Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von BlackDestiny, 09.02.2014.

1. #1 BlackDestiny, 09.02.2014
    BlackDestiny

BlackDestiny Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich hab seit Anfang des Jahres ein neues Mainboard, einen neue Prozessor und eine neue Grafikkarte. Eigentlich lief alles sauber, bis ich vor ein paar Tagen bei anspruchsvolleren Spielen (BF4, Borderlands 2) ein Problem bekommen habe.
    Nach sehr kurzer Zeit krieg ich auf meinem Bildschirm verschiedene Grafikfehler und das Spiel friert ein. Als Fehlermeldung bekomme ich dann "Der Anzeigetreiber wurde beendet. Der Anzeigetreiber "AMD Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
    Es gibt anscheinend einige Leute die eine ähnliche Fehlermeldung bekommen, allerdings nicht mit diesem Anzeigetreiber. Mal abgesehen davon, dass das Problem eher zufällig auftrat, ist es merkwürdig dass ich andere Spiel (Hearthstone, Starbound) ohne Probleme spielen kann.

Durch andere Posts hab ich schon einmal gecheckt ob es an den Speicherriegeln liegt (umgesteckt, andere eingesteckt), natürlich hab ich meine Grafikkartentreiber neu installiert (mit Driver Cleaner PE), habe Windows updates durchlaufen lassen und die GPU Verarbeitungszeit erhöht.
    Zur Grafikkarten Temperatur: Sie läuft im Normalen Gebrauch (Desktop) auf 30° und wenn ich im Spiel bin geht die auf ca. 40-45°

Meine neue Hardware:
    Asus AMD Radeon HD 7770 2GDDR5
    AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor
    ASRock 970 PRO3 Mainboard

Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen,
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die Grafiktreiber wurden auch vom Hersteller geladen?

4. #3 BlackDestiny, 09.02.2014
    BlackDestiny

BlackDestiny Neuer Benutzer

Ja habe die Treiber von der CD und von der AMD seite runtergeladen

5. heinzl

heinzl .

AMD stellt den Grafikchip her, aber nicht die Karte, die ist von Asus. Deshalb habe ich dir ja die Herstellerseite verlinkt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd m265 amd treiber wurde beendet und wiederhergestellt

,
  2. grafikfehler und grafikkarte beendet

,
  3. Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)

Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver) - Ähnliche Themen

1. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...