Der Anzeigetreiber Probleme!

Diskutiere Der Anzeigetreiber Probleme! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag, seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Battlefield 3. Ich begann das Spiel zu spielen. Nach ca. 5 Minuten wurde ich aus dem Spiel...

1. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Battlefield 3. Ich begann das Spiel zu spielen. Nach ca. 5 Minuten wurde ich aus dem Spiel geschmissen! Im Internet erfuhr ich es gäbe ein nVidia-Treiberupdate extra für BF3.

Auf der Internetseite von nVidia fand ich dann sogar einen sogenannten GPU Analyser. Dieser ergab:

Enttäuschend! Aber nun gut!
    Mich wunderte das ich das Spiel trotzdem spielen konnte. Also trotzdem das neueste BF3-Treiberupdate geladen.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Nach diesem Update: Sobald ich Flashmovies (Youtube), Bilder oder sonstiges Öffnen möchte wird der Bildschirm kurz schwarz, stellt sich wieder her mit der folgenden Fehlermeldung im unteren Bildrand:

Hierbei ist die Treiberversion, in diesem Falle 260.99, weniger relevant, da ich mehrere ältere Treiber (Beta´s und WHQL´s) ausprobiert habe.

Das meine Grafikkarte "nVidia GeForce 220GT" zu veraltet ist für das Spiel habe ich realisiert, aber Windows möchte ich trotzdem wieder wie gewohnt, ohne oben gezeigte Fehlermeldung, benutzen können.

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

• Treiber über den "Geräte-Manager" deinstalliert. Reste mit DriverSweeper entfernt.
    • Verschiedene Treiberversionen ausprobiert.
    Brauche eure Hilfe!:confused: Wenn weiter Infos nötig sind - kein Problem!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist lediglich der Grafikchip und nicht der Hersteller der Grafikkarte. PC öffnen und nachschauen, welcher Hersteller das ist. Dann von der Herstellerhomepage den Grafikkartentreiber runterladen und installieren. Einige Hersteller modifizieren ihre Karten und entwickeln eigene Treiber dafür. Wenn man den Referenztreiber verwendet, kann es somit oft zu Problemen kommen.

4. Soneji

Danke für die schnelle Antwort!

Habe die Graka ausgebaut, aber kann rein Optisch keinen genauen Hersteller entnehmen!

Erkennt ihr da was genaueres?

5. #4 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du keine Unterlagen mehr? Eventuell mal FN Nummer in Google eingeben.

6. Soneji

In den Unterlagen heißt es nur "nVidia GeForce GT220 1024MB DDR2"
    FN-Nummer?
    Sry...

7. #6 stockcarpilot, 01.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

8. Soneji

Bin soeben genau auf die gleiche Seite gestoßen!
    Aber ich finde diese verrät auch nicht mehr über die Herstellerreihe? :(

Habe die nicht extra gekauft. Die war in einem Komplett-Parket dabei!

Was könntet ihr mir sons für aktuelle Grakas von GeForce empfehlen mit denen ich keine Probleme mehr mit Battlefield 3 habe?

9. #8 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, ein FertigPC birgt immer wieder neue Geheimnisse.

Budget?
    Nenne auch die restlichen Komponenten im Rechner.

10. Soneji

Aspire M3800
    Intel Core 2 Quad, Q8300, 2500MHz
    Acer EG43M
    6GB RAM

Sonst noch was?

Ja Buget...Hab mich noch nicht wirklich mit befasst, werde ich jetzt wohl müssen...
    Was zahlt man so?

11. #10 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. Soneji

Das heißt dann 250W?

Eine weitere Frage:

Wie lange bin ich dann aktuell mit der Graka? Gut das kann wahrscheinlich niemand sagen. Wäre es dann nicht sinnig etwas mehr zu investieren?
    Undwoher weiß ich ob ich PCI Express Steckplätze habe?

Foto von den Steckplätzen:

Danke für deine Hilfe und vorallem Geduld!

13. #12 Soneji, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Soneji

Ich denke ich habe PCI-E ;)

14. #13 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Oje, das Netzteil reicht nicht für eine aktuellere Graka. Somit nicht nur Graka sondern auch ein neues Netzeil. Typisch für die FertigPC´s, die mit riesen RAM werben aber Billignetzteile verbauen.

Diese ist gut und ausreichend.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Je schnellere Graka desto mehr darfst du auch in das restliche System investieren, was ein Fass ohne Boden wird. Die Frage ist, willst du für einen Gaming PC wirklich weit über 1000 Euro investieren? Die Graka reicht erstmal aus für aktuelle Games.

15. #14 domdom-88, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Es gibt 250 Watt Netzteile? o___O

Wie dem auch sei, für eine GTX 560 TI bräuchtest du ca. 500 Watt, du würdest also insgesamt ~250 € ausgeben.

Mit der GTX 560 TI solltest du BF3 schon auf hohen Einstellungen spielen können und demnach auch mit zukünftigen Spielen erstmal keine Probleme haben. Wie viele Monate/Jahre es dann dauert, bis du bei aktuellen Spielen auf mittel/niedrig runterschrauben musst, kann man nicht sagen.

Ich empfehle dir mal:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    oder
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5
    und

Edit: Dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste, passiert mir auch gelegentlich (Samsung Notebook mit nVidia-Chip), wenn ich viele Youtube-Videos gleichzeitig geöffnet habe z.B....
    Liegt das definitiv an falschen Treibern? Ich weiß, dass ich die von der Samsung-Seite nehmen sollte, aber die sind von Anno Tobak...

16. Soneji

Also ich bin nicht der 24/7 Gamer.
    Habe zur Zeit Urlaub und aus diesem Grund beschäftige ich mich erst wieder verstärkt mit diesem Thema. Also habe schon immer gerne MW1,MW2 gerne mal aus Langeweile durchgespielt.
    Sagen wir ich investiere die ca. 50 Euro für das Netzteil und die knappen 200 Euro für die Graka. Habe ich dann erst einmal Ruhe?
    Damit möchte ich sagen ich bin nicht so fanatisch das ich mir einen Gamer-PC zusammenstellen müsste...

@DomDom: Wo liegt der Unterschied zwischen den beinden Grakas? so erkenntlich eigentlich keiner oder?

Nochmals Danke!!!

17. #16 domdom-88, 01.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der Unterschied liegt im Kühlsystem und in den Taktraten. Die Gigabyte wäre also nen Tick schneller, schätze ich...
    Aber im Prinzip ist das bei so minimalen Unterschieden eher eine Glaubensfrage ;)

Hat noch jmd ne Antwort auf meine Frage?

18. Soneji

Was mich ärgert ist das ich das Problem damals schonmal hatte. Ich habs irgendwie gelöst, aber weiß nicht mehr wie :mad:
    Hab das Problem ja auch.

Bei Google findet man viel zu dem Thema. Viel nutzloses aber auch viel interessantes, wie die Taktung der Graka ändern, da möchte ich mich aber nicht dran begeben da ich da zu wenig Ahnung von habe.

Sry das ich dir nicht so helfen konnte wie du mir ;)

19. Soneji

@Leonixx

Also lieber :
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 DC/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express
    als:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Natürlich plus:

Bitte noch einmal eine Einschätzung dann kann ich bestellen :)
    Danke!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die OC ist übertaktet. Ich würde die erste nehmen und dazu das Superflower Netzteil.

22. Soneji

Ist sowas genormt? Passt das in meinen Tower?:confused:

Thema: Der Anzeigetreiber Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit anzeigetreiber windows 7

,
  2. geforce gt220 1gb ddr2 pn 288-10n45-220ac

,
  3. acer m3800 der anzeigetreiber

,
  4. EG43M acer,
  5. engtx560 dc/2di/1gd5 bluescreen,
  6. windows 7 problem mit anzeigetreiber,
  7. anzeigetreiber,
  8. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt acer aspire m3800,
  9. PN 288 10N45 220AC,
  10. vista update für anzeigetreiberprobleme,
  11. super flower treiber,
  12. p/n: 288-10n45,
  13. acer eg43m,
  14. nvidia gforce anhand der pn nummer,
  15. 560 ti phantom treiber wiederhergestellt,
  16. anzeigetreiber problem,
  17. anzeigetreiber spinnt bei youtube,
  18. anzeigentreiber probleme,
  19. geforce 288m bildschirm kurz schwarz,
  20. nvidia gt 220 problem youtube
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber Probleme! - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...