Der Dienst "Designs" ist in der Verwaltung nicht mehr auffindbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nachtfalter, 12.02.2009.

  1. #1 nachtfalter, 12.02.2009
    nachtfalter

    nachtfalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nach dem ich in der Verwaltung unter Dienste den Dienst "Designs" beendet habe, ist dieser in der Liste nicht mehr auffindbar. Auch das Desktopdesign unter Anzeige kann nicht mehr geändert werden. Es kann nur noch das klassische Design angezeigt werden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Dienst "Design" wieder zum Laufen bringen kann?

    Gerne warte ich auf eure Hilfe.

    Gruss Stefan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dienste kann man über die Kommandozeile mit sc starten, mußt mal bissel googeln.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Ausführen>cmd
    dann
    net start themes
    eingeben.
    So startest du den "Design-Dienst" manuell.
    Eine Übersicht über die gestarteten Dienste erhältst du mit
    net start
    Falls du den Dienst nicht manuell starten kannst, dann Fehlermeldung durchgeben und einen System File Check durchführen!
    Dazu dein XP Setup ins CD/DVD Laufwerk einlegen und unter

    Start>Ausführen>cmd
    folgendes eingeben:
    sfc /scannow
    Gruß Jo
     
  5. #4 nachtfalter, 13.02.2009
    nachtfalter

    nachtfalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure raschen Vorschläge. Die Lösung mit der Kommandozeileneingabe hat funktioniert.
    Ich wusste nicht, dass mit "Designs" und "Themes" der selbe Dienste gemeint ist.
    Ursprünglich war in der Dienste-Verwaltung der Name "Designs" aufgelistet.
    Wieso ändert dieser Dienst nach Beendigung und Neuaktivierung automatisch den Name?
    Kann der Name wieder manuell in "Designs" umgeschrieben werden?

    Gruss Stefan
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das ist kein Problem! Dazu ist ein kleiner Eingriff in die Registry nötig. Bitte erstelle vorher ein Backup der Registry!
    Bitte keine Spielereien in der Registrierung durchführen!
    Folgendes machen:
    Start>Ausführen>regedit
    Nun zu folgendem Schlüssel navigieren
    HKLM\System\CurrentCOntrolSet001\Services\Themes (ist weiter unten das alphabetisch geordnet wird)
    nun auf der rechten Seite Doppelklick auf
    Display Name
    und als Wert
    Designs
    eingeben und mit "OK" bestätigen. Dann einfach Rechner neustarten und schon erscheint der Dienst mit seinem gewohnten Namen ;)
    Gruß Jo
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nachtfalter, 14.02.2009
    nachtfalter

    nachtfalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jo

    Vielen Dank für deine Hilfe. Gemäss deinen Anweisungen funktioniert alles wieder bestens.

    Gruss Stefan
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Da nicht für ;) Gerne geschehen!
    Gruß Jo
     
Thema: Der Dienst "Designs" ist in der Verwaltung nicht mehr auffindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. themes dienst

    ,
  2. windows xp design dienst starten

    ,
  3. dienst designs

    ,
  4. design dienst aktivieren,
  5. windows 7 design dienst manuell starten,
  6. unter dienste kein design verzeichnes,
  7. designs dienst manuell starten,
  8. was sind Designs Verwaltung,
  9. wie kann ich den dienst disign,
  10. windows xp designdienst,
  11. design dienst registry windows 7,
  12. windows 7 design dienst startet nicht,
  13. design dienst wird nicht ausgeführt registry,
  14. windows xp design dienst fehlt,
  15. design dienst starten xp,
  16. designs dienst starten über cmd,
  17. windows xp dienst design fehlt,
  18. windows 7 service dienst designs nicht mehr vorhanden,
  19. service dienst designs nicht mehr vorhanden,
  20. design dienst windows 7 manuell starten,
  21. dienst design fehlt,
  22. Windows 7 net start design dienst,
  23. dienst theme,
  24. windows xp dienste designs läuft nicht,
  25. dienste designs nicht
Die Seite wird geladen...

Der Dienst "Designs" ist in der Verwaltung nicht mehr auffindbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...