der 500 - 600 euro rechner käufer ist wider da;)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heizi, 25.01.2006.

1. heizi

heizi Guest

Also hab mir jetzt wie von Morpheus empfohlen vor ner Woche diesen Rechner bei Computer Classic bestellt. Bis jetzt muss ich sagen was fürn scheiss Laden!
    Seit der Bestellung erhielt ich keinerlei Rückmeldung und telefonisch oder per mail ist da seit 5 Tagen keine Sau zu erreichen ...sehr schlecht sowas.
    Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten wenn sich jetzt dann keiner meldet;)

Hab indessen nen anderen Laden gefunden www.pcrocket.de da würd ich für 524 Euro nen Rechner mit dem gleichen 939 er Board dafür aber 1024 ram (ansatt 512) 400 Watt Netzteil sogar 160 gb festplatte sata (anstat 80 gb ide)... dvd dual brenner... und ner 6600 256 mb kriegen ...

die bieten auch für 570 Euro den Rechner mit ner 6600 GT an die hat jedoch nur 128 mb....

das Geld hätt ich jetzt noch... wär die 6600 GT besser?
    kann man da noch speicher nachrüsten ?

gruß Jo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heizi

heizi Guest

bitte morpheus und ecko schaut mal für mich obs da nen hacken gibt??
    link war falsch...so ist der richtig : www.rocketpc.de

4. #3 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hab mir das mal angeschaut!
    Das Mainboard ist zwar ein Asrock, also net so toll, aber trotzdem ein super Angebot!!
    Ich rate dir trotzdem die Geforce 6600GT zu nehmen, da diese wesentlich mehr Leistung hat als die normale 6600.
    Ich würds kaufen, und das mit dem anderen Rechner ist ja net so toll gelaufen, sorry.

MFG Ecko@Home

5. #4 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das Angebot ist nicht schlecht! Schade, dass der andere Shop nichts getaugt hat! Vergiss nicht vorher eindeutig vom Kauf zurückzutreten!

Das Board ist zwar ein 939er, aber nicht das gleiche! Denn bei dem anderen Angebot was es ein 939Dual SATA2 und nicht 939A8X-M! Das DualSata kostet 25,-€ Aufpreis! Beim 939A8X-M gibt es nämlich nur ein AGP und keinen PCIe, weshalb ich dir empfehlen würde, die 25,-€ Aufpreis zu bezahlen. denn so bist auch für die Zukunft ein wenig gerüstet!
    PCIe sollte meiner Meinung nach bei einem Neukauf schon am Start sein! Und das Dual SATA2 ist ein sehr gutes Board und das nicht nur von der Preisleistung her! Wie du aus dem Test erlesen konntest, hat es überraschend gut abgeschnitten!

Was die Graka angeht, würde ich ebenfalls die GT nehmen! Aber eben PCIe und nicht AGP!

Gruss Morpheus

6. heizi

heizi Guest

Ok dann werd ich das mal so machen ;)
    hmmmm stier aber wenn ich das andere board auch noch für 25 euro aufpreis zahklen muss reichts doch nur für die normale 6600 er ....
    diese hat wenigstens 300 hz und nen aktiven Kühler....die von computerclassic hatte nur 250 ;)
    das ist besser oder ?
    lauf glaub sowieso besser mit der 6600er .... denn die hat ja shader 3.0 das hatte die x700 nicht ...und hab mal vergleichsbilder gesehen ohne shader 3.0 und hdr ist das ja echt kacke...

7. #6 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

@ Morpheus

Recht haste!!

@ heizi

eine höher getaktete 6600 ist natürlich schneller als die Konkurneten die nicht getaktet sind.

MFG Ecko@Home

8. heizi

heizi Guest

So hab jetzt den Rechner für 608 EUor genommen und doch bisi mehr investiert;)
    könnt ja mal schaun unter www.rocketpc.de

Das ist jetzt ne gute Wahl zu dem Preis oder ?
    Danke für die Tipps Leute...hoff diesmal krieg ich den Rechner auch ;)

9. heizi

heizi Guest

...und die 6600 GT 128 mb ist sicher schneller als die normale 6600 er mit 256 mb?
    aber gibts nicht auch games die nur ab 256 mb laufen ?
    ist es gut das da ne Sata 2 Festplatte drinne ist...
    wenigstens hab ich jetzt 1024 ram das besser zum zocken oder?
    und der 3500er müsst auch noch bisi schneller sein als der 3000er oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heizi

heizi Guest

laufen jetzt anfänglich genannte games wie Fear...Call of Duty 2 ...
    Age of Empires 3...Far Cry...Earth 2160...
    und was meint ihr wie gut?

12. #10 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Die 6600GT arbeitet bestimmt bis zu 30% schneller als die normale 6600, denke bitte daran, das die Größe des Grafikspeichers nichts über die stärke der Karte aussagt. Der Grafikprozessor (GPU) der 6600GT arbeitet schneller und effizienter als der der standard 6600.
    Im Moment gibt es noch keine Spiele die mehr als 128MB Grafikkarten Ram fordern, natürlich gibt es eine Menge Spiele, die sich nicht über mehr beklagen (BF2, Fear, usw).
    SATA 2 bringt im Moment nur einen geringen Leistungszuwachs, aber ist zukunftssicher!! 1024MB Arbeitsspeicher ist mittlerweile standard, und das mindeste was ich dir empfohlen hätte.
    Alle Spiele die du aufgezählt hast, kannst du beruhigt auf höchsten Auflösungen (1240x1024) mit vollen Details spielen.
    Lediglich bei Age of Empire müßtest du wahrscheinlich auf 1024x786 Pixel herunterdrehen!

MFG Ecko@Home

Thema:

der 500 - 600 euro rechner käufer ist wider da;)

Die Seite wird geladen...

der 500 - 600 euro rechner käufer ist wider da;) - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. 600€ Gaming PC

600€ Gaming PC: https ://geiz ha ls.at/eu/?cat=WL-676282 alles ohne lerzeichen eingeben :) Welches netzteil ? Für ca 80€
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...