Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..8800GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von prydn, 23.04.2012.

  1. prydn

    prydn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard-Forum,

    Ich habe nun seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Jedes Spiel 3D Spiel, welches ich Starte stürzt nachm Laden ab und ich krieg folgende Meldung unten rechts zu sehen:

    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Sogar Filme mit dem VLC-Player kann man nicht gucken so nach 5 Minuten stürzt VLC ab und die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kommt sogar beim Surfen ab und zu aber eher selten.

    Hab mich schon durch allen Foren durchgegoogelt nichts hat geholfen.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    - Alter Treiber komplett runter und alle dazugehörigen Datein mitgelöscht (mit DriverCleaner) und den neuesten Treiber drauf (Treiberversion: 296.10)
    - PC entstaubt, nicht ganz gründlich aber das meiste müsste weg sein.
    - mit MSI Afterburner Core Clock & Memory Clock hoch&runtergestellt.
    - TdRDelay im regedit erstellt und entsprechend hoch gestellt.
    - "set_timeout_detection_recovery" heruntergeladen und auch im regedit eingefügt.

    Die GPU-Temperatur: zwischen 74-76 °C (MSI Afterburner)
    Was halt komplett in die höhe geht, nachdem die Fehlermeldung kommt ist die GPU Auslastung.

    Seitdem ich den Rechner habe, hatte ich das Problem noch NIE.
    Den Rechner hab ich nun jetzt seit mehr 2 Jahren also ist die Garantie auch hinüber.

    Ist die Grafikkarte hinüber? Oder gibts noch etwas, was ich tuhen könnte?

    Die DxDiag ist im Anhang.

    Vielen Dank im Vorraus!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Der stammt vom Kartenhersteller oder direkt von NVidia?
    (Kartenhersteller hast du nicht genannt, sondern lediglich die Bezeichnung des darauf verbauten Grafikchips!)
     
  4. #3 prydn, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    prydn

    prydn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Stimmt, also der stammt direkt von Nvidia. Die Details vom Grafikchip stehen ja in der DxDiag.
     
  5. #4 xandros, 23.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Sagt aber reichlich wenig ueber den Kartenhersteller aus.....
    Und Chiphersteller ist nicht Kartenhersteller! Im Zweifelsfalle also auf die Karte schauen.
    (Die von DXDiag gelieferten Daten fuehren leider ins Leere. SubSys-ID ist nirgends gelistet und gibt damit auch den Kartenhersteller nicht preis!)
    Dagegen sagt dir "System Manufacturer: HP-Pavilion" exakt, dass deine Treiber von HP zu beziehen sind!
     
  6. prydn

    prydn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Alles klar, hab auf den Chip geschaut und da ist auch nichts anderes außer Nvidia zu finden. Also müsste der Chip&Kartenhersteller Nvidia sein oder nicht?
    Und die Treiber die auf der HP Homepage sind für meinen Rechner sind alle recht veraltet, der Grafikkartentreiber zumindestens stammt von 2008.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Chiphersteller ist NVidia. (Vendor-ID 0x10DE ist NVidia, Device-ID 0x0611 ist die ID des Chips NVIDIA GeForce 8800 GT)
    Von welchem Hersteller die Karte ist kann man damit nicht sagen.
    War die Karte bereits beim Kauf in dem Rechner vorhanden, dann ist HP dafuer zustaendig und liefert auch die passenden Treiber.
     
  9. prydn

    prydn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..88

    Ja die Karte war beim Kauf vorhanden bzw. schon eingebaut.
     
Thema: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..8800GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 296.10 probleme

    ,
  2. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    ,
  3. Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

    ,
  4. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt windows 7,
  5. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. windows 7,
  6. 296.10 reagiert nicht mehr,
  7. nvlddmkm device video 5,
  8. probleme mit nvidia anzeige treiber,
  9. nvlddmkm,
  10. 296.10 anzeigetreiber wiederhergestellt,
  11. anzeigetreiber nvlddmkm,
  12. hp anzeigetreiber nvlddmkm,
  13. treiber nvlddmkm funktioniert nicht mehr,
  14. 296.10 probleme treiber wiederhergestellt,
  15. anzeigetreiber reagiert nicht mehr,
  16. preis anzeigetreiber,
  17. nvidia version 296.10 reagiert nicht mehr,
  18. anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  19. probleme beim surfen mit 296.10,
  20. nvidia treiber problem rot,
  21. anzeigetreiber hp pavilion,
  22. nvidia treiber wurde wiederhergestellt,
  23. nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  24. anzeigetreiber nviddmkm reagiert nicht,
  25. dienst nvlddmkm
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..8800GT - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...