Der beste CPU Kühler eurer Meinung nach?

Diskutiere Der beste CPU Kühler eurer Meinung nach? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Zalman CNPS7000B CU

  1. #1 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Zalman CNPS7000B CU
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Jup, damit hast du schon den besten genannt.
    ich hab den:
    Zalman CNPS 7000B-AlCu
    der is halt etwas billiger und bischen leichter.
    macht zwar nich ganz so viel kalt... aber die 2 oder 3 grad...pfff
    Die kühlleistung is aber mehr als ausreichend ... und das im SilentMode.
    (ausserdem sieht das mit dem ALU zwischen dem Kupfer viel cooler aus,lol)

    Allerdings muss man bei den Kühlern auch schauen ob das ganze aufs MB passt... das is ja schon wirklich n klotz *G*
     
  4. #3 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ich hohl mir noch den CU! :)
     
  5. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    is ja auch der beste.
    und ich würde den jedem wärmstens empfehlen :]
    wenn du zB nen Mobile taktest is der wohl genau das richtige.
    für nen normalen getakteten XP reicht der AlCu aber mehr als aus...
    der läuft im SIlentMode wenns getaktet is bei gleicher temperatur wie der Standart Kühler wenn der Prozi ungetaktet is.
     
  6. #5 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    HIHA

    Hab meinem Mobil momentan auf 2400 MHZ laufen!
     
  7. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ja bin am überlegen ob und welchen ich mir hole.
    ich würde ja auch gerne den 2600 holen und den auf nem 4200+ laufen lassen...
    ich weiss aber nich wo ich kaufen soll...
    in den Shops bekommst die mit dem guten stepping so gut wie nicht mehr...
    und bei ebay is mir das irgendwie so unsicher.
     
  8. #7 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    also 4200+ entspricht ja 2600 Mhz und da musst du selbst einem sehr guten mobil enorm viel saft geben! (find ich zu extren) 2,4 schickt
     
  9. #8 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    4200+ entsrpicht 2,6 Ghz und da brauchst du selbst bei dem besten mobil enorm viel Saft! Find ich zu extren 2,4 ghz schicken ! Sind immerhin schon 30 % mehr leistung!
     
  10. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich schon in einigen OC-Foren umgeschaut.
    und oft findet man zu lesen:

    " Garantie gilt für den Betrieb bei 12,5x200 mit 1,75 Volt CPU-Spannung sowie einer ausreichenden Kühlung "
     
  11. #10 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst Garantie! Die "DIE" Wärme kannst du nur ratten! Ich denk mal man sollte es nicht gleich übertreiben!
     
  12. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Manche haben ihren Mobile2600 sogar als 4400+ laufen... aber die haben eine Wasserkühlung
     
  13. #12 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
  14. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    joa... und ?
    irgendwann is eben schluss...
    dann steigt die verlustleistung exponentiel an.
    also müsste man den VCore stark erhöhen um noch ein paar Mhz rauszuquetschen.
    und das beginnt beim Mobile2500 etwa bei realen2400 Mhz
    man kann ihn natürlich noch weiter takten... aber dann altert der ziemlich schnell *G*
    der 2600+ lässt sich aber ohne weiteres bei 2500Mhz betreiben... ohne die Vcore über 1,8 volt zu stellen.


    manche die einen guten Prozi erhalten und der ein gutes stepping hat haben eben glück und können mehr takten als andere
    "XP-M 2600+ IQYHA Y XPMW @ 12.5x200MHz (2500MHz) @ 1.62V "
     
  15. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    noch ein zitat aus den TweakerForen:

    "also mein AQYHA scheint es gut mit mir zu meinen, ich habe ihn mal asyncron über nacht mit prime laufen lassen und da hatte ich 200x12,5 [2500Mhz] und das bei 1,55 V wo ich heut früh aufgestanden bin lief prime ca 13h ohne fehler und meine max temp lag bei 45 grad... leider muss ich noch auf meinen neuen speicher warten.[der hoffentlich heute kommt]dann kann ich ja mal testen wie weit ich komme."
     
  16. #15 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    naja aber das ist wohl nicht die regel!

    (ich bins gespannt!) :)
     
  17. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur zustimmen, wenn ich mir den Mobile hole werde ich mir diesen Kühler auch zulegen! Ist eben auch schön leise.
     
  18. #17 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    VOr einem halben jahr hab ich dir ihn im Internet gezeigt und was kahm da für eine aussage ! (zu schwer und zu laut!) ::)
     
  19. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Laut? Der ist leise wie der Standard Lüfter ?(
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 FREECER, 25.10.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ja ok du sagtest nur er wäre viel zu schwer ! (wobei das ist er eigentlich auch mit 800 Gramm)
     
  22. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    noe... eigentlich isser nich zu schwer.
    Er wird ja fest verschraubt und nicht einfach geklammert.

    ausserdem isser viel leiser als der standart kühler :p
    höchstens auf Vollast isser genauso laut
     
Thema:

Der beste CPU Kühler eurer Meinung nach?

Die Seite wird geladen...

Der beste CPU Kühler eurer Meinung nach? - Ähnliche Themen

  1. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...