Der Computer schaltet sich aus und wieder ein beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von edwin123, 16.02.2009.

  1. #1 edwin123, 16.02.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: Hallo alle Miteinander!!

    Habe ein problem der pc schaltet sich aus und dann wieder ein beim spielen zb 007 far cry 2 usw

    also ich spiele halbe stunde od so und dann bleibt das bild bzw computer bleibt stehen und dann schaltet er sich aus und wieder ein

    Ich weiß ned was ich machen soll ? die angaben von meinem pc: grafikkarte: nvidia e-geforce 7600 Gs

    Mainboard: ASrock Alivedual-eSATA2 sockel AM2

    Prozessor AMD Athlon 64 x2 6000+ 3.1Ghz

    Arbeitspeicher: 1GB

    Netzteil 300W

    Festplatte: 114GB :thumbup: Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Timboo

    Timboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab nicht allzuviel ahnnung - aber überhitzung könnte es sein..

    laufen die lüfter auf hochtouren wenn du spielst?
    zuweilen hilft eine einfach, wie auch banale lösung:

    die lüfter, gerade den von der GraKa mal vom Staub befreien.

    Wär so meine erste Idee... ;)
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Als allererstes fällt mir dein Netzteil ins Auge! 300W sind ein wenig knapp bemessen, vor allem, wenn das NT nichts taugt. Hast du die Probleme von Anfang an? Ich tippe auf dein NT! Gehe mal ins Bios und prüfe direkt nach so einem Restart die Temperaturen und Spannungen.
    Gruß Jo
     
  5. #4 edwin123, 16.02.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    weil nehmlich habe den pc umgebaut früher habe ich windows xp gehabt jetzt habe ich vista habe das mainboard den prozessor ausgetauscht erst seit demm ich den pc umgebaut habe ich das problem dan ke im voraus
     
  6. #5 edwin123, 16.02.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Frage was heißt schnell NT
     
  7. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    NT= Netzteil
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie schon gesagt, dein Netzteil bringt nicht genügend Leistung für dieses System. Du wirst du ein neues anschaffen müssen. Kaufe gleich ein vernünftiges, denn das Leben deiner Komponenten hängt davon ab. Da sollstest du auf keinen Fall sparen, sonst wirds richtig teuer.
    Gruß Jo
     
  9. #8 edwin123, 16.02.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel watt denkt ihr brauch ich
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Da ich nicht weiß was für Komponenten noch so in deinem System schlummern, kann ich dir nur ein Richtwert geben. Unter Vollast zieht alleine der Prozzi schon ca. 130W+Graka beim Zocken noch mal um die 90W. Ein gutes 450W Netzteil sollte für deine Kiste auf jeden Fall reichen, hängt natürlich davon ab, was noch so an deinem System hängt (Platten, Laufwerke, Peripheriekarten, Wasserkühlung, Lüfter etc.)
    Gruß Jo
     
  12. #10 edwin123, 18.02.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt ein 550watt netzteil bestellt
     
Thema: Der Computer schaltet sich aus und wieder ein beim spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltet aus und wieder an

    ,
  2. Computer schaltet sich aus und wieder ein

Die Seite wird geladen...

Der Computer schaltet sich aus und wieder ein beim spielen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...