Der erste Kaiser

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von xxxRIPxxx, 13.09.2015.

1. #1 xxxRIPxxx, 13.09.2015
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben.
    Nun habe ich nur folgendes Problem. Die Technik ist ja etwas weiter als damals, und somit sind auch die Bildschirme und die Auflüsungen größer. Ich habe einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1080, und wollte das Spiel in der Auflösung spielen, da man ja sonst fast Augenkrebs bekommt^^. Da das leider nicht so einfach wie bei BF2 zu funktionieren scheint, indem man die gewünschte Auflösung einfach unter Eigenschaften einer Verknüpfung eingibt, habe ich mir nun zum einen den Patch 1.0.1.0 geladen, der einfach nur einige Neuigkeiten in's Spiel bringt. Und zum zweiten einen Widescreenpatch "emperor zZ". Bevor ich den Widescreenpatch installiert habe, hatte ich schon einmal ein Spiel angefangen, auf geringer Auflösung. Nun wollte ich MIT dem Patch noch einmal ein neues Spiel starten (also offenes Spiel, alles einstellen, "zur Stadt"), doch das klappt nicht. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, fliege ich immer zurück in das Kampagnenmenü. Wenn ich das gespeicherte Spiel lade, dann stimmt auch alles mit der Auflösung, aber ich will nicht immer wieder das Spiel auf den alten Standard bringen, eine Karte starten, speichern, den Patch wieder drüberziehen, Spiel starten und losspielen. Kann mir einer sagen, was da nicht stimmt?
    Kennt das Spiel überhaupt sonst jemand? :DD

Grüße RIP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da war 13" mit 640x480 Bildpunkten Standard. Und keiner hat davon Augenkrebs bekommen.
    Das Original aus 1984 ja. Aber das gab es damals noch nicht für den PC und wurde erst deutlich später als Remake mit mehr oder weniger Features aus anderen Spielen veröffentlicht.
    Die meisten heute auffindbaren Versionen haben mit dem Original nur noch den Namen und die Basis-Spielidee gemein.
    Das wird schwer zu sagen sein. Bei den vielen Plagiaten/Remakes und Ablegern des Spieles würde es mich nicht wundern, wenn Spiel und Patch gar nicht wirklich zusammen gehören und daher auch nicht optimal zusammen arbeiten.

4. #3 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

HAb noch irgendwo das original für c64 und Amiga liegen , die hatten zt. nicht mal 640x480 ;) Wenn du so Retrospiele spielen willst , besorg dir für kleines Geld einen alten Laptop/Notebook . Dos/win311/w95/98 drauf und dann gehen auch wieder die Originalen aus den 90ern ;)
    auf meinem 42" macht mein c64 auch keinen Spass mehr ^^

5. #4 xxxRIPxxx, 14.09.2015
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja das mit dem Augenkrebs war ja auch nur sinnbildlich, man klebt auf der kleinen Aufkösung ja fast auf der Karte, bekommt man vllt ein Haus und noch bisschen was aufs Bild, aber mehr leider auch nicht. Würde das schon gerne bei der höheren Auflösung belassen, da hab ich wenigstens nen angenehmen Überblick und muss nich 3 km scrollen, um iwo hinzukommen :D
    Bei so vielen anderen Spielen wie CoC, BF2 und anderen hats halt auch geklappt, sogar viel einfacher, nur über die Config, aber DeK ist da scheinbar etwas anders, finde da keinerlei Dateien, in denen man da etwas rumschreiben könnte (zumal ich nicht viel Ahnung davon habe^^)

Aber danke trotzdem. Dann werd ich das mal immer kurz auf Standard zurücksetzen, Karten starten, speichern und wieder auf groß spielen^^

Im übrigen ist mir an sich nur diese eine Version bekannt, wüsste nicht, dass es da so viele verschiedene gibt, dass sich die Versionen da so vervielfältigt haben...

6. #5 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ja okay Ich War jetzt bei einem anderen Kaiser Spiel ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ich auch.
    Das dürfte aber normal sein, wenn man der etwas älteren Generation angehört und das Wort "Kaiser" in Verbindung mit Spielen hört. Da muss man zwangsläufig an die Simulation "Kaiser" von Ariolasoft aus 1984 denken.

MacFrog gefällt das.
  9. #7 xxxRIPxxx, 19.09.2015
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

:D kein Ding^^ hat sich auch so gut gemacht, hab für eine Runde eh mehr als 5h gebraucht, da kommt es eh nicht so oft zu nem Beginn einer neuen Runde ;)

Thema: Der erste Kaiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der erste kaiser auflösung

,
  2. der erste Kaiser lan problem

,
  3. der erste kaiser patch 1.0.1.0

Die Seite wird geladen...

Der erste Kaiser - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  3. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  4. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  5. neuen PC erst mal ohne Graka

neuen PC erst mal ohne Graka: hi forum, kann ich das Gigabyte H87-HD3-Board zusammen mit dem i5-4570 ohne Graka betreiben?