Der Fring Thread

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von michaffm1964, 13.08.2007.

1. #1 michaffm1964, 13.08.2007
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Hat irgendjemand von Euch schon mal mit Fring auf dem N73 gespielt? D.h. VoIP über das UMTS-Netz und ein ICQ-Client. Ich habe sehr durchwachsene Erfahrungen bisher gemacht.

1. Installation funktionierte zunächst nicht, da ich vorher den Phone Pilot 2.0 installiert hatte. Dieser installiert den APS-Server 2.03, während Fring versucht, einen APS-Server 2.31 zu installieren. Ignoriert man die Fehlermeldung beim Installieren bleibt Fring beim Starten komplett hängen, auch das N73 ist völlig blockiert so daß nur eine Akkuentnahme half.

2. Ich habe eine SIP-Verbindung zu 1&1 eingerichtet. Anrufen und Angerufen werden klappt, es klingelt, aber das Gespräch ich völlig verechot und bricht nach ein paar Sekunden ab. Das konnte ich aber nicht weiter untersuchen, weil:

3. Am nächsten Morgen versucht, Fring zu starten: User 23 Error. Nur eine Deinstallation und Neuinstallation hat geholfen. ABER: nach dem zweiten Starten von Fring genau der gleiche Fehler.

4. Deinstallation in diesem Zustand scheitert, weil eine Datei nicht gelöscht werden kann. Glöcklicherweise klappte es nach einem Neustart und ich werde Fring erst mal nicht mehr installieren.

Zu Punkt 4: Wenn man Fring als Autostart-Applikation einrichtet, ist man überhaupt nicht mehr in der Lage Fring zu deinstallieren und Fring loopt von einer Fehlermeldung zur nächsten (aus einem anderen Forum). In diesem Fall hilft nur noch ein harter Reset.

Gibts bei Euch jemanden mit Erfahrungen damit? Vielleicht gibts ja ein paar Tricks dazu, denn an sich ist das Teil recht nett.

Oder andere Alternativen/Clients für VoIP auf dem N73? Welche Bedeutung haben eigentlich die SIP-Einstellungen unter Verbindungen? Das scheint ja auch nur zur Dekoration zu sein, im Handbuch habe ich dazu auch wenig Erhellendes gefunden.

Ciao,
    Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Der Fring Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 44628 fring

,
  2. fring bricht nach 2 sek ab

Die Seite wird geladen...

Der Fring Thread - Ähnliche Themen

1. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt

FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt: Moin liebe Community, wie im Titel schon steht, habe ich mir letztens ein neues MoBo (Gigabyte 970a DS3) und den FX 6100 gekauft. Altes MoBo...
  4. GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark

GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark: Hallöchen, in diesem Thread hier soll es um den Heaven Benchmark der Firma Unigine gehen. Download: Heaven Benchmark für DirectX 11 - Download -...
  5. HTC Fragen-Thread

HTC Fragen-Thread: Da wir hier ja kein Unterforum für HTC haben, geschweige denn eins für die einzelnen Modelle, mache ich mal einfach nen HTC Handythread auf....