 13.03.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Na, hier anmelden ist niemals umsonst :D

19. talala

talala Guest

ich versthe nicht mit produktcode ändern, ich habe meine feundenin ihrer N73 von 3er auf 4er ohne probleme gemacht ohne produktcode

einfach (Nokia Software Updater) runtergeladen und installiert, dann rest geht wonn allein

jetzt habe ich super handy mit vieeeeeeeeeeeeel funktion

PS. Handy von Vodafone mit vertrag, vodafone Brandeng

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. gamer12

gamer12 Guest

Hallo ihr,

habe jetzt auch ein Nokia N73 Handy, aber wenn ich den Nokia Software Updater starte kommt nach einer Weile immer die Meldung: Fehlende Software Komponenten - Einige notwendige Software Komonenten fehlen. Bitte neu Installieren!
    Was heißt das? Ich habe doch alles istalliert? BITTE helft mir

Danke, LG Gamer12

22. #420 Thomas123456789, 12.04.2008
    Thomas123456789

Thomas123456789 Guest

Habe gesehen, dass für mein N73 nun die 4.0750 aktuell ist. Welche Änderungen gibt es im Vergleich zur 4.0736?

Thema: Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokiasoftwareupdatersetup_de.exe

,
  2. nokiasoftwareupdatersetup_de womit öffnen?

,
  3. nokiasoftwareupdatersetup_de windows 7

,
  4. software bei royaltek 2110 auslesen und aktualisieren,
  5. navibe gb732 firmware
Die Seite wird geladen...

Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!! - Ähnliche Themen

1. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...