Der 2. PC hat kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tigerchen, 22.10.2009.

1. #1 tigerchen, 22.10.2009
    tigerchen

tigerchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und probiere mal es Euch in meinen Anfängerworten zu erklären:

Mein Sohn hat einen PC im Zimmer, dass er mit einem WLAN Kabel an meinem Router angeschlossen hatte und so lief das eine lange Zeit super. Als Ich vor ca. 3 Jahren Internet bekommen habe (DSL) habe ich es doch tatsächlich geschafft, alleine meinen PC internetfähig zu bekommen. Danach habe ich den Brief von T-Online mit den Zugangsdaten weggeschmissen. Dachte man braucht ihn nicht mehr. Hab ich auch nicht. Nunja, jetzt wieder zum 2. PC. Heute hat mein Sohn ein neues Motherboard bekommen, der es ihm fertig gemacht hat, konnte auf sein XP nicht mehr zugreifen und hat ihm ein zweites XP aufgespielt. Nun hat er das Kabel wieder drangesteckt aber es kommt nix, kein Internet. Kann mir Jemand helfen? Danke und LG Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

WLAN-Kabel gibt es nicht. WLAN ist eine kabellose Datenübertragungsart. Er könnte ein ganz normales Netzwerkkabel haben und über LAN angeschlossen sein.

Hast du ein Moden dazwischen? Die neusten Treiber auf dem Moderboard drauf? Die Netzwerkkarten treiber drauf?

4. #3 xandros, 23.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK. Da sind ein paar technische Feinheiten, die zuerst geklärt werden müssten....
    WLAN= Wireless LAN => drahtlos. Dafür gibt es kein Kabel. Wenn also ein Kabel verwendet wird, handelt es sich dabei um LAN.
    Wie du mit "wichtigen" Vertragsunterlagen umgehst, will ich hier gar nicht diskutieren. Dafür sollte es nun auch zu spät sein.
    Die Zugangsdaten kannst du dir normalerweise von deinem Provider erneut zusenden lassen. Das kann jedoch dazu führen, dass komplett neue Daten generiert werden und somit dein funktionierender Rechner auch erstmal nicht mehr funktioniert.
    Was ich allerdings aus diesem Abschnitt entnehme: Du wirst wohl auf dem funktionierenden Rechner die Zugangssoftware von T-Online installiert haben, in der die Zugangsdaten dann eingegeben und gespeichert wurden....
    Hier liegt bei Verwendung von mehreren Rechnern am gleichen DSL-Anschluss ein Fehler, der sehr häufig gemacht wird (weil es auch nicht anders vom Provider erklärt wird).
    Die Zugangsdaten richtet man im Router ein und spart sich die Installation der Zugangssoftware. Somit muss auf jedem Rechner nur noch die Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router hergestellt werden und der Rechner kann die Internetverbindung des Routers automatisch nutzen. Der Router kümmert sich dann darum, dass auch mehrere Rechner gleichzeitig betrieben werden können.
    Verwendet jeder Rechner die Zugangssoftware, kann dies je nach Anbieter zusätzliche Kosten verursachen oder gar nicht funktionieren.
    Wurde denn die Netzwerkverbindung korrekt konfiguriert? Sind die Zugangsdaten im Router hinterlegt (oder wird auf dem funktionierenden Rechner wie oben vermutet die Zugangssoftware verwendet) ?

5. #4 tigerchen, 23.10.2009
    tigerchen

tigerchen Neuer Benutzer

Also die Treiber CD ist wohl drauf, also konfiguriert. Ein Modem habe ich, mein Sohn hat dort immer das, nicht WLAN, Kabel eingesteckt, und dann ist er auf Netzwerk reparieren gegangen, schon lief sein Internet. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe den Team Viewer drauf, hilft das evtl.? LG

6. #5 Pilleee, 25.10.2009
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Nur um sicherzugehen: geh mal auf deine Neztwerkverbindungen (bei XP normalerweise unter systemsteuerung->netzwerkverbingungen) und schau mal ob da eine "LAN-Verbingung" oder ähnliches vorhanden ist.

Thema: Der 2. PC hat kein Internet mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. pc kein internet

,
  2. warum hat der 2.pc kein imernetzugang

,
  3. zweiter pc hat kein internet

,
  4. computer hat kein internet mehr,
  5. kann auf kein 2 pc internet bekommen,
  6. 2 pc router kein internet,
  7. pc hat kein internet mehr,
  8. 2.rechner am router einer hat keine verbindung,
  9. keine internetverbindung mehr auf 2. rechner,
  10. ein pc zwei router kein internet,
  11. 2pc verbinden kein internet,
  12. zweiter pc wlan kein internet,
  13. kein internet mit 2 rechner,
  14. kein internet am 2 pc,
  15. kabel kein internet bei mehreren pc,
  16. 2. rechner kein internet,
  17. 2ter rechner kein internet,
  18. nb kein internetzugriff 2. pc funktioniert,
  19. 2ter pc kein internet?,
  20. kein internet auf 2. pc,
  21. kein internet mehr seit zweiter pc,
  22. warum hat mein 2. pc am modem kein internet?,
  23. mehrer pcs am router kein internet,
  24. mein zweiter pc hat kein internet,
  25. rechner xp aufgespielt kein internetzugang
Die Seite wird geladen...

Der 2. PC hat kein Internet mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...