Der Anzeigetreiber Probleme!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Soneji, 01.11.2011.

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Battlefield 3. Ich begann das Spiel zu spielen. Nach ca. 5 Minuten wurde ich aus dem Spiel geschmissen! Im Internet erfuhr ich es gäbe ein nVidia-Treiberupdate extra für BF3.

    Auf der Internetseite von nVidia fand ich dann sogar einen sogenannten GPU Analyser. Dieser ergab:

    [​IMG]

    Enttäuschend! Aber nun gut!
    Mich wunderte das ich das Spiel trotzdem spielen konnte. Also trotzdem das neueste BF3-Treiberupdate geladen.

    Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Nach diesem Update: Sobald ich Flashmovies (Youtube), Bilder oder sonstiges Öffnen möchte wird der Bildschirm kurz schwarz, stellt sich wieder her mit der folgenden Fehlermeldung im unteren Bildrand:

    [​IMG]

    Hierbei ist die Treiberversion, in diesem Falle 260.99, weniger relevant, da ich mehrere ältere Treiber (Beta´s und WHQL´s) ausprobiert habe.

    Das meine Grafikkarte "nVidia GeForce 220GT" zu veraltet ist für das Spiel habe ich realisiert, aber Windows möchte ich trotzdem wieder wie gewohnt, ohne oben gezeigte Fehlermeldung, benutzen können.

    Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

    • Treiber über den "Geräte-Manager" deinstalliert. Reste mit DriverSweeper entfernt.
    • Verschiedene Treiberversionen ausprobiert.
    Brauche eure Hilfe!:confused: Wenn weiter Infos nötig sind - kein Problem!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist lediglich der Grafikchip und nicht der Hersteller der Grafikkarte. PC öffnen und nachschauen, welcher Hersteller das ist. Dann von der Herstellerhomepage den Grafikkartentreiber runterladen und installieren. Einige Hersteller modifizieren ihre Karten und entwickeln eigene Treiber dafür. Wenn man den Referenztreiber verwendet, kann es somit oft zu Problemen kommen.
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe die Graka ausgebaut, aber kann rein Optisch keinen genauen Hersteller entnehmen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erkennt ihr da was genaueres?
     
  5. #4 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du keine Unterlagen mehr? Eventuell mal FN Nummer in Google eingeben.
     
  6. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    In den Unterlagen heißt es nur "nVidia GeForce GT220 1024MB DDR2"
    FN-Nummer?
    Sry...
     
  7. #6 stockcarpilot, 01.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  8. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bin soeben genau auf die gleiche Seite gestoßen!
    Aber ich finde diese verrät auch nicht mehr über die Herstellerreihe? :(

    Habe die nicht extra gekauft. Die war in einem Komplett-Parket dabei!

    Was könntet ihr mir sons für aktuelle Grakas von GeForce empfehlen mit denen ich keine Probleme mehr mit Battlefield 3 habe?
     
  9. #8 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, ein FertigPC birgt immer wieder neue Geheimnisse.

    Budget?
    Nenne auch die restlichen Komponenten im Rechner.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Aspire M3800
    Intel Core 2 Quad, Q8300, 2500MHz
    Acer EG43M
    6GB RAM

    Sonst noch was?

    Ja Buget...Hab mich noch nicht wirklich mit befasst, werde ich jetzt wohl müssen...
    Was zahlt man so?
     
  12. #10 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Der Anzeigetreiber Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit anzeigetreiber windows 7

    ,
  2. geforce gt220 1gb ddr2 pn 288-10n45-220ac

    ,
  3. acer m3800 der anzeigetreiber

    ,
  4. EG43M acer,
  5. engtx560 dc/2di/1gd5 bluescreen,
  6. windows 7 problem mit anzeigetreiber,
  7. anzeigetreiber,
  8. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt acer aspire m3800,
  9. PN 288 10N45 220AC,
  10. vista update für anzeigetreiberprobleme,
  11. super flower treiber,
  12. p/n: 288-10n45,
  13. acer eg43m,
  14. nvidia gforce anhand der pn nummer,
  15. 560 ti phantom treiber wiederhergestellt,
  16. anzeigetreiber problem,
  17. anzeigetreiber spinnt bei youtube,
  18. anzeigentreiber probleme,
  19. geforce 288m bildschirm kurz schwarz,
  20. nvidia gt 220 problem youtube
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...