Den richtigen Rohling/e

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ronan, 08.08.2007.

1. Ronan

Ronan Benutzer

Hallo!

Ich möchte mein System neu aufsetzen und muss meine Dateien vorher auf nen Rohling ziehen die Frage ist nun welche sollte ich am besten nehmen.

Habe ungefähr 3,5 GB Musik
    Und 4 GB Bilder und sonstiges

Das Problem ist das dier DVD -R Rohlinge die ich gekauft habe beispielsweise von meinem Rechner nicht erkannt wurden... und aus diesem Grund möchte ich mich dieses mal vorher erkundigen & auf Nummer sicher gehen.

Gruß Ronan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Du konntest also keine Daten auf die DVD-R Rohlinge brennen?

In dem Fall unterstützt dein DVD Brenner diese Art von Rohlingen nicht. Guck mal die Blende des Brenners. Kann mir vorstellen, dass da nur DVD+R drauf steht. Wenn du ein DVD Brenner hast, der DVD+R brennen kann, musst du auch DVD+R Rohlinge verwenden.

4. Ronan

Ronan Benutzer

Auf der Blende steht lustigerweise garnichts :D

5. #4 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

oh okay öhm. hast du denn eine beschreibung zu deinem dvd brenner?

6. Ronan

Ronan Benutzer

Nein habe ich nicht weil dieser Entsprechend in einem FertigPC eingebaut war +ich gebs ja zu ich war auch mal FertigPC Kunde+

7. #6 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

Dann installier mal Everest.

Download von chip.de

Dieses Programm kann dir die Kompenenten deines PC's anzeigen. Wenn du es installiert hast geh auf Datenträger > Optische Laufwerke. Da sollte dein DVD Brenner mit seiner genauen Bezeichnung angezeigt werden. Gib die Bezeichnung hier mal an, damit man gucken kann um was für einen es sich handelt und welche Rohlinge er bebrennen kann.

8. Ronan

Ronan Benutzer

Hier mal die angabe zum Brenner:

Informationsliste Wert
    Gerätebeschreibung SONY DVD RW DW-G120A

9. #8 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

Hm, das Laufwerk unterstützt - wie +.

Wäre schön mal andere Stellungnamen von Forensmitgliedern zu hören.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ronan

Ronan Benutzer

Womit kann ich denn am Besten die Musik brennen

Und womit die Daten?

12. #10 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

Meinst du jetzt die Brennprogramme?

Ich hab für beides Nero StartSmart. Weiß leider nicht ob man das downloaden kann.

Thema:

Den richtigen Rohling/e

Die Seite wird geladen...

Den richtigen Rohling/e - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...