Der Dalai Lama sieht sich als jähzornig: Mit Gewehr gegen Falken

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Lacrima, 31.07.2003.

  1. #1 Lacrima, 31.07.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Einem Mitarbeiter des 'Reader's Digest' gegenüber gab der Dalai Lama Einblicke in seine Persönlichkeit. Mit Verweis auf seinen Jähzorn ist er der Ansicht, dass es bessere Väter als ihn gäbe - wenn er denn Vater geworden wäre.
    Auf diese Eigenschaft führt er auch seine Reaktion zurück, wenn sich ein Falke in die Fütterung anderer Vögel einmischen wolle: Dieser wird von dem Oberhaupt Tibets dann mit einem Gewehr bedroht.
    Seinem Gelöbnis zur Enthaltsamkeit von Gewalt entsprechend, würde er natürlich auch keine Vögel umbringen. Ein vom Dalai Lama abgegebener Schuss diene lediglich zur Abschreckung der Störenfriede.


    Quelle: www.netzeitung.de


    ich dachte, der wäre immer so friedlich.... ?(
     
Thema: Der Dalai Lama sieht sich als jähzornig: Mit Gewehr gegen Falken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dalai lama jähzorn

Die Seite wird geladen...

Der Dalai Lama sieht sich als jähzornig: Mit Gewehr gegen Falken - Ähnliche Themen

  1. Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?

    Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?: Abend die Herrschaften, kann man iwo sehn wie für "Freundes-Freunde" bei Facebook mein Profil aussieht? Wenn man auf die Privateinstellung...
  2. wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe

    wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe: Hallo, kann man es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe? lg
  3. Falk E60 rebootet nach dem einschalten

    Falk E60 rebootet nach dem einschalten: Hi, ich habe zu Weihnachten ein gebrauchtes Falk E60 geschenkt bekommen. Jetzt hatte ich bei dem Teil beim ersten ausprobieren zuerst keinen...
  4. Firefox sieht komisch aus..

    Firefox sieht komisch aus..: Also hab Ubuntu 9.10 installiert ( wie in einem anderem thread erwähnt ) , alles ist soweit super.. Doch die Webseiten im Firefox sieht so...