Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!!

Diskutiere Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Unter Programme ist das Programm Karten => NokiaMaps neu sonst bis jetzt auch nichts größeres gefunden Markus1204

1. #381 Markus1204, 12.10.2007
    Markus1204

Markus1204 Neuer Benutzer

Unter Programme ist das Programm

Karten => NokiaMaps neu

sonst bis jetzt auch nichts größeres gefunden

Markus1204

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #382 Jochen2d, 17.10.2007
    Jochen2d

Jochen2d Neuer Benutzer

V4.0735.3.0.2 läuft bei mir ganz gut.

Frage: kann man beim N73 den Prodoct-Code im Menü oder durch einen Tastencode irgendwo anzeigen lassen? Wie ?
    (Meine Suche ergab gar nichts dazu.)

4. #383 BerGaMont, 17.10.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

nee kann man nicht, nur durch spezielle externe programme

5. GenX

GenX Neuer Benutzer

Falsch... !! Wenn man die Batterie entfernt ist da ein Aufkleber.. hinter "Code" ist dann der Produktcode :)

Gruss GenX

6. #385 BerGaMont, 21.10.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

lol?
    er fragte ob man während des laufenden betriebes seinen produktcode ablesen kann. das geht nicht!!!
    das mit dem aufkleber is ja wohl klar oder :p

7. #386 StefaN73ie, 30.10.2007
    StefaN73ie

StefaN73ie Neuer Benutzer

Akku viel schneller leer mit V 4.0726.2.01

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt - mit der alten Firmware hat mein Akku ca. 2 Tage lang gehalten. Ich höre sehr viel Musik, da ich oft im Zug unterwegs bin (ca. täglich 2 Stunden)

Seit dem neuen Update muss ich fast alle halbe Tage (!!!) den Akku laden, wenn ich viel Musik gehört habe während der Zugfahrt.

Ich habe schon alle möglichen Energieeinstellungen auf das Minimum zurück geschraubt. Hilft es, den Player immer komplett auszumachen, wenn ich keine Musik höre?

Und noch was: Mein Schlafmodus funktioniert seit gestern nicht mehr - er ist zwar an, es blinkt aber nicht blau. Ich vermute, dass dies auch ein Stromsauger ist!

Das Problem ist auch, dass der Akku furchtbar schnell zusammenbricht - erst hat er noch vollen Ausschlag, dann 1 bis 2 strichlein weniger, und plötzlich nur noch 1-2 striche.

Woran könnte es noch liegen bzw. habe ich eine Chance, weniger oft laden zu müssen?

8. Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

RE: Akku viel schneller leer mit V 4.0726.2.01

Hallo,
    ich würde das Update noch einmal rüberziehen. Dabei die herunter geladene FW vorher vom PC löschen, damit die FW neu herunter geladen wird.
    Hat schon öfters geholfen. 8) :]

9. #388 StefaN73ie, 31.10.2007
    StefaN73ie

StefaN73ie Neuer Benutzer

Ähm, ich bin nicht so mutig, selber das update zu machen - habe das im Nokia-Shop machen lassen.

Edit: Mein Schlafmodus (bzw. der vom Nokia) funktioniert nun plötzlich wieder...

Hätte ich Anspruch dort auf weitere Updates?

Danke,
    Stefanie

10. Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Sicher du hast immer Anspruch auf Updates. 8)
    Innerhalb der Garantiefrist ist das FW-Update kostenlos. :D
    Es ist nicht zwingend notwendig die Online-FW Aktualisierung zu benützen. :rolleyes:
    Wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder Käufer eines Handys Internet hat 8o, bleibt einem nichts anderes übrig als in den Shops ein Update zu machen. Nach der Garantiefrist kann ein geringer Betrag für die gebotene Leistung verlangt werden. X(

11. Latino7

Latino7 Neuer Benutzer

HILFE HILFE HILFE...

Kann mir jemand bitte helfen???

Ich habe mir das neuste FW Update raufgespielt...hat auch alles soweit gut funktioniert...dann wollte ich meine Daten von meiner Speicherkarte widerherstellen....Dann benötigte das Handy einen Neustart. Immer wenn ich das Handy jetzt wieder anschalte erscheint zwar die PIN-Abfrage(Im Hintergrund aber schon eine Fehlermeldung)gebe den PIN ein...
    Wird auch angenommen...aber dann erscheint:
    Telefonstart fehlgeschlagen.Kontaktieren Sie den Händler.

Please help me :(

12. signum

signum Erfahrener Benutzer

Irgendwo hier in dem Monsterthread wurde eine Tastenkombination genannt, die man drücken muss während man das Telefon einschaltet. Schau mal durch...

13. fb2606

fb2606 Benutzer

Mir ist jetzt aufgefallen, das es nach dem update auf die neuste Version länger dauert, bis sich mein N73 mit der Nokia gps-Maus verbindet.

Hat vieleicht noch jemand dieses Problem?

Gruß Frank

14. #393 junglejunky, 06.11.2007
    junglejunky

junglejunky Neuer Benutzer

hatte ich auch mal, sogar nach der reparatur.
    an was das liegt kann ich dir nicht sagen, ich hab ein nagelneues handy bekommen.
    probier mal ohne speicherkarte (wenn du eine besitzt) zu starten. vielleicht verträgt sich die mit deinem handy nicht.

15. max_20

max_20 Erfahrener Benutzer

also ich bin mit dem neuen update ganz zufrieden wo ich noch das alte fw drauf hatte musste ich jeden 2 tag tag meinen akku laden seit dem ich das neue fw draufhabe zeigt es seit drei tagen 100% akku zustand und das bei ca. 1 stunde telefonat und 2 stunden musik hören bin ganz zufrieden :D

wie sieht ihr das ??

16. #395 Fabian1000, 20.11.2007
    Fabian1000

Fabian1000 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Weiß von euch zufällig jemand wie lange das Software Update dauert. Hab den ganzen Thread schon durchsucht, aber konnte leider nix finden.
    Danke im Vorraus

17. PM

PM Benutzer

kommt drauf an wie schnell das update gedownloadet wird

also bei mir hat es glaub nie länger als ne halbe stunde gedauert

18. #397 Schnubbi, 28.11.2007
    Schnubbi

Schnubbi Benutzer

Produkt-Code: 0552011

Software-Version: V 3.0638.0.0.2

vom 30-10-2006 RM-133

Nokia N73 (72.02)

das sind meine telefondaten es hat ein Vodafone branding sollte ich das teil updaten und wenn ich das selber mache liegt dann ein garantieverlust vor?

und ist es überhaupt notwendig das update zu machen wenn das handy so ganz gut läuft oder kommen dann gute erneuerungen hinzu?

bitte nicht motzen wegen diesen billigen fragen bin der absolute newbie hab das noch nie gemacht! so sry! mfg

19. #398 Eiermann, 02.12.2007
    Eiermann

Eiermann Neuer Benutzer

Hallöchen,

habe folgendes Problem. Ich unwissender Idiot habe mein N73 mit der neuen Firmware bespielt. nun geht so gut wie gar nix mehr. Die taste 2 ist die Taste 7. Den Stick kann ich nciht nach links bewegen da er sonst "bestätigt". und und und. Also alles scheisse gelaufen...
    Kann ich das Handy nicht einfach auf 0 stellen also einma komplett formatieren??? Ist es möglich eine ältere Version des Firmware Updates drüberzubügeln???

Kann ich überhaupt noch irgendwas retten???

MfG

Der Eiermann

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #399 Thomas6666, 07.12.2007
    Thomas6666

Thomas6666 Guest

von http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=17409

Deutet das auf eine unterstützung von zukünftig 4GB-SD-Karten hin?

22. Doesel

Doesel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und habe mich schon etwas im Forum umgeschaut. Die obige Frage würde mich auch brennend interessieren, wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte!

Danke und Gruß
    Doesel

Thema: Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokiasoftwareupdatersetup_de.exe

,
  2. nokiasoftwareupdatersetup_de womit öffnen?

,
  3. nokiasoftwareupdatersetup_de windows 7

,
  4. software bei royaltek 2110 auslesen und aktualisieren,
  5. navibe gb732 firmware
Die Seite wird geladen...

Der grosse Firmware Thread!! !!! Alle Modifikationen passieren auf eigenes RISIKO!!! - Ähnliche Themen

1. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...