Der absolute SUPERGAU !!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von DREF-Victim, 31.08.2007.

  1. #1 DREF-Victim, 31.08.2007
    DREF-Victim

    DREF-Victim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann..und Guten Tag allerseits erstmal !

    Ich hab pc-technisch ja schon einiges erlebt...konnte mir eigentlich fast immer selbst aus der Patsche helfen...aber diesmal sehe ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels... :down:

    Folgendes ist passiert:

    Um Bilder für meine letzte von fünf ebay-Auktionen vom Handy zu bekommen, hab ich mein olles "EasyGPRS" mal wieder installiert.
    Nach dem erforderlichen Neustart hab ich das Programm gestartet und die benötigten Pics auf den Rechner kopiert.

    Als ich dann meine Auktion erstellen wollte, konnten die Bilder nicht übertragen werden....also hab ich meinen Arbeitsplatz geöffnet, um mal "persönlich" in den Ordner zu schauen.
    Außer einer 160er als Betriebsplatte, waren insgesamt 3 80GB-Platten am System - die meisten zu ~80% voll...doch nun wurde mir auf sämtlichen Platten mehr als 90% FREIER SPEICHER angezeigt !

    Ein Blick in diverse Ordner führte zu einer dauerhaften Gänsehaut:
    Sämtliche Ordner und Dateien sind zwar noch aufgeführt, wurden jedoch nach und nach in der Art modifiziert, daß die Dateigröße auf 0kb !!! gesetzt wurde.

    Ich hab dann nen Neustart gemacht...Dateigrößen nach wie vor genullt...Symbole auf dem Desktop fehlten...mein Virencheck hat n bissel was gelöscht aber sonst nichts wirklich bedrohliches finden können...den Rest wollte er mit nem Neustart beseitigen.

    Doch "Neustart" war nich mehr...<Windows root>\system32\hal.dll ist beschädigt oder nicht vorhanden...*heul*

    Mit Linux von Cd booten wollte mein System auch nicht...aber wenigstens konnte ich den Übeltäter mittels Knoppicillin und Sophos dingfest machen und plätten:

    Ein W32/Dref-irgendwas...wo ich das gelesen hab ist mir auch das Fenster wieder eingefallen, das ich zwischen den Neustarts kurz gesehen hatte:
    [​IMG]

    ...bloß stand bei mir als Version 1.4b :(


    Fakt ist jetzt:

    Ich sehe die Dateien, kann sie aber nicht nutzen/ansehen - weil sind ja 0kb groß.
    Es handelt sich dabei um den allergrößten Teil meiner gesamten Daten...Spielstände...Textdateien....Photos....ALLES, was sich so in vier Jahren angesammelt hat


    Sieht da irgendjemand irgendeine Chance, wie ich die Daten wieder herstellen kann?

    greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch doch eine Systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt wo noch alles funzt. Aber erstmal gehst du dem IRC Worm auf die Spur. IRC wird oft als Chat usw benutzt also gehst du mit Spybot,Adaware,Hijackthis auf die Suche nach dem ollen Ding ;).

    Lade dir Hijackthis und poste das Logfile hier ins Forum. Do a system scan and save a Logfile machst du und das Logfile postest du hier rein.
     
  4. #3 DREF-Victim, 31.08.2007
    DREF-Victim

    DREF-Victim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht mehr darum irgendwelche Viren zu entfernen...die sind runter - wie oben erwähnt.
    Das System selbst fährt garnicht mehr hoch..no way - weil ALLE Dateien (mit Ausnahme der .rar's - die sind alle bei 21kb) rigoros auf Größe 0 gesetzt wurden.
    Ich kann in meinem Notsystem(frisch aufgesetzt) einzelne beschädigte Platten hochfahren...alle Ordner und Dateien sind nachwievor hübsch aufgelistet - bloß kann keine Datei geöffnet werden.Es werden über 90% freie Speicherkapazität angezeigt...

    Das Ding hat wirklich ganze Arbeit geleistet...


    greetz
     
  5. #4 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommst du denn in den abgesicherten Modus rein oder funzt die andere Partition gar nicht mehr ??..hast du die Bilder vielleicht noch irgendwo gespeichert wenn ja versuchs doch nochmal rüberzuziehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Der absolute SUPERGAU !!!

Die Seite wird geladen...

Der absolute SUPERGAU !!! - Ähnliche Themen

  1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Programmieren Absoluter Neuling

    Programmieren Absoluter Neuling: Guten Tag, Ich interessiere mich seit kurzem stark für Soft- und Hardware, deswegen habe ich mich auch entschieden Wirtschaftsinformatik...
  3. Absolut überfragt ! Ruckler und extreme Verzögerungen

    Absolut überfragt ! Ruckler und extreme Verzögerungen: Guten Tag! Ich bin zwar kein Experte, aber auch kein totaler Laie und habe bis jetzt jedes Problem mit meinen PC's immer selbst lösen können....
  4. Absolut keine Internetverbindung

    Absolut keine Internetverbindung: Hi Ihr Spezialisten, nach Jahren der Zugehörigkeit in diesem Board steh ich nun auch vor meinem ultimativen Problem. Meine Untermieterin besitzt...
  5. kein ton und absolut frustriert !

    kein ton und absolut frustriert !: hallo, leute ! ich habe dem laptop gebraucht bekommen und nachdem ich vor einigen tagen xp neu aufgespielt hab, stellte ich fest, dass der...