Der Bauer mit seinem Problem.

Diskutiere Der Bauer mit seinem Problem. im Fun Box Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hallo! Also ein Bauer ist kurz vor einem Fluss,er hat als begleitung einen Wolf ein Schaf und einen Kohlkopf dabei. Er möchte alle drei "Freunde"...

  1. #1 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ein Bauer ist kurz vor einem Fluss,er hat als begleitung einen Wolf ein Schaf und einen Kohlkopf dabei.
    Er möchte alle drei "Freunde" Mit auf die andere Insel Seite bekommen,mit einem 2 Personen Boot?

    Bedenke:

    1.Wenn das Schaf alleine mit dem Kohlkopf ist, frisst das Schaf den Kohlkopf.
    2.Wenn der Wolf alleine mit dem Schaf ist frisst, der Wolf das Schaf.
    3.Wenn der Wolf alleine ist, läuft er weg.

    mfg
    Marcel
     
  2. #2 Black Hawk, 13.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiss den niemand was? :D

    mfg
    Marcel
     
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also läuft der Wolf auch weg, wenn er den Kohlkopf als Freund dorthat? :D Oder nur wenn er ganz alleine ist?
     
  4. #4 M-master, 14.03.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    AAAlsoooo erstmal: wenn er auf die andere INSELseite will sollte er einfach mit den 3 dahin gehn (wofür sollte er ein boot brauchen??)
    Wenn er aber auf die andre FLUSSseite will und wenn der Kohl als "person" betrachtet wird, also der wolf zusammen mit dem kohl NICHT alleine ist, dann wäre die lösung doch:

    1) Bauer nimmt schaf mit nach drüben -> wolf und kohl bleiben

    2) Bauer nimmt Wolf mit nach drüben und Schaf wieder mit zurück

    3) Bauer nimmt schnell kohl mit rüber damit das schaf ihn(den kohl ;)) nich fressen kann

    4) Bauer fährt alleine zurück und schnappt sich das schaf.
    beide fahren auf die andre seite und er hat alle 3 heil über den fluss gebracht ;)

    der rätsel.. ähhh M-master
    ;)
     
  5. #5 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Lösung ist richtig!

    mfg
    ;Marcel
     
Thema: Der Bauer mit seinem Problem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der kohl das schaf und der wolf

Die Seite wird geladen...

Der Bauer mit seinem Problem. - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...