Der Anzahcraft Roleplay Server

Diskutiere Der Anzahcraft Roleplay Server im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Über uns: Wir besitzen 2 Minecraftserver, einen Roleplay-,einen Build-, sowie einen Teamspeakserver. Zusätzlich haben wir eine Homepage welche...

  1. #1 Anzahcraft, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Über uns:
    Wir besitzen 2 Minecraftserver, einen Roleplay-,einen Build-, sowie einen Teamspeakserver.
    Zusätzlich haben wir eine Homepage welche stets aktuell gehalten und immer erweitert wird um besser ans Spiel und vorhandenen Plugins angepasst zu sein.
    Ebenso hilft uns ein eigener Pluginschreiber dabei das Spielen auf Server so gut wie möglich unseren Wünschen anzupassen.


    Serverphilosophie:
    Wer wissen will welcher Gedankengang uns antreibt unseren Roleplay-Server zu kreieren und am leben zu erhalten und warum er sich von den meisten anderen Roleplayservern unterscheidet kann sich gerne den Spoiler durchlesen. Wer lese faul ist und einfach nur die grundlegenden Informationen zum Server ansehen will kann direkt weiter lesen (und später nochmal zurück kommen sofern Interesse am Server geweckt wurde ;D).

    Minecraft. Weite Ebene, epische Gebirge, wunderschöne Wüsten und Wälder. Eine Landschaft die perfekt dazu geeignet ist, sie mit architektonischen Meisterwerken zu verschönern. Ein Haus am Berghang, eine kleine abgelegene Jagdhütte im Wald oder eine epische Wüstenstadt...so viele Möglichkeiten!
    Aber man möchte seine Meisterwerke ja auch zeigen oder sie gar mit anderen zusammen errichten. Also auf in den Multiplayer. Man betritt den ersten Buildserver...ein wunderschöner ausgebauter Spawn. Man liest sich die regeln durch und möchte mit dem Bauen anfangen. Doch da trifft einen der Schock. Kaum hat man das Spawngebiet verlassen trifft man auf eine ewige flache Ebene auf der man ein kleines Rechteck zugewiesen bekommt auf dem man dann bauen darf. Die Nachbargebiete voller Bauruinen und Kastenbauten. Von der natürlichen schönheit Minecrafts nichts mehr zu entdecken. Die anderen Spieler sind hauptsächlich Eintagsfliegen die den Server einmal besuchen, neben dir einen Dreckturm errichten und nie wieder auftauchen. und schon schwindet jede Lust und Inspiration etwas tatsächlich schönes zu kreieren. Die Rohstoffe kann man sich ohne grosse Mühe von Riesenblöcken aus dem entsprechenden Material abkratzen oder falls man zu faul ist und einfach nur bauen möchte, kann man sich diese mit echtem Geld kaufen. Vom natürlichem Minecraft-feeling bleibt nichts mehr übrig.

    Dies ist inzwischen leider der Standard für bald jeden Minecraft-Server.
    Wir stehen dem entgegen.


    Merkmale des Servers:
    • RICHTIGES Rollenspiel:
      Ja, damit meinen wir tatsächlich, dass die Spieler in die Rolle ihres Charakters schlüpfen welcher seine eigenen Charakterzüge, Fähigkeiten sowie Kenntnisse und Wissensstand hatund sich seiner Umgebung entsprechend verhält.
    • Mittelalterlicher Rahmen:
      Dies bedeutet, dass der Baustil sowie der Sprachstil dem Mittelalter entsprechen müssen. Leichte Abzweigungen in den Fantasy-Bereich sind für Erklärung von verzauberten Waffen, das Nether usw. unumgänglich, bleiben jedoch auf ein Minimum beschränkt. Von Elfen, Orks und Zwergen werdet ihr bei uns nur in Mythen und Legenden hören.
    • Roleplay-Plugins:
      Der Server verfügt über ein große Zahl an Plug-ins welche jedoch nur mit bedacht eingesetzt werden um zum Rollenspiel beizutragen und nicht "weil es doch ganz lustig sein könnte die Fähigkeit zu erlernen mal eben 10.000 Blitze vom Himmel regnen zu lassen"
    • Naturbelassene Landschaft:
      Mit Plugins plattgemachte Ebenen wirst du bei uns nicht finden. Wir finden es viel schöner wenn die Dörfer und Städte sich der Landschaft anpassen und nicht umgekehrt.
    • Klassen und Berufssystem:
      In unserem Berufssystem kannst du dir einen Job auswählen und in diesem mit der Zeit besser werden und deine Erzeugnisse an andere Spieler verkaufen. Nebenbei kannst du dich in unserem seperaten Klassensystem dein Ansehen in der Gesellschaft steigern und höhere Titel erlangen.
    • Eigenes Texturepack:
      Wir haben ein eigenes Texturepack welches besser zum mittelalterlichen Stil passt. Da es jedoch nah an den Originaltexturen gehalten wurde, istes kein Zwang dieses zu nutzen.


    Regeln:
    Um ein Erlebnisechtes Rollenspiel zu ermöglichen bleibt es leider nicht aus, abgesehen von den üblichen Minecraft geboten (du sollst nicht griefen, du sollst nicht Fluchen, du sollst nicht vom Beckenrand springen, usw), ein paar weitere, strengere Regeln einzuführen. Diese garantieren, dass sich jeder Spieler zu einem Mindestmass ans Rollenspiel hält und sorgen dafür, dass alle im gleichen Rahmen agieren.
    Das genaue Regelwerk findet ihr hier.



    Mitmachen:
    Um auf unserem Server mit zuspielen müsst ihr in unserem Forum eine Bewerbung schreiben in der ihr kurz die Geschichte beschreibt, wie euer Charakter in das Land gekommen ist. Diese Maßnahme verhindert zum einen das sich Griefer auf dem Server anmelden nur um schnell sich schnell einen Spaß zu gönnen, und zum anderen zeigt es uns, dass ihr ein Mindestmaß an Kreativität besitzt um am Rollenspiel teilzuhaben. Was genau in eine Bewerbung rein muss und wie diese ungefähr auszusehen hat,findet ihr hier.
    Wenn ihr eine erfolgreiche Bewerbung für unseren RP-Server geschrieben habt könnt ihr diese gleichzeitig auch benutzen, um euch auf unserem Survival/Creative-Build freischalten lassen welcher oft benutzt wird um Gebäude für den RP-Server vor zubauen und zu planen.

    Bevor ihr euch entscheidet bei uns mitzumachen könnt ihr natürlich auch mal auf den Server vorbei schauen. Versucht euch dabei jedoch schon direkt ins Rollenspiel einzufügen um das Erlebnis für die anderen Spieler nicht zu sehr zu beeinflussen.

    Die Server IP ist 78.47.47.180:25566

    Alternativ könnt ihr uns auch im Teamspeak besuchen und euch mit anderen Spielern normal unterhalten. Die IP für den Teamspeakserver ist 78.47.47.178


    Schlusswort:
    Wenn ihr richtiges Rollenspiel haben wollt, seid ihr auf unserem Server genau richtig und immer willkommen.


    Eine bessere und genauere Serverbeschreibung findet ihr hier.

    *Edit Leonixx. Hier gibt es keine Sehbehinderte. Deshalb habe ich mir erlaubt aus der übertrieben großen Schrift eine angenehme Schrift zu machen. *
     
  2. #2 xandros, 28.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund ist besonders lesefreundlich!
    Sollen die User erraten, was dort steht? Auch der helle Schatteneffekt/3D-Effekt hilft da nicht sonderlich viel.
    Wenn ihr das den Usern auf Dauer antun wollt, wird die Webseite nicht sonderlich oft besucht.....
     
  3. #3 Anzahcraft, 01.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eh nur die "Vorstellungsseite" diese besucht man ja nur beim ersten besuch.
    Diese Überschriften sollen noch geändert werden.
    Nur leider mangelt es uns zur zeit an Designern, daher dauert das ein bisschen.
     
  4. #4 xandros, 01.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht also auf der To-Do-Liste! Immerhin.....
    Nicht falsch verstehen: Ich persoenlich frage mich immer wieder, wie man mit einer Webseite in die Oeffentlichkeit gehen kann, die nicht fertig ist.
    Das ist das Aushaengeschild des Auftritts und liefert den ersten Eindruck! Wenn man dort bereits solche Patzer sieht, wie sieht es dann mit der Zuverlaessigkeit und der Problembehebung bei den uebrigen Diensten aus?
    Wenn jetzt schon niemand die Zeit hat sich um die Webseite zu kuemmern, dann wird auch niemand die Zeit haben sich um gravierende Serverprobleme zu kuemmern. Und das ist etwas, was den User abschreckt. Wer will schon Betatester sein, wenn man woanders ein fertiges Produkt bekommt?

    Daher -> ERST Webseite komplett fertig haben, dann die restlichen Serverdienste ergaenzen. (Hier werden durch Mods/Updates ohnehin staendig irgendwelche Aenderungen hinzugefuegt. Das akzeptieren auch die User!)

    So sehe ich das und das ist auch der Weg, den meine Kunden immer wieder beschreiten.
     
  5. #5 Anzahcraft, 01.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Problem mit Kritik, ehrlich gesagt schreibt sonst keiner was im Forum was ihm nicht passt.
    Aber unseren Server gibt es nicht seit gestern sondern seit 20. November 2010.
    Der Text sollte eig. auf einer extra Seite angezeigt werden dort war ein gelbliches Pergament als Hintergrund gesetzt da passte die schwarze Schrift gut, nur eben dort im Forum nicht so.

    PS: Die User akzeptieren nicht mal dass unser Server ein paar tage braucht nach einem MC Update.^^
     
  6. #6 xandros, 02.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich war ein wenig am Ueberlegen, was ich wohl dazu noch schreiben soll....

    Der Server existiert seit 2010, die Schriftfarbe ist also schon laenger nicht korrigiert und ihr benoetigt fuer Serverupdates mehrere Tage?

    Mehr als ein Hobby und privater Zeitvertreib nebenbei scheint das Ganze also nicht zu sein. Allein dieses letzte Posting hat jegliche Professionalitaet von dem Projekt genommen. Wuerde ich derart mit meinen Projekten umgehen, haette ich nicht einen einzigen Kunden mehr.
     
  7. #7 Anzahcraft, 02.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Text existiert erst seit einer Woche.
    Natürlich benötigen wir für ein Update mehrere Tage, da wir auch warten müssen bis Bukkit ein Update macht(das braucht schon meist ein paar Wochen), dann müssen die Plugins welche wir nicht selber geschrieben haben noch geupdatet werden,
    glaubst du dass die ganzen Leute die die Plugins schreiben nichts besseres zu tun haben als vor dem PC zu sitzen und zu warten dass Bukkit ein update macht?
    Wir können leider Bukkit nicht selber updaten also tut mir Leid dass wir auf das Bukkit Team warten.

    Du kannst einen Gameserver nicht mit einem Hosting vergleichen, wir machen das aus Spaß an der Freude und dass andere Spieler Spaß an unserem Server haben, wir verlangen kein Geld und auch nur eine Bewerbung im Forum um greefer abzuhalten, also wo ist das Problem?
     
  8. #8 xandros, 02.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch, kann ich! Aber ich vergleiche es nicht explizit mit Hosting, sondern mit einem Projekt! Und dabei ist es voellig egal, ob das Projekt sich nun Hosting, Gameserver , Offline-Datenbankanwendung oder sonstwie nennt.

    Wieso faengt man ein Update an, wenn man darauf warten muss bis von einem Team das notwendige Material verfuegbar ist? Man montiert an einem Auto auch keine Reifen, bevor diese nicht auf den Felgen sind.....
    Man beginnt kein Update, wenn die dafuer benoetigten Komponenten nicht komplett verfuegbar sind - gerade damit sich ein Update nicht ueber einen unnoetig langen Zeitraum zieht.
    Auch hierin ist wieder eine recht lapidare Einstellung zu dem Projekt erkennbar. Der Text ist nicht erst seit einer Woche vorhanden, sondern schon! Und es hat bislang niemand fuer noetig gehalten, den offensichtlichen Fehler zu beheben....

    Aber..... ist deine Sache!
    Mein Bild fuer das Projekt wurde zum letzten Post nur weiter unterstrichen....
     
  9. #9 Anzahcraft, 02.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl etwas missverstanden. Wir fangen kein Update an, bis alle nötigen komponent dafür auch bereit sind. Leider ändert das nichts dadran, dass Minecraft schon geupdatet hat und mit Minecraft auch die meisten Spieler. Diese wiederum kommen mit der neuen Minecraft-Version nicht auf unserem Server der noch auf der Alten läuft. Da unser Server jedoch leider auf einige Plug ins angewiesen ist die von Dritten erstellt werden haben wir keinen Einfluss darauf, wann wir den Server mit Updaten können. Im schlimmsten Fall werden manche Plugins garnicht mehr geupdatet und wir müssen erstmal Ersatz finden. Das geht mal schneller mal langsamer.

    Was die Überschrift angeht müssen wir leider auf einen Mitspieler warten, der diese für uns Erstellt hat und eben auch weiter bearbeiten könnte da wir selbst leider nicht die nötigen Möglichkeiten dazu haben. Ausserdem ist das Problem bei weitem nicht so gravierend wie du sie darstellst. Die Schrift ist schwarz mit einem hellen Rahmen auf einem grauen Hintergrund und ist (wenn auch nicht perfekt) immer noch sehr gut lesbar.
     
  10. #10 xandros, 02.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK, dann montiert ihr eben die Felgen und wartet auf die Reifen. Ergebnis ist das Gleiche!

    Kommentare zum restlichen Text spare ich mir besser.
    Nur ein paar kurze Stichworte zu "immer noch sehr gut lesbar": Farbtheorie, Farblehre, Augenarzt! Die drei Punkte werden dir zu deiner Behauptung das Gegenteil bescheinigen.
     
  11. #11 julchri, 02.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für Dich vielleicht. Ich finde, xandros hat recht. Das ist nicht gut lesbar.
     
  12. #12 Anzahcraft, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Anzahcraft

    Anzahcraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal zur Reifen-Felgen Metapher. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob du einfach nur unser Projekt niedermachen möchtest oder absolut unrealistische Vorstellungen von einem Minecraft/Server-Update hast. Wie genau stellst du dir vor, dass das laufen soll?
    Minecraft updatet auf die neuste Version, wir besorgen uns, noch bevor Bukkit überhaupt ihre Serversoftware (das Grundgerüst für so ziemlich jeden Minecraft-Server mit Plugins) herausgebracht hat, eine funktionierende Serverversion, lassen unseren Plugin-Schreiber durch alle Codes der Fremden Plug-ins durchwühlen und sie dann für die neuste Version updaten, sodass wir einen Tag nach dem Minecraft-Update bereits den Server komplett fertig dastehen haben.
    Ähm...ne. So läuft das leider nicht. Für keinen Server.

    Was die Schrift angeht hab ich nicht behauptet, dass sie perfekt ist. Das "sehr gut lesbar" geb ich zu war übertrieben aber lesbar war es trotzdem. Aber wie auch vorher schon erwähnt wurde, war uns bereits bewusst, dass es noch geändert werden musste hatte jedoch keine allzuhohe Priorität. Inzwichen ist allerdings auch der Spieler der uns die überschrift gemacht hat wieder online gekommen und hat uns eine helle Version der Überschriften gebastelt.
     
Thema:

Der Anzahcraft Roleplay Server

Die Seite wird geladen...

Der Anzahcraft Roleplay Server - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...