den richtigen Wlan Router kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Toerti2279, 15.09.2012.

1. #1 Toerti2279, 15.09.2012
    Toerti2279

Toerti2279 Benutzer

Hallooo...

brauche ein Wlan Router der am Kabelfernseh sein signal bekommt wie bei unitymedia.

da ich nicht ein falschen router kaufe der für die Telefonanschluss dose ist wollte ich fragen wie sich die router nennen.

heissen die einfach nur ip Router oder auf was muss ich dort achten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 15.09.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

4. #3 Toerti2279, 15.09.2012
    Toerti2279

Toerti2279 Benutzer

habe mein netz über das kabelfernseh da gab es aber nur ein router ohne wlan bei
    und nun will ich mir ein kaufen der wlan mit hat

5. #4 xandros, 15.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da kannst du dir den Kauf eines Routers sparen und einen WLAN-AccessPoint an den vorhandenen Router haengen.
    Dadurch vermeidest du auch, dass dein Zugang wegen einer nicht vom Betreiber freigeschalteten Geraeteadresse gesperrt wird.... (kann bei Kabel DE z.B. passieren, wenn du den vorhandenen Router austauschst. Hier muss man in einigen Faellen dann erst mit der Hotline telefonieren, damit das neue Geraet wieder Zugang bekommt.)

6. heinzl

heinzl .

Das wird wohl eher ein Kabelmodem sein...
    Ohne nähere Angaben zum Kabelanbieter und Gerätebezeichnung ist das natürlich alles Glaskugeldreherei.

7. #6 charlie_haas, 16.09.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Das ist wie heinzl schon schrieb kein Router sondern ein Kabelmodem, wo dein PC direkt angeschlossen ist.

Du kannst daran jeden handelsüblichen WLAN-Router anschliessen, jedoch KEINEN der speziell nur für einen Kabelanschluss vorgesehen ist wie die Fritzbox im Link aus Antwort #2. Dieser Router hat nämlich das Kabelmodem integriert und wird direkt mit dem Kabelanschluss verbunden. Hier wird jedoch dein Kabelbetreiber nicht mitspielen, siehe auch hier #2.

Was du brauchts ist ein WLAN-Router wie z.B. http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B003108AZI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8& qid=1347782747&sr=1-1

oder D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE: Amazon.de: Computer & Zubehör

um jetzt nur mal zwei extrem unterschiedliche Modelle zu nennen. Hängt davon ab welche Funktionen und wieviel Luxus du brauchst.

Die andere Alternative wäre dein Paket bei deinem Kabelanbieter aufzustocken, bei Unitymedia nennt sich das z.B. "Telefon Plus", dann wird dir der entsprechende Router(Link in #2)zur Verfügung gestellt.

8. #7 Toerti2279, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    Toerti2279

Toerti2279 Benutzer

Hatte mich vor ort in meinem computer shop erkundigt.. Und mir wurd gesagt das es ein ip router sein muss , dort drauf zum nächsten Markt gefahren und ein ip router gekauft , und es klappte !!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 24.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was nichts Anderes ist als ein Router ohne integriertes DSL-/Kabelmodem.
    Jeder andere Router haette es genauso getan, wenn ein integriertes Modem darin deaktivierbar ist.

Das Ergebnis ist unterm Strich das Gleiche. Hauptsache ist aber, dass es jetzt funktioniert....

11. #9 Toerti2279, 24.10.2012
    Toerti2279

Toerti2279 Benutzer

Richtig ... Bei beides kommt das gleiche ergebnis raus ..

Thema: den richtigen Wlan Router kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhält man bei Mediamarkt einen Router Link dir 615

,
  2. wlan router /windows7/ kaufen bei saturn

,
  3. wlan router kaufen media markt 2012

,
  4. was brauchts für wlan benutzerkonto,
  5. fritz box 6360 cable kabel deutschland mit fremdgerät,
  6. wlan kaufen 2012,
  7. forum wlan kaufen 2012,
  8. router d-link modem mediamarkt hp,
  9. wlan router kaufen,
  10. hab mit wlan kaufen
Die Seite wird geladen...

den richtigen Wlan Router kaufen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...