Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Lausch_gift, 29.06.2010.

  1. #1 Lausch_gift, 29.06.2010
    Lausch_gift

    Lausch_gift Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab ein Problem. Es geht um ein Programm das ich von einem anderen Benutzerkonto meines Notebooks öffnen möchte. Habe mir Shellrunas "installiert" um im Rechtsklickkontextmenü die "Ausführen als..."-"Funktion" zu haben. Wenn ich das Programm nun starten will kommt der im Titel stehende Satz.

    Wieso? Ich bin als Administrator angemeldet und müsste doch nun alle Rechte haben.
    Auch über eine mit Administratorrechten geöffnete Commandozeile und dem RunAs Befehl geht es nicht(auch hier erscheint der Satz). Benutzerkontensteuerung ausschalten funzt auch nicht. Und nirgentwo findet man in Foren was ausser solche Tipps wie "rechtsklick und dann Als Administrator ausführen" oder eben Benutzerkontensteuerung kurz ausschalten.

    Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal im Voraus.
    MfG Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 Lausch_gift, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Lausch_gift

    Lausch_gift Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber wieso steht dann neben meinem "normalen" Konto das Wort Administrator?
    Ich bin also nur von dem Administratorkonto als "echter" Administrator angemldet?
    Ich kann jetzt das Programm allerdings von meinem normalen Konto nur über das Administrator Konto öffnen, nicht über die von mir neu angelegten Konten. Allerdings reicht mir das so völlig aus!

    Danke!
     
  5. #4 xandros, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bezeichnung ist irreführend und von MS schlecht gewählt.
    Es existiert jedoch ein Unterschied zwischen Benutzerkonten mit administrativen Rechten und dem Administrator.
    Was Windows bei Benutzerkonten als Administrator kennzeichnet, das hat eingeschränkte administrative Rechte. Vollen Systemzugriff hat nur das Administratorkonto, welches Windows bei jeder Installation automatisch anlegt, aber nicht ab Werk anzeigt.
    Erst einmal ja. Es gibt allerdings die Möglichkeit, ein Benutzerkonto über das Administratorkonto ebenfalls zu einem echten Administrator aufzuwerten. Dazu muss man mit dem Administrator die Benutzerberechtigungen des Benutzerkontos bearbeiten und dieses in die Gruppe "Administrator" und "Administratoren" befördern. Das geht jedoch nicht in der unter der Standardansicht zu findenden Benutzerverwaltung, sondern in den Benutzer- und Gruppenberechtigungen bzw. auch zum Teil in den Richtlinien.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte

    ,
  2. der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte windows 7

    ,
  3. erfordert erhöhte rechte

    ,
  4. der angeforderte vorgang erfordert höhere rechte,
  5. der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte vista,
  6. erfordert höhere rechte windows 7,
  7. windows 7 erfordert höhere rechte,
  8. 740 der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte,
  9. 740: der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte.,
  10. erfordert erhöhte rechte windows 7,
  11. der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte.,
  12. runas 740: der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte.,
  13. der vorgang erfordert erhöhte rechte windows 7,
  14. runas 740 der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte,
  15. vorgang erfordert erhöhte rechte windows 7,
  16. erhöhte rechte,
  17. dieser vorgang erfordert erhöhte rechte,
  18. der angegebene vorgang erfordert erhöhte rechte,
  19. windows 7 der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte,
  20. win7 der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte,
  21. der angeforderte vorgang erfordert höhere rechte windows 7,
  22. vista der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte,
  23. windows 7 der vorgang erfordert erhöhte rechte,
  24. vorgang erfordert höhere rechte windows 7,
  25. runas der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte
Die Seite wird geladen...

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte?? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. CPU Voltage automatisch erhöht ?

    CPU Voltage automatisch erhöht ?: Ich versuche mich gerade an meinen ersten OC versuchen. Habe mich auch schon ein wenig belesen. Ich habe einen i5 3570k, welchen ich momentan auf...
  4. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  5. Was meint ihr ich hab recht oder :D

    Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...